• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Fox Zero: Wii-U-exklusiver Weltraum-Shooter auf 2016 verschoben

Emphiz schrieb:
Also Wii U verkaufen solange man noch was dafür bekommt. Nachdem jetzt auch Starfox verschoben wurde muss man die guten Games echt mit der Lupe suchen...

Mit Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade Chronicles X hat Nintendo imo dieses Jahr echt geliefert mit der Wii U. Yoshis Wooly World ist auch ein echt solider Titel und Project Zero steht auch vor der Tür. Zudem gibt es dutzende großartige Indies wie Shovel Knight, Runbow, Fast Racing Neo. Ein in der Entwicklung weit fortgeschrittenes neues Pikmin wurde ja auch bereits von Miyamoto bestätigt.
Ich wäre mir da nicht sooo sicher dass Starfox und Zelda auf die NX(was auch immer NX überhaupt werden wird) kommen werden.

@Topic
Das Spiel wirkte stellenweise recht leer und Detaillos. Habe aber vollstes Vertrauen in Platinum Games dass es ein super Spiel wird, trotz der recht enttäuschenden Optik die ja vielleicht dann noch ein wenig aufpoliert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Wie soll die aussehen ? Mehr als die Hälfte des Cases nimmt allein das Laufwerk ein. Eine WiiU ohne Laufwerk, aber dafür mit 2.5 Zoll Platte, wäre eine WiiU Slim die ich mir kaufen würden.

IMG_8529.JPG


zombie
Obwohl das Game eine Nintendo IP ist, ist das Game selbst von "Platinum Games" gefertigt.
Ich nehme stark an, dass die Engine vllt eine ähnliche wie jene von W101 ist.

Man muss ja kein DVD Laufwerk aus dem Jahre 1990 nehmen wie im Bild.
Oder eben wie die PS2 Slim mit einem DVD Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst zelda, jest Star Fox. Langsam drängt sich der Verdacht auf das sie die Titel parallel auf der wiiu und der neuen Plattform veröffentlichen möchten. So wie damals das eine zelda was für den cube und die Wii erschienen ist ;)
 
9t3ndo schrieb:
Unterschied Nintendo zu EA/Ubisoft.

EA/UBI: Verschiebung wegen tech. Herausforderungen. Gameplay bleibt gleich langweilig/durchsschnitt
Nintendo: Technik ist fertig und funktioniert nur wird man seinen eigenen anforderungen am Gameplay nicht gerecht -> Verschiebung

Sieht man schön den unterschiedlichen Fokus an dieser News...

Immer wieder Amüsant dass es so von N-Fanboys oft so hingestellt wird dass nur Nintendo in der lage ist Premium Spiele zu programieren, und alle anderen bringen langweiligen Einheitsbrei xD

Demnach müsste Nintendo ja Marktführer sein, und zwar mit großem Abstand .. die Realität sieht aber anders aus ;)
 
Das macht nix. Es ist eins der schlechtesten Nintendospiele die ich je gesehen habe.
Die Grafik kannst vergessen und das Gameplay ist so "0815" 20 Jahre alt. Man hat bei den Videos das Gefühl es wurde für 3 jährige entwickelt.

Sinnlose Ecken mit dämlichen Münzen gefüllt nur damit ein gezwungenes "wir brauchen ein neues Feature"- Feature einen Sinn gibt.

Starfox 64 war Klasse damals, aber das hier wird eine ganz große Enttäuschung.
 
Es kommt ja auch nicht von Nintendo selber. Es sieht aber wirklich unglaublich billig aus.
 
@ Johnsen

Was kam denn jetzt großartig von den großen Publishern und vorallem zu Release auch mal Fehlerfrei?

In erster Linie bin ich "PC-Gamer". Hab dazu aktuell eine Xbox One wegen Forza (ja wirklich nur dafür) und ein 3DS XL der viele ungewöhnliche Sachen an Spielen hervorbringt und vorallem als einzige Platform noch JRPGS bedient.

Das letzte was sich mal erfrischend gespielt hat, war Demon-/Dark Souls (Bloodborn) und das kam von keinem der 2 Großen. Genauso wie die Point'n'Klick Adventure Heavy Rain und Konsorten.

Von den großen bekommen wir Call of Duty immer anders verpackt: The Order, BF, Uncharted, ... Immer das selbe Prinzip. Schießen, Story und Schlauchlevel. Eins mal in Third Person mit Deckungssystem und linearem klettern und das andere Mal als Egoshoter mit Fokus auf MP und läscherlicher "Amerika is the Best" Story. Übrigens zähl ich da The Last of Us auch dazu. Habs 4 Stunden gespielt und fand es danach einfach nurnoch Langweilig. Die Story war aber so motivierend, das ich mir alle Zwischensequenzen und Storygespräche auf Youtube als ein Video angeschaut hab. War ein echt gutes B-Movie.

Ich will damit nicht sagen das Nintendo so viel besser ist, allerdings haben sie oft mal neue Ideen mit eingebracht, die das Spielerlebnis verändert haben und dabei auch SINNVOLL genutzt wurden. Denke da z.B. an das neue CoD. Rocketjump aber überall unsichtbare Mapbegrenzungen...

Multiplayer Title nehm ich das aber auch nicht wirklich übel, da dort der Reiz einfach im Spiel gegen andere liegt. Bestes Beispiel ist sicherlich Counter Strike.
 
Emphiz schrieb:
Das reden sich doch schließlich alle Besitzer der Wii U ein, dass es 2016 noch kommt nicht wahr?
Ich zB hab meine Wii U kurz nach der E3 verkauft. Das Lineup ist einfach lächerlich. Toad Treasure Trucker hatte ich in 3 oder 4 Stunden das erste Mal durch... Nach der E3 war auch klar das Zelda für die NX kommt sonst hätten sie was von dem Spiel gezeigt und die Leute heiß drauf gemacht...

Nächstes Jahr wird zur E3 die NX mit nen Haufen Launchgames vorgestellt. Ihr werdet sehen. Also Wii U verkaufen solange man noch was dafür bekommt. Nachdem jetzt auch Starfox verschoben wurde muss man die guten Games echt mit der Lupe suchen...

Johnsen schrieb:
Immer wieder Amüsant dass es so von N-Fanboys oft so hingestellt wird dass nur Nintendo in der lage ist Premium Spiele zu programieren, und alle anderen bringen langweiligen Einheitsbrei xD

Demnach müsste Nintendo ja Marktführer sein, und zwar mit großem Abstand .. die Realität sieht aber anders aus ;)

doch leider ist es schon irgendwie so
 
Kommt 2015 überhaupt noch was nennenswertes von Nintendo, abgesehen von einer neuen, dann kaum verfügbaren und überteuerten Amiibo Figur? Momentan wären Smash Bros. und Mario Kart 8 die einzigen nennenswerten Spiele, welche für mich einen Wii U Kauf rechtfertigen würden. Kein LoZ, kein Metroid, kein wirklich bahnbrechendes Mario. Und das ist zu wenig, besonders da die Durststrecken doch enorm groß geworden sind.
Aktuell gleicht Nintendos Wii U Politik dem Streicherquartett auf der Titanic: Irgendwie noch gute Stimmung machen ("Please understand" Iwata), aber eigentlich weiß man, dass es demnächst nass und kalt wird. Warum nun seine umsatzstärksten und bekanntesten Serien für eine sterbende Konsole opfern?

Ich denke eher, dass Nintendo einige Spiele bewusst zurückhält und diese für die kommende Konsole (NX) vorbereitet, um dann zumindest für diese ein paar gute Launch-Titel im petto zu haben. Nintendo befindet sich vermutlich bereits in der Übergangsphase und hat die Wii U bereits abgeschrieben.
 
9t3ndo schrieb:
Was kam denn jetzt großartig von den großen Publishern und vorallem zu Release auch mal Fehlerfrei?

Fehlerfrei .. das ist Ansichtssache, irgendwo sind ja oft kleine Bugs. Man sollte aber auch bedenken das AAA Projekte wie GTA/AC Unity oder ein Metal Gear Solid von dem Aufwand und der Komplexität her nochmal eine ganz andere Baustelle sind als ein Yoshis Wooly World oder ein Splatoon. Da wird häufig Motion Capturing betrieben, Sound aufnahmen in Studioqualität angefertigt oder stundenlange Dialoge aufgezeichnet etc. Nintendo hat es bis heute ja nichtmal geschafft eine einfache Sprachausgabe in deren Spiele zu integrieren und setzt weiterhin auf Textausgabe ^^

Will damit nur sagen dass, je Komplexer das Projekt ist desto mehr Fehler und Probleme ergeben sich nunmal, man kann schließlich auch nicht behaupten dass der Bau eines Wolkenkratzers dieselben Anforderungen an den Ingenieur stellt wie der Bau einen gewöhnlichen Hauses.

Hier werden oft Äpfel mit Birnen verglichen .. übertrieben ausgedrückt.

9t3ndo schrieb:
..Von den großen bekommen wir Call of Duty immer anders verpackt: The Order, BF, Uncharted, ... Immer das selbe Prinzip. Schießen, Story und Schlauchlevel...

Ja aber bei Nintendo ist es doch größtenteils auch immer derselbe Aufguss und der xte Teil von Spielen die es bereits seit Konsolengenerationen gibt. Der einzige Unterschied ist, dass Nintendo den fetten Retro-Bonus hat und es deshalb in Ordnung ist.

Jede Konsole hat ihre Spieleperlen, ich habe selbst neben einem Pc und einer 360 sowie der XOne noch eine Wii U die mir auch Spaß macht aber es wird mir halt irgendwann langweilig immer nur die bunten "Kinderspiele" zu zocken, ich brauche zur Abwechslung dann auch mal ein Far Cry, GTA oder CoD oder sonstwas .. dies gilt auch umgekehrt :)
 
Einen Mario Nachfolger kann man jetzt nicht mit einem FIFA, CoD, Battlefield etc. Nachfolger vergleichen. Die Mariospiele sind oft grundverschiedene Spiele mit gänzlich neuen Ideen, die halt nur den gleichen Protagonisten und wiederkehrende Charaktere haben. Während es bei den anderen Spielereihen meist umgekehrt das fast gleiche Spiel mit ausgetauschten Skins ist.

Und ich spreche hier jetzt nicht von dem Sprung New Super Mario Bros Wii zu New Super Mario Bros WiiU, was tatsächlich das gleiche Spiel in etwas hübscher, neuen Leveln und paar neuen Features ist, sondern Super Mario Bros. -> Super Mario Bros. 2 -> Super Mario Bros. 3 -> Super Mario World -> Yoshis Island -> 64 -> Sunshine -> Galaxy -> 3D World

Darüberhinaus erscheinen die Spiele nicht im Jahrestakt sondern nur 1-2 pro Konsolengeneration
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiter schrieb:
Mit Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade Chronicles X hat Nintendo imo dieses Jahr echt geliefert mit der Wii U. Yoshis Wooly World ist auch ein echt solider Titel und Project Zero steht auch vor der Tür.

Alles tolle Spiele, keine Frage. Aber soviel (und auch Gutes) kommt bei meiner XOne alleine nur in den ersten beiden Oktoberwochen raus^^.
 
Ohne Nintendo hört der Spass auf. Es ist eine Edelfirma und nur diese bekommen super geiles Gameplay hin. Nur hat Nintendo so sehr an der Hardware gespart, das die Progammierer kaum up to date sind. Jetzt gerade sind die auf dem Stand von 2003 mit ihrer WiiU.

Wäre die PS4 eine Nintendo Konsole würden uns unglaubliche Spiele erwarten. Zelda hätte alle Rollenspiele ausgestochen. Mario wäre noch geiler als Mario 64. N hat sich mit seinem geier Spar kurs selbst angepi**t.
 
Ich glaube, wenn das nur ansatzweise solche ine Kracher wie auf dem N64 wird, bin ich versucht mir ne WII U zuzulegen ;-).
 
Die Frage die sich mir seit Post Nummer 8 oder 9 in dieser News stellt: Was ist euer Problem?

Ich meine der Großteil der Kritiker hier besitzt nicht einmal eine WiiU. Ich meine einer hier hat geschrieben er hatte eine WiiU, aber er war enttäuscht, weil die WiiU ihm nicht genug Spiele geboten hat, die er gerne spielt. Der User hat sich wenigstens mal wirklich mit der WiiU auseinander gesetzt (Auch wenn er leider nicht merkt, dass die WiiU ein genügend breites Portfolio mittlerweile hat. Es spricht ihn halt nicht an, aber viele andere).

Mich persönlich spricht auch keins der Spiele an, die noch kommen in diesem Jahr. Bis auf Xenoblade. Auch ich hätte mich über ein Zelda noch in diesem Jahr gefreut. Auch ich bin gespannt ob bei Star Fox U noch etwas an der Grafik gearbeitet wird (gefiel mir auch nicht so wirklich). Aber trotzdem ist für mich die WiiU eine wunderbare Konsole, die ich mir geholt habe um darauf Spiele zu spielen die mich interessieren. Und da gibt es genügend (auch erwachsene Spiele die sicher nicht in Kinderhände gehören).

Nur leider artet jede Nintendo News zu WiiU Spielen immer in diesem Hatefuck aus. Leute ganz ehrlich, wenn euch die WiiU nicht interessiert, alles schön und gut. Aber verschon uns doch mit immer demselben Stuss. Wer sich wirklich mit der WiiU beschäftigen will. Der kauft sich eine und legt sich die Spiele zu, die ihn interessieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Problem ist, Nintendo lässt dieses mies umgesetzte Spiel zu. Die Meisten von uns sind wahrscheinlich alte Zockerhasen und kennen die guten Titel von damals. Ich hab eine WiiU mit einigen guten Spielen.

Ich habe noch nie eine Nintendomarke derart schlecht umgesetzt gesehen. Das komplette Spiel wirkt Ideenlos zusammengewürfelt, das Gameplay ist furchtbar Oldschool, die Grafik naja, Leveldesign von vor 20 Jahren usw. usw.
Das alles allein schon anhand von 1-2 kurzen Videos zu sehen enttäuscht doch sehr.
Aber vielleicht bin ich auch zu sehr von Dark Souls verwöhnt.
 
Man kann natürlich beim Leveldesign keinen Weltraumshooter mit einem Dungeonaufbau eines Action RPGs vergleichen. 😐 Das ist absurd.
 
Pizza! schrieb:
..., das Gameplay ist furchtbar Oldschool,...
Ich persönlich freue mich überhaupt mal wieder Titel mit Oldschool Gameplay zu haben!
 
Zurück
Oben