Kostenloses Aufnahmeprogramm min. 60 FPS/SpielFPS nicht limitiert?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
hey Leute,

kennt einer von euch ein gutes Aufnahmeprogramm, welches es mir ermöglich ein Online Spiel (bei mir COD AW) mit 60 FPS aufzunehmen aber in normalen 90 FPS zu spielen?
Wäre nicht schlecht wenn es kostenslos wäre.
Habe den Active Presenter probiert, aber der limitiert meine FPS im Spiel zu stark. Mit 30 FPS spielen und aufnehmen ist Mist.
Dann habe ich die Open Broadcaster Software probiert, aber die startet keine Aufnahmen, weil sie sich mit irgendeinem Programm beisst. Könnte der Afterburner wie auch alles andere sein, also nicht feststellbar.
Dann habe ich den XSplit Broadcaster in der Probier version probiert. klappt auch ganz gut, aber die Trial Version nimmt keine 60 FPS auf. Wenn es keine kostenlose Software gibt, werde ich mal überlegen da zu investieren.
Dies AMD Gaming Evolved habe ich auch probiert, aber startet irgendwie gar nicht erst Aufnahmen trotz eignerichteter Shortcuts.

Gibts denn kostenlos n schönes Aufnahmeprogramm, welches einfach zu bedienen ist und meine Anforderungen erfüllt?

Grüßchen

Edit: Anzumerken wäre noch, dass mein Afterburner immer läuft/laufen muss, da meine Grafikkarte übertaktet ist.
 
Glaubst du, dass die Einschränkungen wegen Afterburner wirklich sinnvoll ist? Wieviel prozent bekommst du denn durch die Übertaktung raus?
Ich schätze, die Leistung die alleine durch die Aufzeichnungen mit 60Hz flöten geht ist um ein vielfaches höher als der Gewinn durch OC
 
Wozu muss afterburner immer noch laufen, nachdem du die Grafikkarte übertakt hast?
Afterburner kann auch aufnehmen. Wie bei shadowplay komprimiert auch hier die Grafikkarte. Kaum Leistungsverlust vorhanden.
 
Ich denke das die "green" Festplatte für solche Aufnahmen einfach zu langsam ist und die Datenmengen einfach nicht schnell genug schreiben kann. In nahezu allen Aufnahmeprogrammen kannst du die maximale Framerate einstellen. Schau mal nach wo bei OBS das Problem liegt, funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.
 
Sas87 schrieb:
Dies AMD Gaming Evolved habe ich auch probiert, aber startet irgendwie gar nicht erst Aufnahmen trotz eignerichteter Shortcuts.

Edit: Anzumerken wäre noch, dass mein Afterburner immer läuft/laufen muss, da meine Grafikkarte übertaktet ist.

Bei einigen Games (BF4 zbs.) sollte man den Afterburner schließen nachdem die OC Settings aktiviert sind,sonst zickt das AMD Tool.
Die OC Einstellungen bleiben ja auch weiterhin aktiv.
So läuft das jedenfalls bei mir mit ner 290X.

Hier noch nen paar Alternativen,Benchmarks.

http://www.pcgameshardware.de/Lets-Play-Thema-255842/Tipps/Spiele-aufnehmen-1151477/
 
Nur die alternative Lüfterkurve geht dann nicht mehr wenn man den Afterburner schließt ...
 
Guten Morgen,

habe jetzt die Nacht rumprobiert. :D
Bei euch bleibt die Übertaktung aktiv, wenn ihr den Afterburner schliesst? o_O Also ich bilde mir ein, dass das bei mir nicht funktioniert. Ich hörs ja an den Lüftern. Die sind mit meinen Einstellungen viel lauter.^^
Habe mir das Aufnahmeprogramm vom Afterburner noch mal angeschaut. Eigentlich bietet es ja gute Aufnahmemöglichkeiten. 1080p und 120 FPS warens glaub ich, auch wenn ichs bei 60 FPS belassen hab. Habe das damals nur verworfen, weil ich bei 60 FPS keine gute Videoqualität bekommen hab.
Auch jetzt bei meiner neuen Aufnahme diese Nacht hat es immer entweder an den FPS oder der Bildqualität gehapert, obwohl ich 1080p und 60 FPS eingestellt habe.
Die Datei war am Ende 41 GB groß und nur fast 7 minuten lang. Könnte das wirklich an der Festplatte liegen?
Hab den Benchmark von COS mal kurz überflogen. Lese ich mir gleich nochmal genau durch. Aber da stand am Ende was von ner empfohlenen Festplatte mit 7.200 Umdrehungen. Meine schafft ja nur 5.400.
Soll ich mir jetzt ne zweite Festplatte zulegen und n Raid 0 machen. Müsste mich zwar einlesen, aber wäre ja möglich.

Wenn ich mit Avidemux 30 aufgenommene FPS auf 60 "hochrändere", sieht das dann flüssig aus?
Sry, ich könnts auch probieren, aber kostet ja Zeit das immer wieder zu rändern. Ich hab eben mal versucht mit Avidemux beim Rändern Schärfe reinzubekommen, aber das sieht nicht gut. Da verstellt er mir glaub ich nur den Gammawert.
Bin hier schon am rumprobieren und für Tipps dankbar.

Grüßchen
 
Zuletzt bearbeitet:
<tipoftheday> Es heißt R E N D E R N - mit E!</tipoftheday>
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal OpenBroadcaster. Damit kann man Livestreamen aber auch ganz normal aufnehmen in 60 fps. Die Software ist im gegensatz zu anderen wie z. B. Fraps echt ressourcen schonend
 
 Aber da stand am Ende was von ner empfohlenen Festplatte mit 7.200 Umdrehungen. Meine schafft ja nur 5.400
nutz doch ne kleine ssd 60-120 gb um darauf aufzuzeichnen .. nach der aufnahme kannst du die dateien doch verschieben
 
Ja ok, "Rendern". War mir da eh unsicher. :D

Open Broadcaster habe ich mir ja runtergeladen, aber funktioniert nicht. Kommt mir immer mit der Fehlermeldung "Inkompatibler Einschub im OSB Prozess gefunden. Bitte stellen sie sicher, dass OSB in den Ignorierlisten von Aufnahmeprogrammen wie........ steht.
Nur hätte ich Aufnahmeprogramme laufen bräuchte ich OSB nicht. Kann mir nur den Afterburner vorstellen. Nachdem ich gegooglet habe, habe ich versucht die OSB Exe im RivatunerStatisticServer beim "Application Detection Level" auf "None" zu setzen, aber ich finde die Exe dort nicht.
Ein Einschubprozess ist das Programm, dass das den Audio Video output aufzeichnet nehme ich an?
Aber funkioniert halt nicht. Und auf den Afterburner kann ich nicht verzichen. Gehen mir ja noch über 10% Grafikleistung flöten, und die Lüftersteuerung ist auch weg und mein OSD hab ich auch nicht mehr.

Naja, im Grunde wäre mir ne SSD auch lieber, weil schneller und billiger als ne 4 TB Platte. In dem Artikel stand aber auch, dass SSDs nicht so lange halten, und die unkomprimierten Dateien sind ja riesig und andauernd wir dann gelöscht und neu beschrieben.

Ich habe eben übrigens auch probiert ein video mit einer MJEG Kompression aufzunehmen. Aber von der Größer der Datei hat das irgendwie gar nichts gebracht.

Langsam glaube ich auch, meine Festplatte ist kacke. :D

Bin ein wenig ratlos. Ausser Raid0 oder SSD fällt mir nix ein. Hoffe, dass es daran liegt.

Grüßchen
 
Ok, ich habe nun noch ein paar Videos aufgenommen. Mir ist dabei aufgefallen, dass Videos mit Beispielsweise 22 bz. 25 GB viel besser und flüssiger aussehen, als die mit 44 oder gar 49 GB. Leider ist die Qualität auch bei 22 GB noch nicht ganz Full HD, aber normal HD könnte es fast sein.

Werde mir dann wohl, wie hier schon wer geraten hat ne 250 GB SSD holen. Wenn ich bei einer Festplatte bei 22 GB schon grad so an HD kratze, wenn überhaupt, bezweifle ich, dass n Raid0 mit 2 Festplatten mir konstant 1080p beschert. Oder würde mir da wer widersprechen?
Denke, das ist ganz gut so.

Grüßchen
 
Hey,

ich hab es übrigens mit dem Afterburner und ner SSD hinbekommen ganz passable Videos aufzunehmen.

Hab nun aber mal ne andere Frage. Ich habe ein Video in dem ca. 5 sekunden Kommentare zu hören sind, die dort nicht hingehören. Kenn einer n Programm mit denen ich da 5 Sekunden Audio muten kann? Oder raus schneiden halt?

Windows Movie maker kann das nicht. Magix Deluxe Freeware Version gibt nix über 3 minuten aus.
Sowas muss es doch geben oder nicht? o_O

Grüßchen
 
Zurück
Oben