DVD Laufwerke werden nicht erkannt

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem M2N-MX Board und Win7 64bit.

Ich sollte für jemanden über TeamViewer rausfinden wieso seine 2 Laufwerke nicht erkannt werden. Im Geräte Manager stehen vor den Laufwerken gelbe Ausrufungszeichen, die Installation des nforce430 Treibers von Nvidia für Win7 64bit brachte keine Besserung, genau wie der Versuch den VISTA Chipsatz Treiber für 64bit von Asus zu installieren.

Hat jemand eine Erklärung was ich da machen könnte?

Das OS ist frisch aufgesetzt.
 
Weisst Du, ob vorher schon Vista oder Win7 installiert war?

Ich nicht und der Fix-Report der BIOS-Versionen behandelt fast ausschließlich Probleme mit Vista.
 
Er hatte vorher mal kurz Windows 10 drauf gehabt, welches OS davor drauf war kann ich nicht sagen. Der Nvidia Treiber enthält nur einen Windows XP SATA Treiber, bei der Installation wird nur "Netzwerktreiber" und "Speichertreiber" angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ganzen Chipsatz Treiber bringen dir auch nichts, da für Laufwerke ein Windows Standard Treiber genutzt werden.

Das schnellste wäre ne win7 neu Installation, danach sollten Sie auf jedenfall wieder gehen.
 
Diesen Reg Key kennt man schon seit Jahren, ab Windows 2000 gab es das Problem und in der Regel war das auch die Lösung, einfach mal ausprobieren!

@ Cerebral: Ich habe diesen Fehler schon einige 100 mal beseitigt, aber ein Bios Update war dazu nie nötig.
 
Zurück
Oben