CPU taktet runter

MrIslandGamer

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Das ist mein PC Desktop 25-09-2015 18-02-55-25.jpg

Ich habe mein CPU auf 3.6 Ghz getaktet Desktop 25-09-2015 18-04-31-325.jpg

Und wenn ich in ArmA 3 BR rein gehe is er immer noch so Desktop 25-09-2015 18-19-57-910.jpg

Und wenn ich mein CPU hoch takte dann ist er kurz auf 3 Ghz nach paar Minuten geht er automatisch wieder runter obwohl er anders getaktet ist.

Bitte um hilfe :/
 
Klingt extrem nach einem Hitze Problem.. schau dir mal die Temperaturen an während ARMA3.
Hast du den Standard Intel Kühler verbaut?
 
Das Board ist laut CPU-Supportliste auch nur für CPUs mit einer TDP von max. 95W ausgelegt, siehe http://de.msi.com/support/mb/760GM-P23-FX.html#support-cpu. Guckt man sich das Board als solches mal an, sieht man dass die Spannungswandler wohl auch nicht mehr her und sind dazu auch noch ungekühlt, siehe http://de.msi.com/product/mb/760GM-P23-FX.html#hero-specification

Das Problem mit denn Spannungswandlern und der nicht vorhandenen Kühlung betrifft auch noch das ein oder andere Board von MSI und ASRock siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/fx-8350-arock-oder-msi-board.1515698/#post-17905838
 
Stelle zunächst einmal das Bios wieder auf Default Werte und beobachte das Verhalten danach.

@3TR3M3: Bei einem verbauten Intel Cooler würde die CPU bestimmt deutlich zu warm!
 
Oder aber ganz simpel. Du checkt die Arma Taktrate nach dem raustabben? Dann ist es nicht verwunderlich dass die CPU nicht auf "Volltakt" läuft. Die CPU legt ja nur einen höheren Takt an wenn dieser auch benötigt wird.
 
Aber bei Arma müsste sie benötigt werden
Ergänzung ()

Ja habe den Standard Kühler, aber daran liegt es nicht.
Ergänzung ()

Und am Board liegt es auch nicht
 
Zurück
Oben