Moto X Play oder Galaxy S5 Neo

Crabjaw8910

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
438
Hallo Forum,

bin momentan etwas unentschlossen was mein nächstes Handy angeht... Aktuell habe ich noch mein Moto G 2013 im Einsatz. Nur leider wird es immer langsamer und nervt oft ziemlich :(

Aktuell schwanke ich zwischen dem Moto X Play und dem Galaxy S5 Neo.

Beim Moto X Play gefällt mir das pure Android, die gute Performance da nahezu Vanilla Android, die kommenden Updates.

Beim S5 Neo gefällt mir das AMOLED Display, Wassergeschützt, Benachrichtigungs LED.

Zweifel habe ich beim S5 was die Updates angeht. Da kann man glaub nicht mehr so viel erwarten oder?
 
Mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow solltest du beim S5 Neo ehrlich gesagt nicht rechnen. Das Moto X Play hingegen kriegt Marshmallow garantiert, außerdem hast du dort auch noch den nahezu riesigen Akku.

An deiner Stelle würde ich zum Moto X Play greifen, da das Gerät nicht nur neuer ist und die besseren Specs hat, sondern auch noch garantierte Updates erhält.
 
Also das S5 Neo hat sich wohl erledigt. Möchte nicht ein Gerät kaufen das schon nach dem Release quasi keinen Support mehr erhält.

Habe mir auch mal das Honor 7 angeschaut, scheint ja auch ziemlich gut zu sein?
Nur habe ich auch hier was die Updates angeht so meine Bedenken :(
 
Crabjaw8910 schrieb:
Möchte nicht ein Gerät kaufen das schon nach dem Release quasi keinen Support mehr erhält.

mit Support meinst du von seitens Samsung oder was ?

Crabjaw8910 schrieb:
Nur habe ich auch hier was die Updates angeht so meine Bedenken :(

Das ist generell ein Android Problem. Wenn du wirklich immer Updates willst musst du auf ein aktuelles windowsphone gehen. Was die Updates angeht ist WP einfach das beste .. aber dafür fehlen halt bestimmte Gimmicks bei Apps :)

Kleiner Tipp, bei Ebay gibt es heute WOW! Angebot galaxy S5 "widerruf retoure" für 299€
 
Im Grunde ist es so das ich einfach gerne ein Gerät hätte welches ein paar neue Features mit sich bringt.
Bei meinem Moto G 2013 gibt es im Grunde fast genau das selbe wie im Moto X Play (mal von den besseren Specs abgesehen).

Hier wäre es einfach cool mal wieder ein paar Spielereien zu haben und genau hier kommt jemand wie Samsung ins Spiel.
Aber hier ist eben auch die Frage ob man noch wirklich ein Softwareupdate erwarten kann?

In den aktuellen Update-Plänen von Samsung taucht das S5 ja nicht mehr auf und vom Neo wird auch nichts erwähnt.
 
Crabjaw8910 schrieb:
Habe mir auch mal das Honor 7 angeschaut, scheint ja auch ziemlich gut zu sein?
Nur habe ich auch hier was die Updates angeht so meine Bedenken :(
Ja das Honor 7 ist schon absolut mit das beste was man derzeit für 300 bis 350 Euro bekommen kann nur bei den Updates hakt es noch ein wenig, aber das bessert sich langsam immer mehr bei Huawei/Honor.

Aber für dich wäre doch das neue Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher auch eine sehr gute Alternative, und das bekommt man bei Amazon Frankreich derzeit für rund 230 Euro und bei Amazon Italien sogar für knapp 220 Euro, und für das Geld kann man es auch empfehlen. ;)
 
Zurück
Oben