News Lian Li PC-TU300: Tragbares ATX-Gehäuse kann zum Gepäckkoffer werden

Wenn ich da drin eine potente Grafikkarte habe alá Titan/R9 390X und dann über eine Kante fahre, viel Spaß!
Nicht mal an einen Grafikkartenhalter haben die Gedacht. Sry Lian Li aber das geht besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja und dann mit eingebauten Festplatten schön über die Pflasterwege wandern
 
wtf? Da sieht man mal was passiert wenn die Ideen ausgehen. geil
 
Lian Li hätte noch eine Vesa-Halterung ans Seitenteil anbringen sollen. Dazu noch paar kurze DVI-, HDMI- und Displayportkabel und ein Kaltgeräte-Y-Kabel in den Karton gepackt und schon wäre das Ganze etwas runder im Gesamtkonzept.
 
Sieht aber nicht wirklich durchdacht aus. Der Tragegriff befindet sich bei den Einlassöffnungen, was bei Lian Li's materialarmer Bauweise sicher nicht lange ohne Biegungen am Gehäuse bleiben wird.
Bei Regeneinfall wird man das Gehäuse ohne weiteren Regenschutz (anscheinend nicht mitgeliefert), nicht wie auf den schönen Präsentationsbildern transportieren können. :|
 
Mal etwas anderes als diese viereckigen Blechkästen die sich nur durch eine rangepappt Plastikfront voneinander unterscheiden.

Wenn ich sehe wie CPU Lüfter, Grafikkarten und HDDs nach einem Versand rausgerissen sind würde ich das Gehäuse zumindest nicht hinter mir herrollen wollen.
 
Ich geh mit meinem Computer und mein Computer mit mir
Die LAN ist aus, ich geh nach Haus
Rabimmel, Rabammel, Rabumm
 
Ohwei, Lian Li...

Mit dem Ding darf man aber auch keinen Weg mit Pflastersteinen befahren, dann sind alle Steckkarten und Anschlüsse im Gehäuse umgesteckt :D So reicht auch die Minisackkarre. Sowas gibt es wohl in China nicht?
 
übernimmt Lian Li die kosten für schäden, die durch den transport als rollkoffer früher oder später an CPU-kühler, MB und graka auftreten werden?
 
Wenn man schon PCs durch die Gegend fährt, dann doch bitte mit luftgefüllten Gummireifen (min. 10 cm Durchmesser) und nicht mit 3cm Hartplastikrollen. Selbst wenn da nur SSDs drin sind und sonst auch nichts losgeschlagen wird, ist man trotzdem taub nach dem ersten Marsch.
 
Das beste ist der korpulente Typ, der das Gehäuse in dem Produktvideo vorstellt :D Das nenne ich mal bodenständiges Marketing :evillol:
 
Ich würde es lieber direkt per Tragegriff transportieren. Sobald eine Treppe oder Stufen kommt, sollte man es sowieso tragen. Wer dann mit dem Rädern darüber hoppelt, kann hinterher die Innereien neu justieren, bzw, die kaputten Sachen austauschen.
 
deo schrieb:
Ich würde es lieber direkt per Tragegriff transportieren. Sobald eine Treppe oder Stufen kommt, sollte man es sowieso tragen. Wer dann mit dem Rädern darüber hoppelt, kann hinterher die Innereien neu justieren, bzw, die kaputten Sachen austauschen.

Deswegen wohl ATX, dann passen noch ein paar Ersatz-Grafikkarten mit rein :p
 
naja, Tragegurte für den PC gab es schon vor 15 jahren.....

und Rollen, also die auf den Bildern sehen irgendwie hart aus, ich weiss ja nicht ob das so gut für die Hardware ist,
klar, der SSD macht es nicht viel die HDD ist vielleicht entkuppelt, aber meine Grafikkarte bricht doch ab, wenn ich mit dem Rollensystem an der ersten Türschwellen hängen bleibe.

und der Preis, das ist mal ne Ansage.
 
Man beachte bei der Hardwareauflistung im Video die äh...haarige RAM-Bezeichnung. Sicherlich von Interesse für Polarforscher und Pelzfetischisten, so ein Spezialram. :>
 
So ein Bullshit, das Ding ist ungefedert und die arme Grafikkarte (1kg und mehr) reißt am Slot wie Hölle bei jeder Minibodenwelle. Ein Tragegriff, mehr braucht es nicht. LAN Parties sind heute Retroveranstaltungen, vor 15 Jahren sah das noch anders aus.

PICT0578.JPG

ach das waren noch Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Früher hat man halt den PC mit Spanngurten an den Sackkarren gebunden, ging auch ;-)
Früher hat man die 22" CRT Monitore noch 2 Stockwerke getragen, heute hab ich ne ITX Kiste, die ein Bruchteil von dem LianLi Gehäuse groß ist und einen Monitor mit Tragetasche: http://www.amazon.de/Roccat-Tusko-Across-board-Widescreen/dp/B002RSQ732
Die Tasche ist vom Umstand nicht mehr als eine große Laptoptasche und da kommt dann nur so ein kleines schnukeliges Gehäuse dazu: http://www.amazon.de/Silverstone-12...3713667&sr=1-3&keywords=Silverstone+Sugo+SG06
Mit WLAN auf dem Board, Dual LAN zwecks integriertem Switch sowie geteiltem Stromkabel für nur eine Steckdose: http://www.amazon.de/Skymaster-Kalt...1443713739&sr=1-22&keywords=y+kaltgerätekabel
ist das heute Problemlos möglich mit zwei Handgriffen komplett LAN tauglich zu sein.
 
Pr0gramm schrieb:
So ein Bullshit, das Ding ist ungefedert und die arme Grafikkarte (1kg und mehr) reißt am Slot wie Hölle bei jeder Minibodenwelle. Ein Tragegriff, mehr braucht es nicht. LAN Parties sind heute Retroveranstaltungen, vor 15 Jahren sah das noch anders aus.

Anhang anzeigen 517628

ach das waren noch Zeiten...

Nur weil du keine LAN-Parties mehr machst, heißt das nicht, dass es allen so geht.
Die Sache ist halt, dass Leute, die viel auf LANs gehen, wahrscheinlich ohnehin schon einen kleinen PC haben, und man auf ner LAN ohnehin meistens Spiele zockt die auf jeden kackrechner laufen.

Und die, die ihren Big-Tower hinschleppen weil ihre 20TB pr0n-Sammlung mitmuß, sind damit auch schon zufrieden.
Das Gehäuse scheint einfach am Markt vorbeientwickelt zu sein, vor allem weil es mit 38L einfach nichtmal klein ist.
 
Zurück
Oben