• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Inhalt von Konsole A nach Konsole B kopieren

M

mymomo

Gast
Hallo!

Da meine Xbox Probleme macht, habe ich bei Microsoft eine neue Austauschkonsole geordert. Diese ist heute angekommen. Wie bekomme ich denn nun meine Spielstände und so weiter von Konsole A nach Konsole B?
Oder könnte ich sogar die Festplatten einfach tauschen?
 
Sofern du Xbox-Gold hast, liegen deine Spielstände automatisch in der Cloud. Da kannst du dich dann auf der neuen Konsole einfach mit deinem Profil anmelden und zocken.

Die Spiele kannst du ganz einfach auf eine USB-Platte (USB 3.0 und min 256GB werden benötigt) kopieren. Die kannst du an der neuen Konsole anschließen und das war es auch schon. Kannst sie dann auf der externen Platte belassen oder kopierst sie auf die Interne HDD der neuen Box. Das ist dir überlassen.

In den Einstellungen kannst du deine Konsole dann noch als "Heimkonsole" einrichten, was du auch machen solltest.

Damit steht dem Spielen auf der neuen One dann eigentlich nichts mehr im Wege, sofern ich jetzt keine Details oder Einzelheiten vergessen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
sofern ich jetzt keine Details oder Einzelheiten vergessen haben sollte.
Zwei kleine Ergänzungen:
Man benötigt kein Xbox Live Gold für die Spielstände. Saves werden von allen Usern / Accounts automatisch auch online gespeichert.
Auf der 360 brauchte man dafür noch Gold. Auf der One gibt es die Cloud-Sicherung automatisch für alle.

Man sollte beim Wechsel der Heimkonsole noch wissen, dass das nur 1 x alle 3 Monate möglich ist.
 
Zurück
Oben