• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X Login Fallout 76 nicht möglich, Konsole startet daraufhin nicht mehr

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.861
Hi Leute,

ich habe mir eine gebrauchte Xbox Series X gekauft und spiele damit seit einigen Wochen ohne Probleme. Gestern aber war keine Verbindung zu den Fallout 76 Servern möglich (Screenshot anbei, super merkwürdige Fehlermeldung, wie von Microsoft gewohnt. Habe dann bei google gecheckt, dass die Server wirklich offline sind). Als erste Problemlösung wollte ich die Konsole neu starten, beim Startversuch allerdings ging sie sofort wieder aus. Das habe ich dann ein paar mal versucht, bis ich auf die Idee kam, das Stromkabel zu ziehen. Danach ging es wieder.

Gestern abend habe ich mich dann nochmal versucht, bei Fallout 76 einzuloggen, die Server waren immernoch offline. Heute morgen ging die Xbox dann wieder an und direkt aus, bis ich das Stromkabel gezogen habe. Nun läuft sie wieder.

Meine Vermutung ist, dass irgendeine Hintergrundfunktion den Start verhindert, sonst würde es ja nach kappen der Stromzufuhr nicht einfach wieder gehen.

Weiss jemand, was hier geschieht und wie ich das zukünftig verhindern kann?
 

Anhänge

  • IMG_0872.jpeg
    IMG_0872.jpeg
    758,9 KB · Aufrufe: 132
Moin Moin,

die in der Meldung stehenden Schritte wurden durchgeführt?
Ist hier noch ein Konto vom Vorbesitzer vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Fehlermeldung war Quatsch, Fallout 76 war einfach down und die Xbox hat mir so einen Blödsinn ausgegeben.

Mir geht es hier darum, dass die Xbox nach dieser Meldung beide male nicht mehr starten konnte, bis man den Stecker zog und wie man das beheben kann bzw. woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
youngbuck89 schrieb:
ich habe mir eine gebrauchte Xbox Series X gekauft und spiele damit seit einigen Wochen ohne Probleme. Gestern aber war keine Verbindung zu den Fallout 76 Servern möglich
Hallo,war die XSX auf Werkseinstellung gewesen wo du sie das erstemal gestartet hast?
 
Ja. Es hängt auf jeden Fall mit dem Fallout Serverproblem zusammen. Die Xbox konnte nicht mehr gestartet werden, wenn zuvor vergeblich versucht wurde, sich einzuloggen, während fallout serverprobleme hat.

Vorher und nachher gab es keine Probleme.
 
Zurück
Oben