Kopfhörer für 150€

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-531.html
Der Test könnte interessant für dich sein obwohl der costum studio nochmal etwas besser als der getestete custom one pro ist.
Ich bin aber wahrscheinlich mit meinen dt 880 mit 600 ohm und dt990 etwas voreingenommen überzeugt von beyer ;)
 
Naja es ist halt ein offener KH, Leise ist er nicht gerade nach außen, aber auch nicht soo schlimm.
hat den Vorteil das man mit dem Kopfhörer auf sich noch unterhalten kann wenn man möchte :)
Ich befeuer den dt990 pro 250 ohm mit einem fiio e10k (KH verstärker) dadurch kann man den halt auch etwas mehr aufdrehen und der Klang ist gegenüber den internen gedöns besser,
Der Klang ist bei offenen KH's meiner Meinung nach schöner.
Allgemein ist das ein sehr guter Kopfhörer, nach drei Jahren habe ich mir jetzt neue Ohrpolster gegönnt, ansonsten geht da nix kaputt.
Klanglich sind die höhen und bässe gegenüber dem 880 leicht angehoben aber immenoch nicht zu stark verfälscht, sondern immernoch ein sehr gutes klangbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich fände es vielleicht etwas störend, ich benutze ihn auch (seeeeehr selten) mal im Zug/Bus, nicht das die anderen mir auf den Kopf steigen ^^

Ich versuche jetzt einfach mal ob ich den Shure und den dt770 und den AKG auf die Ohren bekomm und berichte dann, vielen dank :)
 
Wenn ein Laden in deiner Nähe ihn führt, höre dir den Projekt Audio One an. Ich habe ihn auf der CanJam in Essen gehört, er ist gut. Nicht gut für sein Geld, sondern schlicht und einfach gut. Nicht so gut wie (m)ein Stax, aber zumindest klang er im Vergleich nicht kaputt und dass konnte ich bei vielen wirklich teuren Hörern dort nicht sagen.
 
@Senvo
Gibt es schon etwas neues?
Ich hab momentan auch den Beyer DT-990 daheim.
Bin klanglich von dem DT-990 total überzeugt. Allerdings ist er für mobile Zwecke zu hochohmig.
Aus dem Grund ist jetzt auch der AKG K550 unterwegs :D
Wenn der DT-990 über die Xonar Soundkarte befeuert wird ist das Klangbild schon beeindruckend!
Gelegentlich hör ich auch übers Handy Musik und da kommt es ohne KHV etwas lasch raus.
Den ATH-M50x werd ich mir auch mal genauer anschauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin leider bis jetzt noch nicht dazu Gekommen Probe zu hören, ich musste leider in der Woche viel lernen :/
Mhhh, das klingt ja schonmal nicht schlecht, welche Ohm Variante hast du denn? :)
 
Hab die 250ohm Variante.
Die ATH m50x sind nun auch eingetroffen. Für mich im Gegensatz zum Beyer weniger Tragekomfort. Die ATH sitzen wesentlich härter und das Velour vom beyer ist für mich angenehmer. Klanglich schwer zu sagen, beyer klingt auflösender und räumlicher. Die ATH bieten mehr kickbass. Das abnehmbare Kabel und die bessere Kompatibilität zum Smartphone sprechen auch für die ATH.
 
Dann hol dir doch einen Costum Studio. Der bietet auch ein abnehmbares Kabel und die Atribute, die du an Beyer magst.
 
Der klingt sehr interessant! Ist bestellt :D
Warum wird der custom Studio so selten genannt? Noch nicht lange am Markt?
 
Mhh, ich hatte heute auch den Shure und den Audiotechnica sowei den hd700 von Sennheiser (ich weis, so teuer ^^) auf dem Kopp, der Shure hat mir vom Klangbild schon Gefallen, aber nicht so bequem für mich, beim Audiotechnica genau andersrum :/

Achja, den hd700 find ich jetzt Überhaupt nicht so toll, da gefällt mir ein dt880 aber mehr.


Der Custom Studio gefällt mir auch, nur er sit doch relativ teuer. Der dt770 mit 80 OHM müsste ja den gleichen Treiber haben, oder? Ist das Kabel vom DT 770 nicht so Stabil?
 
Der einzige Sennheiser, den ich mir kaufen würde, ist der HD800. Aber der ist mir einfach zu teuer. Alles darunter klingt etwas zu dumpf für meinen Geschmack.
 
Da gehe ich mit. Besonders die Hörer unter der 5XX Serie verschlucken gerne mal Details, da es ihnen im Vergleich an Auflösung mangelt.
 
Zurück
Oben