Synology NAS 11 mb/s

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo Zusammen

Wie kann ich den Datentransfer bzw Geschwindigkeit erhöhen, wenn ich eine Datei vom NAS auf die SSD ziehen will? Welche Einstellung muss ich verändern?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Gruss

Sniper8952
 
Direkte LAN-Verbindung zum Router und dann Gigabit, das sieht nämlich sehr stark nach 100 Mbit aus.
 
gigabit-lan nutzen;)
 
Ich habe einen UPC Horizon Box die dort ist auch das Nas angehängt . Von der Horizon Box geht die Verbindung zum Switch und dann in meinen Computer...
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
gigabit-lan nutzen;)

Wo kann ich das Einstellen?
 
ist es ein gigabit switch? kann die horizon box gigabit?
 
Zuletzt bearbeitet:
die horizon box muesste so wie ich das sehe auch gigabit haben.... ob man die anschluesse da wie bei ner fritzbox auf 100mbit stellen kan weiß ich nicht, da muesstest du mal in der horizon box gucken;)

ansonsten check mal das lan kabel. für gigabit brauchst du min. cat5e, wie alt ist das kabel?
 
Ein Netzwerkkabel vom Router zum Switch. Alle restlichen Geräte nur an den Switch, nicht an den Router. Dann können die Geräte untereinander mit Gigabit reden.
 
Meine DS114 ist wählerisch was Kabel zum Router betrifft. Die schaltet Ruck zuck auf 100mbit zurück wenn das Kabel kein gutes ist
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ein Kabel ist defekt oder zu schwach, vermutlich weil es ein dünnes Lan Kabel ist. :rolleyes:
 
dünn oder dick ist eigentlich woscht. ich hab meine sachen auch an "dünnen kabeln" und es geht trotzdem. normal sollten bei gigabit so an die 90-100mb pro sekunde sein. das mit den 12 hört sich irgendwie nach 100mbit an.(haste nen 100mbit anschluss kannste mit ca 12,5mb/s laden;) ) das musst du unbedingt checken (wie schon geschrieben).

schließ die sachen doch beide mal an den switch an und überprüfe oder der überhaupt gigabit kann/hat!
 
War doch nicht das Kabel am Switch wird mir immer noch 10/100mbps angezeigt anstatt 1000mbps :(
Ich vermute das Problem liegt bei der Switch Verbindung. Das Kabel vom Modem muss beim Switch in den Port 1 oder? Die Horizon Box ist ja ein Modem und Router, am Port 1 habe ich den Switch angeschlossen der noch zusätzlich zu 3 Geräten führt. An der Horizon Box habe ich noch 1x eine Ps3 ein Nas und einen Computer angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Ein einziges Kabel vom Router zum Switch. Alle anderen Geräte nur in den Switch. Damit läuft die Kommunikation der Geräte untereinander nur über den Switch und man kann – wenn es funktioniert – den Switch als Übeltäter ausschließen.

Tritt das Problem immer noch auf, macht man mit dem Ausschlußverfahren weiter und nimmt den Switch aus der Kette, schließt also nur den PC und das NAS an den Router an und prüft dann die Übertragungsrate.
 
DeusoftheWired schrieb:
Noch einmal: Ein einziges Kabel vom Router zum Switch. Alle anderen Geräte nur in den Switch. Damit läuft die Kommunikation der Geräte untereinander nur über den Switch und man kann – wenn es funktioniert – den Switch als Übeltäter ausschließen.

Tritt das Problem immer noch auf, macht man mit dem Ausschlußverfahren weiter und nimmt den Switch aus der Kette, schließt also nur den PC und das NAS an den Router an und prüft dann die Übertragungsrate.

Wenn ich den PC und NAS direkt am Router anschliesse ist der Datentransfer höher.
Wenn ich das NAS und den PC anschliesse am Switch dann hab ich auch nur eine 10/100 Verbindung.

Ich habe am Switch 5 Ports ich benötige aber mehr als 5 Ports. Desweiteren sind die Distanzen vom einen Rechner zum Switch zu gross.

Das erste Lämpchen wo das Lan Kabel vom Router kommt wird bei mir Orange angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus das er nur 10/100 mbps ist und nicht 1000 mbps

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/151003/temp/nov7pzov.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sniper8952 schrieb:
War doch nicht das Kabel am Switch wird mir immer noch 10/100mbps angezeigt anstatt 1000mbps :(
Ich vermute das Problem liegt bei der Switch Verbindung. Das Kabel vom Modem muss beim Switch in den Port 1 oder? Die Horizon Box ist ja ein Modem und Router, am Port 1 habe ich den Switch angeschlossen der noch zusätzlich zu 3 Geräten führt. An der Horizon Box habe ich noch 1x eine Ps3 ein Nas und einen Computer angeschlossen.

mal port 5 probieren
 
sniper8952 schrieb:
Das erste Lämpchen wo das Lan Kabel vom Router kommt wird bei mir Orange angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus das er nur 10/100 mbps ist und nicht 1000 mbps
Wenn der Port am Switch nur 10/100 Mbit/s anzeigt, ist entweder die Gegenstelle nicht Gigabit-fähig, die Verkabelung ist fehlerhaft (zB eine defekte Ader im Kabel oder ein defekter Port) oder aber Switch und Router konnten sich nicht ordnungsgemäß auf Gigabit einigen und schalten automatisch runter. Das kann zum einen durch Energiesparmechanismen verursacht werden, unsaubere Verbindung (zB abgenutzte Kontakte im Port) oder aber eine schlichte Inkompatibilität der Netzwerkchips sein.

Und zum Thema Switch: Lieber immer eine Nummer größer kaufen als aktuell benötigt. Ein 5er Switch ist selten sinnvoll, weil ein 8er nur geringfügig größer und teurer ist. Am besten man kalkuliert immer so min. 2-3 freie Ports mit ein, um später ohne Probleme erweitern zu können oder beispielsweise "mal kurz" einen Laptop per Kabel anzuklemmen. Ist immer blöd, wenn ein Switch, der gestern noch ausreichte, morgen zu klein wird. Am Ende hat man 2x 5-Port-Switches aneinandergeklemmt obwohl man von vornherein einen 8er hätte nehmen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben