Windows 10 nur Bildervorschau, keine Videovorschau

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo
Nachdem ich bei Windows 10 die Vorschau weg aktiviert habe und ich irgendwie es wieder geschafft habe diese zu aktivieren wollte ich nachfragen ob und wie es genau möglich ist, Bikderdateien anzeigen zu lassen, jedoch Video Dateien kein Vorschau Bild bei der Datei anzeigen zu lassen. Bin für Tips dankbar. Bei Windows 7 hatte ich dies si. Aber keine Ahnung durch welche Einstellungen.

Noch was außerhalb vom Themau. Sind nach der Installation Reste von Windows 7 drauf? Falls ja kann man die überflüssigen Daten löschen?
 
Zu den Videodateien:
Das geht auch wenn es etwas ungewöhnlich ist. Normalerweise beschweren sich die Leute wenn die Vorschau nicht angezeigt wird.
Du kannst es per Hand machen aber das bedeutet du musst in der Registry per Hand für jeden Dateityp einige Schlüssel löschen. Empfehle ich nicht.
Alternativ nimmst du das "Codec Tweak Tool" www.codecguide.com/download_other.htm
Da kannst du unter "Thumbnails" die Vorschaubilder deaktivieren. Damit du die Änderung aber auch siehst muss du die Windows Datenträgerbereinigung starten. Dort alle Haken weg bis auf "Miniaturansichten" und auf OK.

Du den Resten von Windows:
Wenn du ein Upgrade gemacht hast existiert Windows 7 noch in einem Order namens windows.old. Um den zu löschen kannst du auch die Datenträgerbereinigung benutzen. Dort auf Systemdateien bereinigen klicken. Dann einen Haken bei "Vorherige Windows-Installation(en)" machen und auf OK. Natürlich kannst du dann nicht mehr zurück auf Windows 7.
 
Danke
Muss ich zu Hause mal probieren
 
Zurück
Oben