Notebook Office bis 650€

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

bin auf der Suche nach einem hübschen Notebook für meine Oma.

Display min. 15.6", vlt. auch 17"
Auflösung: kleinere Auflösung würde reichen
Leistung: Office, keine GraKa, aber Zukunftssicher (i3, i5?)
Betriebssystem: ebenfalls Zukunftssicher, min Windows 8.1, Windows 10 wäre besser
Akku: unwichtig, wird immer am Netz betrieben
lange Haltbarkeit erwünscht

Sie möchte gerne einen Laptop, damit sie ihn mal mit an die Ostsee zum Wohnwagen nehmen kann. Dort betreibt sie ihn aber auch mit Steckdose. Wichtig ist für sie, dass er lange hält. Wenn sie sich einmal reingefuchst hat, möchte sie ihn ein paar Jährchen benutzen können, bevor er kaputt geht und sich im nächsten Modell wieder alles ändert. Sie benutzt Ding auch wirklich nur zum sporadischen Briefeschreiben für irgendwelche Bürokratie und ein bisschen Internet. Für ca. 30min, 2 bis 3 mal pro Woche.Flott in diesem Betriebsumfeld ist aber dennoch sinnvoll, die Programme sollten schon zügig laden.

650€ habe ich hier mal veranschlagt, da ich es für realistisch halte, der Preis ist aber nicht in Stein gemeißelt und es für einen Aufpreis was qualitativ besseres gibt, das nicht nach 2 Jahren überhitzt, dann würde ich das vorziehen.

Cielen Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

Hab hier mal ein Beispiel, was ich mir so ungefähr vorstelle:
http://geizhals.de/lenovo-b70-80-80mr00rsge-a1311866.html?hloc=at&hloc=de
 
Der erste sieht echt super aus. Warum empfiehlt du FHD. Gerade mit schlechteren Augen sieht man den Unterschied doch eh nicht. Außerdem ist doch in höherer Auflösung standardmäßig Alles etwas kleiner.
 
Das ist richtig - kann man aber Einstellen - also bei Bedarf runterregeln.

Hat man es aber nicht - ist es auch nicht einstellbar.

Aber HD+ wäre schon ok mMn.

Da ich persönlich nicht gerade die besten Augen habe lege ich halt großen Wert auf gutes, scharfes Bild.
 
Eine Frage noch:
Auch wenn ich es nicht genau gefunden habe, ist ja anscheinend ein core i3-5010U@2,1GHz verbaut. Ist derim Office Betrieb flott genug?
 
Zurück
Oben