Neue Boxen gesucht!

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich suche jetzt neue Boxen, da meine alten Boxen (http://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t20-series-ii), kaputt gegangen sind...
Ich finde und fand das die Boxen ganz gut geklungen haben.

Ich bin jetzt kein HiFi Freak, aber will schon wissen, was ich da kaufe.
Ich will meine Boxen für den PC (Musik und Spiele) sowie auch für mein Fernseher nutzen.

Das Limit beträgt so um die 100€!
Ich fände es mega, wenn ich streamen könnte. Das ich von meinem iPhone an die Boxen per Bluetooth/WLAN oder sonst wie senden kann.

MfG und Danke!
 
Schau dich mal bei Logitech oder Teufel um
 
Logitech - nein, da klanglich zu schlecht fürs Geld
Teufel - nein, da in der Preisklasse keine sinnvollen Lösungen
Lieber mal bei Edifier oder Microlab schauen, u.U. auch mit separaten Bluetooth-Audio-Empfänger.
Alternativ gebrauchten Verstärker und Boxen kaufen.
Fertig gibt es in der Preisklasse kaum sinnvolle (neue) Lösungen mit BT.
 
Wäre es klanglich auch so gut, Breitbandlautsprecher zu hohlen und die Boxen selber zu bauen?
 
Ja bzw. besser. Am leichtesten zu bauen sind die Beeper. Keine Weichenbauteile nötig (Hochpass kann man weglassen), Einfräsung muss auch nicht sein. Für 60,- pro Paar inkl. Holz nicht verkehrt und für die Größe erstaunlich satter Klang.
Wenn Du etwas mehr Budget hast und auch eine 2-Wege-Box nicht scheust, gibt es sehr gute Alternativen, die dann besonders im Hochton noch etwas feiner auflösen.
Mit einem Digi-Amp (Beispiel) die ideale Schreibtischbeschallung.
 
Hallo,

wie steht es denn um die Creative-Alternativen? Inspire T10, T15 Wireless, T20 Series II, T30 Wireless?
Hierzu "hochwertigere" Optionen: Fostex PM0.1, Samson MediaOne BT3, M-Audio AV32?
Es gibt ausreichend-viele Produkte innerhalb vom Budget, die EDIFIER Studio R1280T sind auch okay.

DIY-Lösungen werden m.M.n. teilweise überschätzt. Grundsätzlich kann man gerne was basteln.
http://www.lautsprecherkauf.com/pro...rkit-pc---weichenkit-zur-freiverdrahtung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Preissegment empfehlenswerte Lautsprecher sind z.b. Denon SC-M39
 
Sehen doch ganz brauchbar aus. Bei Amazon sind die fast doppelt so teuer, wie kommt das denn?
 
miunty schrieb:
Sehen doch ganz brauchbar aus. Bei Amazon sind die fast doppelt so teuer, wie kommt das denn?

Ein relativ seltenes Modell, wenig Angebot, daher schwanken die Preise von der handvoll Händler, welche die Boxen anbieten ziemlich stark
 
Also die Pioneer XW-BTS5-K gefallen mir echt. Die in weiß kosten sogar nur 77€ ;)

Sie sind per W-Lan und Bluetooth nutzbar, finde ich mega!!!
Gibt es dann eine Möglichkeit irgendwie die Boxen für den PC und den TV zu benutzen?

Also nicht gleichzeitig, aber switchmäßig?
Habe an dem TV eine Setupbox hängen. Kann die den Ton per W-Lan streamen?
 
Zurück
Oben