Bitte um Beratung Soundsystem Wohnzimmer

Du vielleicht. Ich bin da aber kein Fan von. Und dann geht man mal eben kurz zum Briefkasten oder auf Klo und hat das Handy in der Tasche und schon geht im WoZi die Musik aus.

Da finde ich es schon praktischer auf der Fernbedienung die 1, 2 oder 3 zu drücken und schon dudelt der Leiblingssender los. Ohne erst im Handy die passende App zu öffnen, den Sender auszuwählen und die Wiedergabe zu starten um dann festzustellen, dass ich vergessen habe es noch zu pairen, weil es am Vortag noch mit der Anlage im Büro verbunden war und die Frau ihre Musik im WoZi abgespielt hat.

Ich will die Dinger nicht schlechtreden. Finde sie auch eine gute Alternative. Muss man eben je nach Anwendungsfall betrachten.
 
JackA schrieb:
@SaxnPaule naja, mit Bluetooth kein Problem, das Handy hat man eh meistens zur Hand oder man nimmt ein ausrangiertes Modell und nutzt es ausschließlich als Musik/Radio-Player.
Genau aus diesem Grund liebe ich dieses Forum. Plötzlich kommt dann jemand und hat eine richtig gute Alternative zur Hand. Vielen Dank! Ich werde die Teile auf jeden Fall bei meiner Entscheidungsfindung mit einbeziehen.
 
JackA schrieb:
Wer greift überhaupt noch zu einer Soundbar, wenn es HDMI ARC Lautsprecher gibt. Die auf schöne Ständer und fertig ist der gute Klang im Stereodreieck.
https://www.amazon.de/VULKKANO-Akti...ofer-Ausgang-Regallautsprecher/dp/B09XHNH7MY/
mal weiter denken. zb alle Menschen die Ihre Monitore, TV etc auf die bar stellen wollen! Habe zb 3x Soundbar im Einsatz. Platzsparend und sehr gut im Sound. Was dnekst du warum zb Nubert seine produkpaltte dermassen erweitert hat was Soundbars anbelangt. Wir reden hier nicht von diesen dämlichen schmalen TV Bars für 100€. Unter dem gamer monitor eine, Unter dem TV im Arbeistzimmer und eine fette unter dem OLED im Schlafzimmer. warumm sollte man sich noch mehrere Boxen hinstellen könnte man da auch fragen. Aber nein denn jeder hat andere Wünsche und das kann man so realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
@cyberpirate Die Antwort habe ich dir bereits gegeben. Der Grundaufbau ist das Stereo-Dreieck, das mit so gut wie keiner Soundbar am Markt realisiert werden kann. Ich habe zu Hause selbst eine gute Soundbar im Schlafzimmer, wo es der Platz nicht hergegeben hat, Lautsprecher zu stellen, dazu aber ein natives 120 Zoll Heimkino im Wohnzimmer mit 5.1 und AVR, und ein 100 Zoll Heimkino im Gaming-Zimmer mit 2.1 Aktiv-Lautsprechern. Ich kann mir sehr wohl selbst ein Bild machen, wie sich die Unterschiede anhören. Kannst du?
Der Trend warum Soundbars und Soundbases gepusht werden, ist der, dass die Nachfrage einfach größer ist und viele z.B. mit Monoklang bereits zufriedener sind, solange er besser als der des TVs ist und nicht viel Platz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir einen gebrauchten AVR und dazu entsprechende passive Speaker besorge. Das Angebot ist riesig und man kann da echt gute Teile erwischen.

Eine Frage zur Verkabelung habe ich aber noch, wäre toll wenn ihr mir noch Mal kurz helfen würdet.

Mein TV hat nur ARC. Ich denke ich kann auch einen Receiver mit eARC anschließen, korrekt?

Angeschlossen werden soll:
PS 5 (erst einmal auch als Blu-ray Player)
Switch
Apple TV

Ich würde es jetzt so machen:
AVR und TV über ARC
Switch, PS 5 und Apple TV in den TV direkt.

Ist das so richtig, oder sollte ich die PS 5 anders verkabeln, damit die auch bei Filmen den Surround richtig wiedergibt?

Später werde ich noch einen Blu-ray Player kaufen, der dann die PS 5 als Player ersetzt. Sollte der dann auch direkt in den TV oder in den AVR?
 
cartridge_case schrieb:
Ist abwärtskompatibel, korrekt.
Q
Warum? Genau dafür hast du doch einen AVR.
Naja ich dachte es funktioniert so, dass das Signal der PS 5 vom TV über ARC an den AVR geschickt wird.

Korrekt wäre dann also alles in den AVR, alles klar. Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben