Intel Series 6 Rapid Storage Treiber ?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich benötige den aktuellsten Intel Rapid Storage Treiber für ein Z68 Chipsatz für Windows 10.
Habe diesen hier probiert aber da kommt die Meldung dass die Plattform nicht kompatibel sei: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25165/Intel-Rapid-Storage-Technologie-RAID-Treiber


Momentan ist dieser hier installiert, aber der scheint ziemlich alt:

Screenshot_3.jpg
 
der aktuellste für die 6er chipsätze ist der 12.9er alle darüber sind nur für 7er chipsätze und höher. gibt es keinen 12.9er für windows 10 so wirst du mit dem standardtreiber von win 10 leben müssen, der höchstwahrscheinlich dem in dem von dir geposteten bild entspricht.
 
Ich habe sonst auch immer den RST-Treiber von Intel genommen, aber für meinen Z77 gibt es auch keinen neuen. Auf der Herstellerseite meines Mainboards (ASRock Z77 Extreme 4) haben sie vorbildlicherweise Win10-Treiber bereitgestellt, aber nur für den Chipsatz, nicht den RST. Hier lass ich jetzt einfach den Standardtreiber drin. Das ist mir letztendlich lieber, als noch einen als noch den alten 12.9er von Win8.1 zu verwenden, auch wenn dieser läuft. TRIM ist eingeschaltet, habe es per CMD-Befehl überprüft.
 
was die Performance angeht dürfte sich nichts nehmen, bei mir tauchen eben nur beim MSAHCI die internen Festplatten unter "Hardware Sicher entfernen" auf, habe da ich meine Handvoll Tray Symbole immer anzeige dann auch immer das Symbol dort und nicht nur bei angesteckten "Massendatenträgern"
 
Zurück
Oben