Internetgeschwindigkeit überwiegend langsam

Brauchte nur um einen Punkt zu reduzieren. Siehe Speedtest darüber. Was bedeuten diese Einstellungen?
 
na also, geht doch :-)

Mit jedem Schritt in Richtung maximale Stabilität erhöhen Sie Verbindungsstabilität Ihrer DSL-Verbindung. Dadurch kann die Übertragungsgeschwindigkeit geringfügig reduziert werden.

Sie können ggf. die Übertragungsgeschwindigkeit leicht erhöhen, indem Sie die Auswahlpunkte in die Richtung maximale Performance verschieben. Dabei wird Ihre DSL-Verbindung jedoch auch anfälliger für Störungen.


du hattest anscheinend irgendwo eine störung drauf....
 
Dann wäre noch die Frage warum Steam weiterhin sehr gute Downloadwerte aufgewiesen hat?

Und natürlich vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Hilfe :) Ich hoffe ja mal dass das jetzt so bleibt.
 
Das mit Steam kann ich dir leider auch nicht erklären :-/
 
Hi,

stand das bei Steam nur dabei oder war es auch schlüssig in Bezug auf Dateigröße und Downloadzeit?

VG,
Mad
 
Das ist es ja, ich kann es nicht belegen. Es stand bei den Downloads nur dabei aber wenn so ein 50MB Patch in 10 Sekunden geladen ist gehe ich mal davon aus das die Zahlen stimmen :D Aber hey, ist auch nicht mehr so wichtig solange jetzt alles wieder funktioniert.
 
falls es dich interessiert, zieh dir den Netspeedmonitor.. dann bekommst du in der windows-taskleiste eine kleine momentananzeige des eingestellten netzwerkadapters mit upload und download.. (die einheiten können frei gewählt werden... Mbyte, Mbit etc.).... Diese anzeige zeigt dir auch den datenstrom im netzwerk an...


gibts hier klick...

vorsicht bei der installation... mit windows 8.1 und windows 10 musst du es mit dem kompatibilitätsmodus installieren. (also rechtsklick auf setup und dann mit Kompatibilitätsmodus ausführen oder so ähnlich...)
 
Hat alles nicht lange gehalten :(

Gleiche Geschwindigkeiten wie am Anfang. Wenn ich die die Störeinstellungen jetzt noch weiter runterstelle verliere ich schon 1/5 der Gesamtleistung und lande bei 4 MB/s. Das kann also auch nicht der richtige Weg sein, zumindest nicht dauerhaft.
 
Also um das zusammen zu fassen. Du hast WLAN abgeschaltet und nur einen einzigen PC (verschiedene probiert) am 1. lanport betrieben, und trotz, dass die fritzbox sich mit 50mbit synchronisiert hast du downloadraten von knapp 4mbit?!
davor hast du auch mal Werkseinstellungen geladen und lediglich deine Anmeldedaten vom Provider angegeben? (Edit: Werkseinstellungen=störsicherheit auf maxPerformance)

dann ist für mich fritzbox selber das Problem.
 
Die Befürchtung habe ich langsam auch, ich werde mal zusehen das ich eine andere Fritzbox auftreiben kann.

//Edit

Ich hab das jetzt nochmal mit Steam ausprobiert. Laut Fritzbox nimmt sich Steam in der Tat die vollen 4-5MB/s. Scheint also doch irgendwie zu klappen. Hab übrigens aus Spaß mal wieder auf Max Performance gestellt.

So sieht das dann aus: https://www.dropbox.com/s/w8xapts8uti1f23/Screenshot 2015-10-07 21.33.19.png?dl=0

//edit 2

Funfact: Mit einer Linux Live CD erreiche ich folgende Ergebnisse:



Ich mache morgen mal mein System platt und installiere neu. Komisch ist nur das es ja auch auf dem Mac auftritt.

//edit3

Scheint jetzt auch unter OS X und Windows wieder zu laufen....

Jetzt bin ich total verwirrt. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Geändert von Amr0d (Heute um 04:38 Uhr)

Du kniest dich aber rein :D

​Lass die Fritzbo nun mal auf maxPerformance und messe (wenn möglich) mal einen Tag lang die geschwindigkeit. Also jede Stunde oder alle 2 Stunden einmal messen und aufschreiben. Bis in die Nacht rein. Und das ganze 2 mal
 
Hehe, ja ich wollte einfach mal wissen wann das überhaupt auftritt oder immer so ist. Werde noch ein paar Tests machen. Jetzt gerade ist zum Beispiel wieder alles normal.
 
Zurück
Oben