Windows 7 oder 8?

afkxd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
35
Hallo,

Also zurzeit läuft mein PC unter Windows 7, ich wollte mir Windows 8 Draufhaun aber bei einem Kollegen Läuft Windows 8 extreme schlecht, seine Spiele ruckeln und der ganze Pc hängt. Daher meine Frage zieht Windows 8 viel mehr perfomence wegen den ganzen Apps oder sogar weniger? und wie siehts bei spielen aus oder bei den Admin rechten ich habe schon ein wenig rumgegoogelt da meinten alle das das nicht wirklich einen Unterschied gäbe ich bin mir dennoch ziemlich unsicher.

MFG

AMD FX 6300
GTX 660ti
8GBDDr3 1333mhz
festplatten x2 150GB
630Watt
 
Es macht praktisch keinen Unterschied. Win7/8.1/10 ist alles eine Soße.
 
Windows 8 ist in der Regel (minimal) besser weil neuerer Kernel.
Wenn schon Upgrade dann sofort auf Windows 10. Why use the lesser evil?
 
Von der Leistung her ist es völlig egal, der Unterschied liegt hier bei Spielen teilweise in der Messungenauigkeit (Bei GTA 5 0,3 Frames...). Einzig Windows 10 hätte in der Zukunft den Vorteil von Direkt x12.

Bei deinem Kollegen ist Windows 8 garantiert nicht Schuld am ruckeln.
 
Windows 8.1 kann bedenkenlos verwendet werden und performt 1:1 wie Windows 7, weiterhin kann man ebenso bedenkenlos Windows 10 verweigern, die massive Berichterstattung über den brachialen Datenklau und die "neue" Vorgehensweise von Nadella und seiner scheinheiligen MS-Crew sollten hierfür auch Begründungen und Beispiele liefern.
 
Ich bezweifel, dass man mit Windows 8/7 weniger Daten an MS verschickt. Also wenn es Windows sein soll, dann 10.
 
Myon schrieb:
Windows 8.1 kann bedenkenlos verwendet werden und performt 1:1 wie Windows 7, weiterhin kann man ebenso bedenkenlos Windows 10 verweigern, die massive Berichterstattung über den brachialen Datenklau ...

Unterschreibe ich!
 
Vielen Dank für all die Antworten aber sind Bei Windows 8 nicht immer die Anwendungen an und bei Windows 7 doch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann sollte die Frage lauten:

Windows 7 oder 10.

Mit 10 erkaufst Du dir ein "Beta" System mit vielen ähnlichen Funktionen, wie 8.
Mit Windows 7 bekommst Du ein stabiles Windows, allerdings ohne die neuesten Apps oder Cloudintegrationen.
 
Zurück
Oben