• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich ein Xbox One Controller-Wlan-Signal irgendwie abrufen?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hallo, kann ich ein Xbox-One Controller-Signal irgendwie abrufen? Also, wenn ich den Controller anstelle. Kann ich dann sehen ob er ein W-LAN-Signal ausstrahlt? Und zwar ohne Batterien & Akkus - also wenn er mit USB-Kabel an einem PC angeschlossen ist.

Sollte ich da irgendeinen Namen auf einem W-LAN-Gerät, wie einem Laptop sehen(SSID: MS-One-Controller oder so etwas)?

lieben Dank

Julia :)
 
Die laufen doch gar nicht im Wlan.

Laufen doch mit Bluetooth soweit ich richtig informiert bin.

Somit wirst du in deinem Netzwerk nichts sehen können.
 
Ne auch kein Bluetooth irgendwas eigenes aber soweit ich weiß auch im 2,4 GHz bereich.
Diesen Monat kommt aber der Wireless Adapter für den PC raus, falls es darum geht ohne Kabel zu zocken.

Klick
 
aha, hatte etwas von WiFi direct gelesen. Bluetooth hat mein Laptop auch.

Aber wie kann ich sehen ob er dann im Bluetooth-Strahlen sended? Oder macht der das gar nicht, weil er ja bereits an einem PC mit dem USB-Kabel angemelded ist. Ich kann das ja nicht ausschliessen, auch nicht, wenn ich den PC nur bis ins Bios hochfahre. Kann ja sein, dass es dem Controller genügt, wenn er Strom über das USB-Kabel bekommt & so dann seine Funk(Bluetooth)-Aktivitäten einstellt.

Ich könnte ja dann aber den Unterschied feststellen: Aufbau: PC + Laptop + Xbox-One-Controller
A) One-Controller am PC (im Bios)
B) One-Controller mit Batterien

Bleibt die Frage - sehe ich das irgendwie am Laptop? Hat wer einen XBox-One-Controller & sieht ihn an einem Gerät mit Bluetooth(Smartphones haben das ja in der Regel auch)?

Es geht NICHT darum ohne Kabel zu zocken. Ich möchte MIT Kabel zocken, aber OHNE irgendwelche Funkstrahlen.

Die Frage ist also: Wie kann ich testen, ob der Xbox-One Controller mit USB-Kabelverbindung noch Funkstrahlen aussended oder eben nicht.

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 360 war es so, dass über das Kabel lediglich der Strom übertragen wurde und der Rest weiter per Funk geregelt wurde. Deswegen konnte man die auch nicht so einfach am PC betreiben. Wurde das bei der ONE geändert ?
 
Ja, weil man den One-Controller auch ohne Empfänger am PC verwenden kann. Einfach ein USB-Kabel anstecken und es kann losgehen. Das ging mit den kabellosen 360-Pads nicht.

Ob deswegen die "Strahlung" vom One-Pad komplett ist... Keine Ahnung.
 
im Ernst Strahlen triffst du überall an nur weil ein kleines Gerät jetzt nicht strahlt meinst du du lebst gesünder?
Es sind sooo viele verschiedene Strahlenquellen in der Luft (Radio/DVBT/Handy/UMTS....) da kommts auf das auch nicht mehr an (meine Meinung) ansonsten aber (Sorry die ausdrucksweise) bau dir nen Aluhut :evillol:
 
Hallo Julia,

ich finde die Gedanken die du dir machst ja lobenswert, aber mein Vorredner hat eigentlich schon irgendwie recht...

Ich würde an deiner Stelle ein Ticket bei MS eröffnen um den Sachverhalt zu klären. Alternativ schreib doch MS bei Facebook oder Twitter an, da wird einem recht fix geholfen für gewöhnlich.
 
ich muss ja das Fass nicht zum Überlaufen bringen. Kann aber nickles Argumentation auch verstehen, wenn er die Gesundheit anspricht.

Wo kann ich ein Ticket bei MS eröffnen. Das habe ich schon die Tage versucht und nirgends gefunden.
 
Zurück
Oben