Suche dringend eine Win 7 iso mit allen Versionen

Conny01

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin Conny und neu hier und habe ein riesen Problem (und das liegt nicht daran, dass ich eine Frau bin) :freak:

Ich habe einen Laptop mit gültiger Win 7 Home Premium Lizenz, aber leider vergessen, eine DVD bei Auslieferung zu brennen. Nun ist die HDD kaputt und die Suche über das Internet überfordert mich ehrlich gesagt.

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht eine ISO von Windows 7 zur Verfügung stellen, wo ich auswählen kann, welche Version ich installieren möchte? Sozusagen ein Masterimage für den Notfall? Lese im Internet ja viel darüber, aber kann das nicht wirklich selber erstellen. Am liebsten natürlich inkl. SP1 und allen aktuellen Updates (wenn sowas geht).

Das wäre ganz toll. Danke Euch und lieben Gruß
Conny

PS: am besten eine ISO für alle Versionen mit 32-bit und eine mit 64-bit. Und ich sollte natürlich keine Probleme bei der Aktivierung damit haben. Sind ja leider nur Aufkleber auf den Laptops und wahrscheinlich alles OEM Lizenz-Schlüssel. Aber es soll ja alles legal sein, solange man den Schlüssel auch als Aufkleber hat, richtig? Ich meine, die Festplatte kann ja immer mal kaputt gehen. Ich war nur zu blöd, eine Sicherung bei Auslieferung zu erstellen. Aber das passiert mir kein zweites Mal mehr.
 
Von Microsoft bekommst du die ISOs in aller Regel nicht: nur wenn du eine Retail Version gekauft hast. Alle OEM Versionen die mit einem PC kamen haben kein Downloadrecht.
 
btw es gibt keine offizelle Iso für alle Versionen .
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Genau das war auch mein Problem, hab ja nur nen OEM Key am Gehäuse.

Mit den ISO s hier kann ich also einfach ne DVD brennen, auf die neue SSD installieren und nach Abfrage aktivieren? Wäre ja traumhaft.

Ich hab noch nicht nachschauen können - bin unterwegs - aber sind die ISOs mit SP1 und gibt es auf der Seite auch die Pros?

Danke Euch vielmals.
Conny
 
wenn du die Iso files mit einen Programm zb WinIso bearbeitest und die ei.cgf oder wie die heisst löscht und dann brennst...müsste ja beim installieren alle Versionen angezeigt werden...

hier nochmal ein Link..wo es genau beschrieben wird..


http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=193271
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser hat Recht, das ist der Beste Weg. Offiziell gibt es keine Universal-ISO. Aber das funktioniert.
Was nicht geht, ist eine DVD für 32bit und 64bit. Das müssen 2 DVDs sein.
 
Ja, so was hab ich mal gelesen. Aber da bin ich nicht so fit drin. Aber vielleicht bekomme ich es ja hin.
Wichtig ist mir nur, dass das ISO möglichst aktuell ist und wenigstens das SP1 hat. Und das nachher die Aktivierung klappt natürlich. Zur Not auch telefonisch. Hab ja nur ne OEM.

Btw.: würdet ihr bei der Gelegenheit gleich auf Windows 10 gehen oder noch warten?
 
HominiLupus schrieb:
Von Microsoft bekommst du die ISOs in aller Regel nicht: nur wenn du eine Retail Version gekauft hast. Alle OEM Versionen die mit einem PC kamen haben kein Downloadrecht.

Hmm also ich kann da mit dem Key meiner Eltern nen Win7 HP 32/64Bit Iso laden kann aber sein das es nicht mit jedem Key geht ka.
 
@Smily
Was nicht geht, ist eine DVD für 32bit und 64bit. Das müssen 2 DVDs sein.
Und warum sollte das nicht gehen? Habe selbst hier welche liegen, nur passen die nicht auf normale DVDs.
 

Anhänge

  • Win7AIO.png
    Win7AIO.png
    68,1 KB · Aufrufe: 294
Runter geladen als es die noch gab, kam gerade Sp1 raus, da wurden die noch so angeboten im Netz. Erst später musste man ei.cfg bearbeiten. Warum die so gross ist, kann ich nicht sagen, habe verschiedene Versionen, auch mehrsprachige, evtl habe ich auch ein paar Updates integriert, das Teil ist bestimmt 4 Jahre alt, nachgesehen = 10/2011.
Habe gerade noch mal nachgesehen, auch eine andere Iso hat 6,29 GB (6.763.151.360 Bytes), ist nichts besonderes drauf, ausser D, E und FR Version zur Auswahl, Stand 03/2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, Multilanguage ist natürlich auch ne Möglichkeit.

@Conny01 aka Señora Fakeaccount

Nimm doch einfach die Medien, die du vom Händler erworben hast (was du hier ja verschweigst) mit dem dazugehörigen Key:

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-pro-bei-ebay-serioes.1520237/#post-17970482

Ansonsten gilt:

Von Microsoft bekommst du die ISOs in aller Regel nicht: nur wenn du eine Retail Version gekauft hast. Alle OEM Versionen die mit einem PC kamen haben kein Downloadrecht.

Hat auch einen Grund:

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Fallstricke-bei-Windows-OEM-Lizenzen-1419176.html

Ganz unten steht warum.
 
da du nur einen Home Premium Key hast brauchste auch nur diese Version ... 32 oder 64 bit ist dabei egal aber etwas anderes wie z.b. eine pro Version bekommste mit deinem Key nicht aktiviert
 
@Frix:

Wieso verschweigst? Ich hab da doch geschrieben, dass beim Kauf der Lizenzen sogar die DVDs dabei waren. Das sind aber zwei Pro-Lizenzen gewesen. Bei dem anderen Thema hier ging es um eine Home Premium Lizenz von einem alten Laptop.

Bitte genau lesen, hab da auch erwähnt, dass ich zwei Pro OA gekauft hatte. Das nur zur Erklärung.

Wieder zurück zum Thema:

Ich hab jetzt die SSD im anderen Laptop eingebaut, die Home Premium Lizenz vom anderen Laptop (dem kaputten) mit einer gebrannten Win 7 Home Premium ISO von Winfuture installiert und bis auf die Tatsache, dass ich (wie vermutet) noch telefonisch aktivieren musste, gab es keinerlei Probleme. Die beiden Pro-Lizenzen aus dem anderen Post habe ich noch nicht probiert. Komme ich erst morgen dazu.

Danke an die tatkräftige Unterstützung hier.
 
Ich habe einen Laptop mit gültiger Win 7 Home Premium Lizenz, aber leider vergessen, eine DVD bei Auslieferung zu brennen. Nun ist die HDD kaputt

Mit den ISO s hier kann ich also einfach ne DVD brennen, auf die neue SSD installieren

Sind ja leider nur Aufkleber auf den Laptops

Ich hab jetzt die SSD im anderen Laptop eingebaut, die Home Premium Lizenz vom anderen Laptop (dem kaputten)

Der fast heile Laptop hat also doch keinen Aufkleber, oder wie soll man das jetzt verstehen?

Die beiden Pro-Lizenzen aus dem anderen Post habe ich noch nicht probiert.

Die sind dann für Laptop 3 und 4, oder? ;)
 
Zurück
Oben