Windows Media Player - ASIO Treiber Konfiguration?

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, mit WMP oder einer Alternative (VLC, ...) den ASIO Treiber meines Focusrite Scarlett 2i4 (4 Mono / 2 Stereo Ausgänge) so zu konfigurieren, dass ich nicht die Standartmäßigen Ausgänge 1/2, sondern die Ausgänge 3/4 anspielen kann.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

MfG, V40
 
Tauchen diese Kanäle als eigenes Wiedergabegerät auf? In MPC (Media Player Classic) kannst du unter...

Menü View > Options > Playback > Output den Audio Renderer wählen, dass sollte unter VLC auch möglich sein. (Bei VLC kannst du doch unter Audio das Audiogerät wählen.)

Sorry, ich habe mein OS in Englisch laufen, deshalb die Punkte nur auf Englisch.
 
MPC habe ich nicht, probiere ich gleich aus, danke.

In VLC kann man zwar unter Einstellungen - Audio - Ausgabemodul - DirectX Ausgabe - Gerät das "USB Scarlett 2i4" auswählen, wie aber in (fast) allen anderen Programmen nicht mehr zwischen 1/2 und 3/4 Output unterscheiden. Dafür müsste man als Ausgabegerät den ASIO Treiber auswählen können, und anschließend dann Focusrite Scarlett 2i4 -> Output xx.
So zumindest in VirtualDJ, wo das aber durch die Free Version nur 10 Minuten lang funktioniert.

Auch Audacity bietet diese Option nicht, was ich ebenfalls schade finde.

MfG, V40
Ergänzung ()

In MPC gibt es diese Option auch nicht, auch wenn es hier einiges an Ausgabegeräten einzustellen gibt, heißt das 2i4 hier ebenfalls nur "Scarlett 2i4 USB".
 
Zurück
Oben