Stromaufnahme Raspberry + NOIR Kamera

Crouchi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
88
Moin,

bin leider nirgends fündig geworden.
Ich suche (möglichst bevor ich bestelle), die Stromaufnahme bzw den Verbrauch eines Raspbi zusammen mit dem NOIR Kamera-Modul.

Klasse wäre es, auch den Unterschied zwischen Version 1 und 2 bzw der Rev. A und Rev.B zu sehen.

mit freundlichen Grüßen
Crouchi
 
da beide das selbe Netzteil (5V 2A) nutzen ist der Verbrauch identisch

kommt aber auch immer auf die CPU Auslastung mit an die bei einem Pi2 niedriger ist und das was du angeschlossen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es.
ICh hätte nicht gerne die Maximale Stromaufnahme sondern die Stromaufnahme für meinen Anwendungsfall. (in der Hoffnung jemand hat die beiden Komponenten schonmal in Gebrauch gehabt und evtl mal auf die Aufnahme geachtet.)

Würde ganz gerne nämlich das ganze über einen Akku bzw eine Solarzelle speisen. Ggf. aus einem Mix aus beidem.
Daher nutzt mir die maximale Stromaufnahme als WC aber nicht als Rechenwert zum Thema Sizing der Solarzelle und des Akkus.
 
sorry
so speziefisch kann ich dir nicht helfen

theoretisch muß man mit mind der 6 fachen kapazität das Akku aufladen (5V mit mind 15A für Solarpanel) denn es scheint nicht immer zu 100% die Sonne auch der Einfallswinkel und Sonnendauer müssen dabei berücksichtigt werden

im Winter sollte es geschützt sein außer du willst es auch noch heizen ;)
 
check mal den Link hier: Klick

Der Raspberry liegt demnach bei 0,6 - 1,0A (wobei das Modell B+ etwas sparsamer sein soll)
Das Kamera-Modul liegt voraussichtlich bei ca. 0,25A zusätzlich

greetz
 
Hey,

Danke euch beiden.
Sowas in der Art habe ich gesucht, und kann mir schonmal Richtwerte suchen. :)
Den genauen Bedarf mit meinen Anwendungen und eventuellen Geräten muss ich halt messen.

Grüße
 
Zurück
Oben