Festplatte wird automatisch getrennt?

Patfried

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
13
Hey Leute,

mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich starte meinen PC wie gewohnt, wollte eine Runde Spielen. Alles ganz normal, doch als ich das Spiel starte (egal, ob aus Steam, Battlenet oder Origin) meldet sich die Rapid Store Technologie und sagt, meine Festplatte (Spiele) wurde abgetrennt.
Gestern gleiches Problem, erst zwei mal neu gestartet - ging nicht - PC aufgemacht, Kabel überprüft, zugemacht, dann gings - zumindest bis jetzt. Nun hab ich das gleiche Problem wieder.

Specs:
Win 10 Pro
Intel Xeon CPU E3-1231
8 GB Ram (2x4GB)
Nvidia GeForce GTX 970
Asrock FATAL1TY Z97
Festplatte 1: Western Digital Company ~ 500GB (Platte für Windows, Dateien, Programme)
Festplatte 2: Western Digital Company ~ 500GB (Platte nur für Spiele; G:)

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann, oder sowas schonmal erlebt hat.

Danke und Beste Grüße!

PS: Ich weiß leider nicht, wo der Screenshot von DiskInfo eingefügt wird, aber habe das gemacht wie im Sammelthread beschrieben.
 

Anhänge

  • Screen.PNG
    Screen.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 109
Die Werte sind gut, die Platte aber auch viel gelaufen (ca. 3j, also wohl 4-5j alt?). Vielleicht mal zur SSD wechseln.
 
Mal das SATA-Datenkabel erneuern, denn hier sind einige UDMA-CRC Fehler verzeichnet, was das Problem verursachen kann. Mit einem neuen funktionierendem Kabel sollte ID C7 nicht weiter ansteigen und das Problem auch behoben sein.
 
Zurück
Oben