PC schaltet sich selbstständig nach unregelmäßiger Zeit ab

Hätte jetzt eher zum bequiet tendiert, weil mir sea sonic vom Namen her gar nichts sagt, aber das werde ich morgen entscheiden :D
 
Na und.... sagt dir Onkyo was....? ein kumpel dachte ich hätte Kaffee gekauft:evillol:

Die bequiet sind sehr leise und gut... OK ... aber hier habe ich schon richtigen Schei... erlebt.

Ich will die Firma nicht schlecht reden! Aber Sea Sonic sollte man kennen;)
 
Hallo nochmal von hier.
Habe mir eines der empfohlenen Netzteile gekauft (http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html) und eingebaut. Da der Fehler des unerwarteten Abschaltens des PC ja nicht reproduzierbar ist habe ich etwas getestet und es ging auch einige Zeit gut.
Leider hat sich der PC dann heut wieder von selbst einfach ausgeschaltet (also wie wenn der Strom einfach weg ist, nicht heruntergefahren).
Habt ihr noch andere Ideen? Softwareprobleme? Mainboard Garantiefall?

Grüße
Felix
 
Hört sich genau nach dem selben Problem an welches ich auch zur Zeit habe. Werde es jetzt auch erstmal mit einem neuen Netzteil versuchen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, werde ich nacheinander Mainboard und CPU austauschen. Gibt leider keine andere Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.
 
Ich hab jetzt mal meinen Mainboardhersteller (Asus) kontaktiert. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
 
Ist es bei dir auch so das der Rechner im Idle normal läuft, sobald aber eine Belastung auftritt, er sofort abschaltet?
 
Kann ich so nicht behaupten. Teilweise kann ich auch Stunden am Stück ein rechenintensives Spiel wie Arma 3 ohne Probleme spielen und manchmal geht der PC während einfacher Textbearbeitung dahin.
Wenn er bei dir unter Last in die Knie geht, würde ich mal auf ein Temperaturproblem prüfen.
 
Zurück
Oben