Leises internes BlueRay Laufwerk

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Hallo.

Für meinen PC suche ich ein vor allem leises internes BlueRay Laufwerk. Es sollte natürlich BlueRays fehlerfrei wiedergeben können und zuverlässig sein aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.


Kann da jemand eines empfehlen bis etwa 75€?


Falls relevant:
- Betrieb unter Windows 10
- Brenner ist kein Muss, falls der Rest des Laufwerks super ist
- CDs und DVDs muss er nicht wiedergeben können


Ich bedanke mich schon mal.
 
Das gibt es definitiv nicht. Allerdings könntest du alternativ ein BluRay-Laufwerk verwenden. Diese sind alle kompatibel zu Windows 10, einzig bei der Software wirst du wohl, falls du BluRays abspielen möchtest, eine externe Lösung wie PowerDVD verwenden müssen.

Asus ist eine gute Wahl.
 
yxcvb schrieb:
Das gibt es definitiv nicht.

Worauf genau bezieht sich das? Auf die geringe Lautstärke, die Zuverlässigkeit oder den Preis?

@Jason King Danke den nehme ich schon mal in meine Auswahl-Liste auf.
 
LvZ schrieb:
Worauf genau bezieht sich das? Auf die geringe Lautstärke, die Zuverlässigkeit oder den Preis?

@Jason King Danke den nehme ich schon mal in meine Auswahl-Liste auf.


Er meint wahrscheinlich BlueRay. Aber auch ein BluRay Laufwerk gibt es nicht, sondern ganz kortekt nur ein Blu-Ray Laufwerk! ;)

Einfach Geizhalsfilter bemühen.
Das mit der Lautstärke ist so eine Sache, denn die Luftgeräsche der "Scheibe" machen ja bei mehr Umdrehungen das allermeiste aus. Und wird mit jedem Laufwerk gleich sein.

Welches sich da e!mpfehlen lässt weiß ich leider selbst nicht.

MfG & guten Morgen
 
Ach so ja. Das habe ich mir mal falsch eingeprägt. Um penibelst genau zu sein heißt es sogar Blu-ray. Also mit kleinem "ray".

Jetzt wo wir alle wissen was ich meine können wir das ganze ja ernster angehen. :p

Auf Geizhals steht leider keine Dezibel Angabe. Sonst hätte ich dort wahrscheinlich schon verglichen. Aber danke trotzdem.

Habe zum Beispiel grade ein DVD-Laufwerk, das brummt wie die Hölle, auch beim Lesen schon. So etwas suche ich nicht.
 
Meistens kommen diese Geräusche davon dass das Laufwerk nicht festgenug montiert ist. So sind zumindest meine Erfahrungen. Nutze selbst 2 LG BD Brenner BH10LS30/38 und da hört man nur die normalen Laufwerksgeräusche wenn man schnell brennt oder halt rippt.
Ich denke bei den aktuellen Modellen wird es nicht großartig anders sein.
 
Hmm, das könnte gut möglich sein. Ich werde besser mal die Schrauben nachziehen. Sollte ja eigentlich in einem Define R5 generell nicht so laut sein.

Also heißt es, dass man beim Filmgucken nicht ständig die Blu-Ray drehen hört? Ich bin da etwas traumatisiert, da ich eine Zeit lang auf einer PS3 geguckt habe. Und die bei der Wiedergabe ja irre laut. :freak:
 
Super Empfehlung! Nicht nur, dass der Leise ist, er hat mich auch auf die M-Disc gebracht. Die kannte ich davor gar nicht. Das ist genau das, was ich brauche. :D
 
ist das laufwerk zu laut, guckst du den film zu leise :D :D

das ASUS BW-16D1HT ist nur ein umgelabeltes LG BH16NS40, mit angepasster firmware.
ich weiß jetzt auch nicht welches laufwerk das leiseste ist, denke aber auch nicht, dass es da großartige unterschiede geben wird zwischen den wenigen noch erhältlichen internen blu-ray laufwerken.
ich selbst habe zwar noch mehrere pioneer/lg/liteon laufwerke, habe da aber nie wirklich auf die lautstärke geachtet. ich könnte ja mal alle vergleichen, indem ich eine disc mal "benchmarke" :)

-andy-
 
Der Markt der BD Brenner ist ja auch sehr überschaubar, gibt ja geschätzt nur ~5 Verschiedene Modelle. Leider auch schon viele Jahre alt. Ich hoffe da kommt bald was neues von LG, muss einen der beiden ersetzen da manche aktuellen BDs nicht mehr abgespielt werden, vermutlich FW fehler. Der BH16NS40 ist interessant aber bald an die 4 Jahre alt.
 
Hmmm ok dann ist jetzt die Frage ob es das "Asus BW-16D1HT" oder "LG BH16NS40" wird.

Wird die Firmware im positiven oder im negativen Sinne angepasst sein? Also negativ im Sinne von Limitationen und positiv im Sinne von dass sie besser, fehlerfreier ist und mehr Formate akzeptiert. Kann mich grad echt nicht entscheiden.

Ich möchte auf jeden Fall damit M-Discs brennen und den ein oder anderen Film schauen. Rumrippen werde ich wohl eher nicht.
 
soweit ich das sehe, gibts für das asus laufwerk keinerlei firmware updates.
für das lg laufwerk gibts mehrere, also würde ich eher das lg nehmen.

-andy-
 
Wenn's quasi das gleiche Laufwerk ist, wäre es blöd, das teurere ASUS zu nehmen.

Anzumerken ist, dass auch die von LG scheinbar nicht gerade die schnellsten mit neuen Firmwareupdates sind. Habe ich zumindest schon oft gelesen, dass sich Leute drüber beschwert haben.
 
Leider weiß ich bisher nicht sicher, ob es das gleiche Laufwerk ist.

Aber das mit dem Firmware Update und dem Preis ist ein Argument. Vielleicht weiß jemand ja noch mehr dazu. :)
 
wenn du dich richtig ausführlich über brenner-laufwerke und deren qualitäten informieren willst, dann empfehle ich dir dieses forum: http://club.myce.com/
die leute da schrauben die laufwerke auch auseinander, um zu sehen, wie und was innen drin verbaut ist. außerdem sind da auch viele unterwegs, die diverse firmware tools geschrieben haben, um bestimmte laufwerke zu tweaken oder auch, um die firmwares zwischen unterschiedlichen herstellern zu wechseln. du kannst z.b. das ASUS laufwerk nehmen und es zum LG laufwerk flashen.. weil es eben das selbe laufwerk ist.

-andy-
 
Vielen Dank habe mich dort gleich mal registriert. Scheint mir eine kompetente Seite zu sein. :)
 
LvZ schrieb:
Vielen Dank habe mich dort gleich mal registriert. Scheint mir eine kompetente Seite zu sein. :)

Ich stehe vor der selben Entscheidung, nur sind meine Englisch Kenntnisse etwas holprig. Haben deine Recherchen auf der Seite schon etwas gebracht? Hast du dich für ein Gerät entschieden?
 
Hallo. Ja ich habe mich entschieden, undzwar für das von LG.

Das von Asus scheint tatsächlich eine rebrandete Version des LGs zu sein, welches mit einer eigenen Firmware ausgestattet wurde, welche Bitsetting unterstützt. Da ich das nicht unbedingt brauche, das LG etwa 18€ günstiger ist, mehr Ausstattung hat und die Firmwares zudem noch neuer sind und öfter rauskommen habe ich mich für das LG entschieden. Es gefällt mir auch optisch ein wenig besser.

Habe es auch schon eingebaut aber bisher noch nicht getestet. Wenn ich es die Tage mal benutze schreibe ich hier, ob ich damit zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben