• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5 Guardians: Entwickler hält PC-Port für eine Möglichkeit

Bitte nicht. MS macht sich so langsam ja jedes Alleinstellungsmerkmal der Xbox kaputt indem sie es auf den PC portieren. Denke zumindest Halo, Gears, Forza sollten nie auf den PC kommen, ansonsten braucht niemand mehr eine kaufen.
 
Na jetzt habe ich mir gerade ne Xbox One gekauft, nur wegen Halo.
Aber wenns auf den PC kommen würde, wäre natürlich ein Traum, ich habe die ersten beiden Teile geliebt !
 
halo 5 schön und gut, ich wäre schon mit den teilen 1 bis 3 remastered für windows zufrieden (eigentlich brauch ich nur halo 2)
 
Hab Halo mal auf dem PC angespielt und kann den Hype um das Spiel absolut nicht nachvollziehen. Entweder sind/waren die Nachfolgetitel deutlich besser oder die Konsoleros haben andere Ansprüche.
Die Story klang interessant, aber das Spiel selber war nichts woran ich mich nach nem Jahr noch erinnert hätte.
 
Lol, Halo. Nein ich darf dazu nichts sagen. Hier finde ich sonst nur Feinde. Aber eins ist sicher. Das Spiel wird sicher nicht auf PC erscheinen. Wenn MS auch noch seine Exklusivtitel auf PC rausbringt, dann könnte man die Xbox gleich wegwerfen(überspitzt gesagt aber MS denkt wohl wirklich so).
Es überrascht mich sowieso. Mit dem Verkauf einer Konsole machen sie kaum Geld. Es sind die Spiele und Lizensen womit Kohle gemacht wird. Rein theoretisch gibt es keinen Grund es nicht auf PC rauszubringen.
 
Na ja, man muss das nüchtern betrachten. Wegen Halo kauf ich mir keine Xbox. Und ja, klar ist das Game gut, deswegen ist es ja auch exclusiv. Wenns nicht gut wäre und nicht exklusiv, wärs auch kein System Seller. Das Spiel ist eben genauso wie Forza extra dafür gemacht worden, die Xbox gut zu verkaufen.

Microsoft wäre einfach nur dumm, wenn sie Halo auch für den PC bringen würden. Hier gehts schließlich nicht darum, das Game zu verkaufen, sondern die Hardware.


Ich denke mal, der Entwickler wollte nur aus Sicht eines Entwicklers verdeutlichen, dass aus technischer Sicht nichts gegen einen Port sprechen würde, da man das Spiel wohl offensichtlich zum Großteil auf Intel PCs entwickelt und getestet hat.
Die Codebasis ist ja mit X86 sowieso gleich, man kann also den Code genauso gut auf PCs ausführen, selbst DirectX ist ja auf beiden plattformen in Version 12 vorhanden. Es muss also höchstens angepasst werden, aber der Code muss nicht wie früher noch zusätzlich übersetzt werden (Power PC -> X86)


Dass ein Port einfach möglich ist, heißt aber noch lange nicht, dass es auch für PC kommt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Frostbeast schrieb:
Mit dem Verkauf einer Konsole machen sie kaum Geld. Es sind die Spiele und Lizensen womit Kohle gemacht wird. Rein theoretisch gibt es keinen Grund es nicht auf PC rauszubringen.

Die wollen nicht mit den Hardwareverkäufen verdienen, sondern sie müssen dafür sorgen, dass die Xbox sich gut am markt verbreitet und die user sie nutzen, damit die Entwickler auch weiterhin die Xbox die nötige Aufmerksamkeit schenken. Das Geld kommt dann über die Lizenzierung der Drittanbieter Spiele und den Xbox Online Diensten und der allgemeinen Stärkung der Marken Xbox und Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Hype auch nicht, es ist ein Stinknormaler Shooter ohne Alleinstellungsmerkmale..
 
Ich spiels einfach auf meiner XBone :)
 
Laggy.NET schrieb:
Die wollen nicht mit den Hardwareverkäufen verdienen, sondern sie müssen dafür sorgen, dass die Xbox sich gut am markt verbreitet und die user sie nutzen, damit die Entwickler auch weiterhin die Xbox die nötige Aufmerksamkeit schenken. Das Geld kommt dann über die Lizenzierung der Drittanbieter Spiele und den Xbox Online Diensten und der allgemeinen Stärkung der Marken Xbox und Microsoft.

Das stimmt natürlich aber es würde trotzdem kaum schaden, da die meisten Konsoleros nicht auf PC umsteigen würden. Dazu gibts die üblichen Gründe die dagegen sprechen. Zu umständlich, teuer, macht zicken, welchen PC kaufen, usw.
 
Hier stand Mist.
 
Nachdem ja mit dem Windows 10 Update der xbox nur noch der Unterschied darin besteht in der Anwendung. Aber nachdem ja die PC Hardware der einer aktuellen Konsole in nix nach steht würde ich mir eher wünschen, das Microsoft die Xbox als Programm und wie Office vermarktet und wer möchte kann sich noch ein Konsole in Wohnzimmer stellen.

Also die Portierung dürfte kein großes Problem darstellen.
 
@Markenprodukt: Naah, ich würde Counterstrike als stink normalen Shooter bezeichnen, aber Halo hat schon das ein oder andere das viele Shooter nicht haben. Klar gab es das schon, aber Quake oder Unreal Tournament hat sich ja nicht gerade so gehalten wie Halo.
Ich konnte den Hype noch bei Halo 3 verstehen, ein verdammt guter Multiplayer auf verdammt guten MLG maps, aber Halo 4 hat es für mich zerstört. (Ist auch nicht umsonst aus der MLG geflogen das Spiel). Mal sehen ob Halo 5 das wieder richten kann, die Warzones fand ich ja überhaupt nicht so prickelnd, hoffe das dort MLG wieder einsteigt und dran rüttelt das dass Spiel wieder Fair im competitive gespielt werden kann.

Wenn es auf PC kommt würde ich mich freuen, wenn nicht, tja, dann halt nicht. Auf der Box hab ich es ja schon.
 
Werde mir dann die Linux/SteamOS Version kaufen.
Halo 4 auf der Xbox360 war top, keine Ahnung was manche dagegen haben.
 
Was ich dagegen hatte ist das sie das Spiel grundlegend geändert hatten, etwas das über 3 Teile hinweg funktioniert hat einfach für ein CoD System über bord geworfen. Mit Reach haben sie sich schon leicht in die Richtung eingelebt, aber letztlich komplett in die Richtung sind sie mit Halo 4 gegangen. Ich sage nicht das das Spiel schlecht war. Es war halt nur kein Fairer competitive Multiplayer wie in Halo 2,3,Reach. Naja, und die Story war auf Legendär in 4h durch, sowas ist schon recht kurz.
 
Selbst wenn Microsoft irgendwelche Xbox-Spiele auf den PC portiert, dann werden die nie auf Linux oder Steam erscheinen. Siehe Gears of War Ultimate: Exklusiv für Windows 10 und ausschließlich im Windows-Store erhältlich. Warum auch nicht? Die Spiele sollen das eigene Ökosystem promoten, sonst wären sie nie exklusiv entwickelt worden. Eine möglichst große Zielgruppe (d.h. der Release auf allen Kanälen/Plattformen) ist völlig zweitrangig.
 
Lächerlich sowas wie "Insbesondere Besitzer einer Xbox One äußerten die Befürchtung, kein exklusives Spiel in den Händen halten zu können." hören zu müssen.
Nur weil andere das spiel jetzt auch spielen können heißt es doch nicht das sein spiel an wert verliert. (Gut gebrauchtwert vielleicht ein wenig, aber nicht an gameplay)
Das ist so als wäre man nach einem stück kuchen satt, aber dann lieber den rest wegwirft anstatt ihn zu teilen.
Seltsamerweise ist das verhalten in der gesellschaft nicht akzeptiert, aber exklusivtitel werden bejubelt.
 
Klar wirds für den PC erscheinen. Wenn es auf der xbox so ausgelutscht ist, dass man nur noch aufem pc schnell ein 20er verdienen kann.
 
Läuft wohl nicht gut bei microsoft. Müssen sie halt pc pushen wenn sie sehen das xbox nicht mithalten kann mit der ps4...pc stampft die konsolen schon seit release ein. Das man das vorher nicht wusste...

Mir wäre lieber destiny auf pc :p dann können sie ihr halo behalten und versuchen es 100mal zu verkaufen
 
Zurück
Oben