Bis 500€ Gaming/Multi PC

So würde mir wie gesagt dann das 30€ Cashback Paket holen. Vllt kann da ja nochmal nen zweiter seine Meinung zu sagen.

30€Cashback

Gäbe es bei nem Gehäuse ( was ich dann wo anders kaufen würde) etwas spezielles zu beachten?
 
Kommt drauf an wieiviel du Geld für ein Gehäuse ausgeben möchtest.
Staubfilter, Kabelmanagement und genügend Platz zum aufrüsten sollte es schon haben.

Zum Vorschlag:
Ist vollkommen okay. Kann man nehmen!

Ich persönlich würde es so machen
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Zwar ein i5-4440, aber dafür eine stärkere GPU.

Grüße
 
asteriks_0 schrieb:
Ich blicke hier leider nicht mehr durch.

Von welchem Gehäuse sprichst du?

lg asteriks :)


Ich spreche von den Gehäuse an sich.

50€ für Gehäuse wären so circa mein maximum noch. Da der Rechner an einer Stelle steht, nie wirklich transportiert wird ... nur dem "Staub" zum Opfer fällt ... weiß ich jetzt nicht ob es noch viel zu beachten gibt.


Ich finde viele Gehäuse unter 50€ aber bei vielen wird gemeckert, dünnes Bleck , verbogen bla bla bla
Dann heißt es wieder alles top und viel Platz.

Nen Midi würde ja für meine Hardware reichen oder?

USB 2.0 und 3.0 vorn wäre ganz gut, Farblich hab ich natürlich meine Farbkombo´s aber bislang nix gefunden ( Gelb - Lila / Schwarz-Gelb )

Viele haben ja zb nen Sichtfenster - keine Lüftungsschlitze an der Seite, usw ich weiß halt nicht in wie weit es da noch was zu beachten gibt .. nachher hab ich alle Komponenten zuHause nur das Gehäuse klappt net.

Habe mit Absicht jetzt noch kein Gehäuse rausgesucht ... weil es eben viele verschiedene gibt.
---------
 
Rein von den "technischen" Daten ist das mein Favorit:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-4-anthrazit-nxds4a-a971376.html?hloc=at&hloc=de

+ Staubfilter, Kabelmanagement und Lüftertsteuerung.

Ich befürchte aber das dich das "schlichte" Aussehen nicht vom Hocker reißt. :D
Deine Farbkombos kämen mir nicht unter den Tisch. Wenn dann max. noch "Schwarz-Gelb", aber das hätte dann andere Gründe... :)

Ich habe von diesem Modell auch eben gerade zwei Stück zu Hause rumstehen. Werden auch Spielerechner. Solange die Zusammenstellung so bleibt und nichts groß nachgerüstet werden muss, sind die topp.

lg asteriks :)
 
asteriks_0 schrieb:
Rein von den "technischen" Daten ist das mein Favorit:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-4-anthrazit-nxds4a-a971376.html?hloc=at&hloc=de

+ Staubfilter, Kabelmanagement und Lüftertsteuerung.

Ich befürchte aber das dich das "schlichte" Aussehen nicht vom Hocker reißt. :D
Deine Farbkombos kämen mir nicht unter den Tisch. Wenn dann max. noch "Schwarz-Gelb", aber das hätte dann andere Gründe... :)

Ich habe von diesem Modell auch eben gerade zwei Stück zu Hause rumstehen. Werden auch Spielerechner. Solange die Zusammenstellung so bleibt und nichts groß nachgerüstet werden muss, sind die topp.

lg asteriks :)



gut danke ;) werd ich mir dann mal anschauen mit paar anderen noch vergleichen.
Die zusammenstellung bleibt denk ich mal so, außer ich gewinne noch fix im Lotto ;P

Und die Farbkombo´s haben bei mir was mit Sport zu tun :D weil immer dieses reine Schwarze Gehäuse ist jetzt auch net so mein Fall, ich finde viele mit den LED´s aber da weiß ich net ob die so sinnvoll sind
 
benty1990 schrieb:
Vllt kann da ja nochmal nen zweiter seine Meinung zu sagen.
Hat Dich die i5-Mafia erwischt?

Ich würde an Deiner Stelle statt des lahmen i5 den schnellen Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170) ab € 114,85 nehmen. Damit hast Du kaum Nachteile, in 70 - 80% der Spiele sogar Vorteile und bist näher an Deinem Wunschbudget. Den Rest kannst Du so lassen, außer Du entscheidest Dich für eine preiswerte Gehäuse-/Netzteil-Lösung: dann schmeißt Du auch das Netzteil aus Deine Warenkorb.

Eine empfehlenswerte Kombination von Netzteil und für Dein System richtige Stromversorung ist das Antec New Solution NSK3180, 380W ATX (0761345-93380-3) ab € 58,86. Es handelt sich dabei um ein schlichtes, funktionales Gehäuse, das ich Dir auch einzeln empfehlen würde: Antec New Solution NSK3100 (0761345-93100-7) ab € 34,35 und um die PSU Antec EarthWatts EA-380D Green, 380W ATX 2.3 (0761345-27384-8) ab € 43,--.
 
Hat Dich die i5-Mafia erwischt?
weist du nicht, das der i5 die einzig seelig machende cpu für spieler ist? win i5 muss in jeden spiele pc, selbst wenn dann kein geld mehr für eine extra grafikkarte und ein gehäuse mehr übrig ist. :freak:


ansonsten würde ich nach wie vor ebenfalls den i3 nehmen.
 
Wieso soll mich die i5 Mafia erwischt haben?

Ich war Anfangs auf den FX6300 aus, weil er für mich als Laie auf den ersten Blick das beste ist. Da wurde ich sofort belehrt das es net so ist, und nen i3 oder eben nen i5 holen sollte.

In mehreren Threads gehts jetzt hier i3 gg i5 , erst warst fx6300 gegen Intel und jetzt das ... ich blicke nichtmehr durch ...

Mein Budget kommt mit i5 auch hin, siehe 30€Cashback liste. Das Gehäuse würde ich extra holen ( Amazon, da ich dort noch Guthaben aufn Amazon Konto habe ) liegt also auch innerhalb des Budget.


Ich möchte nen relativ zukunftssicheren Rechner .. ich möchte also nicht im Sommer wieder alles neu machn müssen.

Spiele: Football Manager / NBA2k / GTA / Rennspiele vllt NeedForSpeed usw ... muss kein Ultra High Settings Rechner sein, sondern nen stabiler Rechner .. der nicht gerade langsam ist wie mein jetziger Oldie Rechner.
Und und warum wieso weshalb i3 oder i5 , keine Ahnung.

------------------
Anstatt der 1tb Festplatte hab ich noch ne http://www.mindfactory.de/product_i...J-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s_424773.html bei mir gefunden , würde die evtl auch reichen? und dann anstatt der 1TB ne SSD? oder doch net?
 
benty1990 schrieb:
1. Preisspanne?
bis 550€
Bei dem Budget ist kein i5 mit vernünftiger Grafikkarte drin. Trotzdem geistern hier viele Leute durch's Forum, die den Leuten weißmachen, sie bräuchten unbedingt einen i5. Das ist dann entweder Gebrauchtware oder hat eine schlechte Grafikkarte oder führt zur Budgetüberschreitung. Letzteres ist auch bei Dir der Fall, denn Dein Budget ist schon ohne das zusätzlich erforderliche Amazon-Guthaben überschritten. Darauf bezog sich meine etwas freche Bemerkung.

Da für Deine Anforderungen ein AMD FX4300 oder x4-860K reichen würde und ein i3-4170 noch einmal besser wäre (bei Football Manager auch besser als ein Einsteiger-i5) wollte ich nur mein Befremden darüber bekunden, dass man Dich nun zum Intel-Sponsor rekrutiert hat. Ich halte die Preisgestaltung für den i5 für wucherisch.
 
Wie ist mein Budget überschritten wenn ich 30€ Cashback habe, 579€ zahlen soll ( 579€ - 30€ ) machen bei mir 549€. Zudem schrieb ich wenns 5-20 € mehr sind, wäre es auch net schlimm, aber noch nen füffi drauf ist nicht drin.

Laut den Leuten hier, wäre der 30€ Cashback Warenkorb komplett ich bräuchte nix ( außer Gehäuse ) was mit 60€ Gutschein bei Amazon ja auch u.a drin ist ( oder halt getauscht mit anderen sachen ) Quasi wäre das Budget dadurch auf fast 620€ und somit wo wäre ich da drüber?

Wie gesagt, ich frage nach weil ich keine Ahnung von habe ... was wie wo besser ist.

Budget wäre 550€ ( +- 20 ) + 50€ AmazonGuthaben

bisherigen Gehäuse die ich mir gespeichert hab


Wäre du Zusammenstellung ohne Gehäuse inkl. 30€ Cashback Artikel Die Festplatte muss zb nicht sein, da ich eine 640GB Platte noch bei mir gefunden habe + meine jetzige kleine 160gb. Ob nun 1 TB nötig wären .. weiß ich nicht.
 
benty1990 schrieb:
Budget wäre 550€ ( +- 20 ) + 50€ AmazonGuthaben
Na gut, das stammt von heute ("Geändert von benty1990 (Heute um 01:52 Uhr") und war nicht die von mir zitierte Grundlage. 549 + Win + Gehäuse ist jedenfalls deutlich über 550. Aber lassen wir das.

Die 640 GB Festplatte kannst Du weiternutzen. Dann würde ich Dir aber empfehlen, noch eine 128 GB SSD als Systemplatte zu nhmen, das macht alles erfreulich viel schneller.

Mit Win ist das so: so ein zugeschickter Key wird vermutlich mit telefonischer Aktivierung funktionieren. Legal ist das aber nicht und außerdem besteht die Gefahr, dass es eben nicht funktioniert oder Microsoft zwar erst einmal aktiviert, aber irgendwann später deaktiviert. Ich würde Dir daher ein legales Windows ans Herz legen. Das günstigste kostet ja auch nicht die Welt.

Gehäuse ist Geschmacks- und Ausstattungssache. Das Sharkoon Rex finde ich zwar abscheulich, ist aber recht gut ausgestattet mit Lüftern und frontseitigen USB-Anschlüssen.
 
Poste doch jetzt mal das was du bei MF kaufen willst, was du mit Windows machst und die Sache mit dem Gehäuse.

Ich glaube du verwirrst hier einige mit ständig ändernden Bezugsquellen und Unentschlossenheit...
 
30€ Cashback
- Festplatte könnte ich ggf weglassen da ich noch eine Samsung 640GB habe.
- wirklich Hammer Gehäuse in meinen Farben ( schwarz-gelb) hab ich nicht gefunden, dieses hat USB 2.0 und 3.0. Größe okay?
-Würde die zusammenstellung so passen? i3 oder i5 ? doch was anderes? anderes Netzteil?

Amazon Gutschein 50€ + Budget 550€ +- 20€ = 620€ circa.

Ist folgende GraKa die u.a bei Ebay für 189€ im Angebot ist .. besser als die im Korb?

Und bzgl Windows ... da ja leider jeder Beitrag diesbezüglich gesperrt wird im Windows Forum .. werd ich mir wohl keinen Key holen können .. sondern ne Win7 CD für 30-40€ wie von Juri gepostet.
 
Irgendwann solltest du auch für dich die Entscheidung treffen welcher Prozessor für dich nun gut ist oder nicht. Es wird immer Leute mit anderen Meinungen geben aber letztendlich zählt dann doch deine Entscheidung, weil die kann dir niemand abnehmen.

Zu dem Win, naja, ich habe mit Keys bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und diese gingen auch ohne Telefon-Aktivierung.
Aber auch das ist deine Entscheidung...
Ich bestärke jedoch niemanden zu illegalen Aktivitäten. Jedoch muss der Kauf eines Keys nicht illegal sein.
 
Natürlich ist es am Ende meine Entscheidung, nur ich habe weder von Prozessoren noch von Grafikkarten Netzteilen usw ne Ahnung, ohne Grund bin ich ja nicht hier.

Das hier halt in jedem Beitrag einer kommt und mein ne lieber Fx6300, ach ne i3 , lieber paar € mehr und i5. ... ach ne i5 geld verschwendung, ist mir bewusst hab ich ja schon gemerkt. Nur ich weiß nicht warum, der eine sagt der ist besser der andere so.

Ich möchte für mein Budget, etwas was zusammenpasst. Ich allein kann mir nix zusammenbauen da ich net weiß ob es klappt bzw zusammenpasst.

Thema Windows, ich finde Keys bei Ebay . MMOGA usw .. nur wüsste netmal wo ich besten Chancen hätte. Ebenso kann ich mit der gepressten Win Version aufn a*sch fallen ...
 
Jeder rät dir was anderes weil es verschiedene Meinungen sind, ich persönlich! würde dir von AMD abraten, ob du nun einen i 3 oder i5 nimmst ist eine Sache des Budgets.
Nach wie vor zählt bei Games meistens die singlecore Leistung - > Takt vor Kernen. Es gibt sicherlich auch Games wo das anders ist.

Du solltest dich auch etwas selber informieren, was für deine Spiele nun angebracht ist.

Momentan ist es vllt. Sogar keine schlechte Idee einen i3 zu nehmen mit hoher singlecore Leistung und das gesparte Geld gegenüber einem i5 in die Grafikkarte zu stecken.


Sry für Groß und Kleinschreibung, schreibe mim Handy :/
 
Metaxa1987 schrieb:
Hab dir mal noch schnell was gebastelt: https://www.mindfactory.de/shopping...22196faeac36166c96d288d8279f5fde5988da407e2ae

Dann bei EBay nen win 7 Key (20€) und bei amazon dann eine 250GB SSD für deine 50€.

Auf das Cashback würde ich nix geben.

Danke erstmal für die zusammenstellung,
kannst du mir nur fix dazu noch erzählen was zb der Unterschied bei der GraKa wäre? Wäre da ne 4 GB net schneller für den gleichen Preis? ( gäbe es bei ebay für 189€ )

bzw beim Board ( preislich zb ja doch nen unterschied )

-----
Ich schau ja auch selbst nach und versuch mich soweit zu informieren das ich euch bei allem folgen kann, nur Grafikkarten Vergleiche zu verstehen zählt aktuell nicht wirklich dazu :D


Gäbe es denn nen signifikanten Grafikunterschied bei i3 -> mehr Geld für GraKa gegenüber i5->GraKa für 190€?
 
Zurück
Oben