1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

@MSSaar Den 8,95 € Tarif über DeutschlandSIM habe ich auch seit einem guten Jahr. Leider ohne LTE.
Daher gefällt mir der LTE-Tarif (2 GB) winSIM sehr gut. Über Amazon gibt's den schon für 8,99 € :cheerlead:

Es ist ja der gleiche Anbieter (Drillish), hat das schon wer Erfahrungen bei winSIM gemacht?
Müsste ich eine Portierungsgebühr für meine alte Nummer zahlen?
 
Onatik schrieb:
Es ist ja der gleiche Anbieter (Drillish), hat das schon wer Erfahrungen bei winSIM gemacht?
Es ist im Prinzip das gleiche wie bei Deutschlandsim, nur in diesem Fall mit fest verankerter, nicht deaktivierbarer Datenautomatik.

Müsste ich eine Portierungsgebühr für meine alte Nummer zahlen?
Ja klar, 29,95€.
 
Dr. McCoy schrieb:
Ja klar, 29,95€.

Aber auch, wenn der Mobilfunkanbieter identisch ist? So lese ich die AGB nämlich nicht....
 
Normalerweise geht Rufnummernportierung beim gleichen Anbieter gar nicht. Es kann sein, dass dir Deutschlandsim einen Tarifwechsel zu einer Drillisch-Schwester erlaubt. Sowas kostet 24,95. Als ich einen Winsim Tarif gekündigt hatte, bekam ich ein Angebot für einen Tarifwechsel zum Sonderpreis von 12,95. Du kannst den Weg über die Kündigung ja mal probieren oder einfach bei denen nachfragen, wie du zu LTE kommen könntest.
 
Onatik schrieb:
Aber auch, wenn der Mobilfunkanbieter identisch ist? So lese ich die AGB nämlich nicht....
Sie sind nicht identisch. Daher ist 1.) eine Rufnummernportierung möglich, und 2.) fallen reguläre Portierungskosten in Höhe 29,95 Euro an.

MSSaar schrieb:
Normalerweise geht Rufnummernportierung beim gleichen Anbieter gar nicht.[7quote
Es handelt sich hierbei auch nicht um den gleichen Anbieter (im Sinne von identisch). Zwar steht als eine Firma Drillisch hinter beiden Anbietern, das hat jedoch keine Auswirkungen in der Hinsicht, als dass hier zwei verschiedene Marken bedient werden.

Es kann sein, dass dir Deutschlandsim einen Tarifwechsel zu einer Drillisch-Schwester erlaubt.
Ist definitiv möglich.

Sowas kostet 24,95.
Nein, hier sind es 29,95€.
 
Ich danke euch beiden sehr, @MSSaar und @Dr. McCoy.
@Dr. McCoy, deine Erläuterungen leuchten mir ein.

Ich werde mal bei DeutschlandSIM anfragen.
 
@Bones

Wenn es ein Tarifwechsel ist, ist es beim gleichen Anbieter und dann sind es 24,95. Wie gesagt, ich habe so ein Angebot schon erhalten. Wenn sich die Drillisch-Schwestern als verschiedene Anbieter verhalten, ist es eine Portierung und kostet 29,95.

@TE

Da bin ich mal auf die Antwort von Deutschlandsim gespannt.
 
Onatik schrieb:
@MSSaar Den 8,95 € Tarif über DeutschlandSIM habe ich auch seit einem guten Jahr. Leider ohne LTE.
Daher gefällt mir der LTE-Tarif (2 GB) winSIM sehr gut. Über Amazon gibt's den schon für 8,99 € :cheerlead:

Es ist ja der gleiche Anbieter (Drillish), hat das schon wer Erfahrungen bei winSIM gemacht?
Müsste ich eine Portierungsgebühr für meine alte Nummer zahlen?

Könntest du mal ein Link davon posten?
Habe immer noch nicht gewechselt. Dann wäre ich aber unter 10€monatlich und würde bei 2Gb SOFORT zuschlagen!
 
Der Thread hier wird immer geiler!
Das ist ja mal ein MEGA ANGEBOT!

Ich habe meins immer noch nicht gefunden hahah ... :/
Werde im Neujahr dann wechseln!
 
Wow, @mr999. Das ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern!
Danke für deinen Tipp.
Ich habe gerade den 2GB LTE winSIM-Tarif gekauft und versuche über DeutschlandSIM den Wechsel. Allerdings sind die Leute von DeutschlandSIM nicht gerade die schnellsten, da ich schon seit 2 Wochen mit denen schreibe und viel ist bisher nicht passiert...
 
Als Gutscheincode funktioniert auch "Computerbild".

Leider lässt sich die Datenautomatik nicht abschalten.

btw: Das Wort "Datenautomatik" schlage ich als Unwort des Jahres vor ;)
 
Ja, das ist leider richtig.

Auf der anderen Seite: wieso sollte man aus einem 10€ Vertrag mit 2 GB LTE und Music Flat denn vorzeitig wechseln wollen? Günstiger geht eh nicht mehr.
Selbst wenn man den Vertrag nur für die Napster Flat nutzt, macht man quasi kaum Verluste. Deezer und Spotify kosten ja auch 10€ im Monate (ohne Aktionen oder sonstiges).
Und passt der Empfang mal so gar nicht, kann man am Anfang innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen.
Man muss nur bereit dazu sein, ggf. Kompromisse einzugehen, wenn man bspw. mal in eher ländlichen Gegenden unterwegs ist.

Smartmobil für 13€ ist auch super, keine Frage. Nur fehlt da halt die Music Flat. Wer eine haben möchte, muss sich also eine extra nebenbei zulegen.
 
Leute, schreibt doch bitte das NETZ dazu. Ohne die wichtigste Angabe sind Preise, Datenmengen usw. alle für'n Popo!

Die meisten "Angebote" sind ja O2 oder E minus. You get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzabdeckung müsste man im Auge behalten. Wenn die passt, dann kann man natürlich bedenkenlos zugreifen.
 
Zurück
Oben