Suche LTE Router

Sacro

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
65
Hi,

ich muss demnächst vonner Arbeit her knapp 2 Monate nach Berlin, und da es in der Unterbringung kein Internet gibt, bin ich jetzt auf der Suche nach nem LTE Router, den ich dann vermutlich in Kombination mit nem unlimited prepaid-Tarif nutzen werde (vermutlich von O2, da laut Cellmapper - wenn das denn stimmt - der Sendemast da am nähesten ist mit ca 370m entfernung).

Theoretisch würde mir 4G vermutlich reichen, aber die Option zu haben 5G zu nutzen wär ja eigentlich auch nicht verkehrt - besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben wie man so schön sagt.

Budget würd ich jetzt erstmal so 250-300€ sagen, natürlich gerne auch weniger. Primär wird das Internet dann für Youtube/Twitch etc. genutzt werden.

Ich dacht erst ich hol mir einfach ne LTE Fritzbox, aber nach nen bischen Recherche ist AVMs Angebot ja wohl nicht wirklich das beste in dem Bereich.

Sowie ich's bis jetzt gesehen hab, ist der homespot router von O2 wohl nicht schlecht, den gibt's allerdings wohl nur mit Vertrag und der scheidet damit aus.

Der Huawai B818-263 soll wohl auch nicht schlecht sein? Wär halt nur 4G, und gibt's laut geizhals wohl auch nurnoch von Amazon Marketplace Anbietern.

Wie siehts mit der Telekom ZTE HyperBox 5G MC801A aus, taugt die was? Ist es ratsam direkt von anfang an externe Antennen einzuplanen - wenn ja welche? - oder sind die eher was wenn man zuhause draußen an der Wand/auf'm Dach sich ne größere hinsetzen kann?

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke im voraus
 
nutze einen Huawei B818 im o2 Netz.. das funktioniert sehr gut.. tagsüber so 50-70mbit down 50mbit up und nachts 140-180mbit down und 50mbit up.. im 4G Netz (Stadt Zentrum, mit 60000 Einwohnern)..

ist auf jeden fall schneller als was ich mit meinem Handy rausbekomme

so ein Teil kann man sich auch für 100€ bei ebay gebraucht holen

als Nachfolger hätte ich auch die Telekom ZTE HyperBox 5G ins Auge gefasst
 
Ich nutze seit nem jahr die ZTE hyperbox in verbindung mit nem telekom 5G Unlimited Tarif. 150-180 Down und Upload läuft sehr stabil und gut. Latenzen leider hoch also zum online zocken nicht geeignet (ständig connection lost zu den servern)
Surfen Streamen Homeoffice Teams Calls etc funktioniert alles wunderbar)

Wichtig bei der ZTE hyperbox und Antennen, hier musst du zwingend drauf achten ob dein anbieter 5G StandAlone anbietet. Ist dies nicht der fall bringt dir die Antenne nichts.

Ich habe die Box auch draussen in ner OutdoorBox platziert, da innen zu wenig empfang ankam.

Gruss
Synno
 
Sacro schrieb:
Wie Chris007 schrieb, eBay-Auktion oder mein Tipp über eBay-Kleinanzeigen. Läuft dort auch unter den Namen:
  • Vodafone GigaCube CAT19
  • Huawei B818-263
  • Huawei B818-260
Manche Verkäufer stellen den auch einfach als „GigaCube“ ein. „Vodafone GigaCube G4 Z21“ ist das neuere, aktuelle Modell, diesmal von ZTE. Der ginge auch. Aber nicht den alten runden „Vodafone GigaCube G4“ von Huawei wegen der geringeren LTE-Category.
 
Alles klar, dann schau ich mal ob ich hier inner Gegend nen B818 finde, und wenn nicht wird's vermutlich die ZTE Hyperbox.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben