• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

leckerKuchen schrieb:
Ich mochte Need for Speed bis zu Need for Speed Porsche. Danach war mir alles zu prollig.
Mich hat schon bei Underground gestört, dass man im Prinzip nur durch die selbe Stadt fährt.
Als jemand der mit Out Run aufgewachsen ist sind mir Lizenzen und all das Gedöns relativ egal, solange man durch schöne Landschaften heizen kann. Schade, dass sowas weit und breit nicht in Sicht ist. Das klassische Arcade Rennspiel ist tot.

Ja, dass waren noch Zeiten. Wo man trotz der Hektik noch die schöne Landschaft genießen konnte :-)
 
Der Landvogt schrieb:
Most Wanted und Shift nicht gespielt? HP2010 war auch ganz gut. Underground 1 und 2 waren der Tiefpunkt (abgesehen von diesem hier und MW2012) und hatten nichts mit dem ursprünglichen NFS zu tun.


Und was haben dann...*räusper*
Most Wanted
Carbon
Pro Street
Undercover
Shift
Nitro
World
Shift 2
The Run
und Rivals
mit dem ursprünglichen NFS zu tun? :evillol:
 
das klingt ja nicht allzu gut. schade eigentlich, mit Underground2 und Most Wanted hatte ich jede menge spaß, und auch heute noch dreh ich da immer wieder mal ein paar runden. als dann ein neues Underground angekündigt wurde hatte ich mich wirklich darauf gefreut, freilich nicht ohne angst zu haben, dass EA es (mal wieder) verbockt, was ja dann wohl leider auch passiert ist. mal sehen wie dann die review von Altf4Games dazu ausfällt:D
 
Was ich nicht verstehe, warum wird einem nicht die Möglichkeit gegeben, die Schaltung von Automatik auf Handschaltung umzustellen. Ob Acarde oder Simulation ist relativ Wurst. Die Option hatten fast ALLE NfS-Teile!
Gerade Speedhunters hätte da einschreiten müssen... Naja, man sieht ja eh das es mal wieder für die Tonne ist.
 
Hab das Spiel bisher nur in der Beta gezockt und jetzt ein wenig durch die 10h bei EA Access. An sich find ich selbst die übertrieben kitschige Erzählung ganz in Ordnung, etwas trashig war NFS in den tuning fokussierenden Teilen wie NFSU2, Most Wanted etc. ja schon immer. Werde auf jedenfalls die "kostenlosen" 10h nutzen um auch ein längerfristiges Bild vom Spiel zu gewinnen und dann den Kauf abwägen.

Witzigerweise sind mir die Framedrops in der Beta(XOne) absolut nicht aufgefallen, während ich in der Release-Fassung jetzt kaum 10Sekunden gebraucht habe um den ersten Einbruch der Framerate zu bemerken... Fast wie BF4 damals^^
 
Postman schrieb:
Der größte Blödsinn ist, dass es auf Konsole zuerst veröffentlicht wird.
Warum bekommen es manche hin und manche nicht? Für den PC ist es in einem halben Jahr für mich keinen Vollpreis mehr wert.

Als würde es jemand auch nur annähernd für den Vollpreis aufm PC kaufen, das ich nicht lache...
Erste Anlaufstelle ist ein Keyseller oder gleich die "Keks"Version.
Einfach weil es aufm PC eben möglich ist Geld zu sparen, vor allem im Bezug auf Keys.

Nur verständlich das es zuerst auf Konsolen erscheint, da lässt sich besser Geld verdienen.
Und ob das Spiel nun mit 30 oder 60fps läuft, mit Downsampling oder ohne AA, schlechtes Gameplay bleibt selbst bei bester Grafik weiterhin bestehen.

Naja, hab mit Forza eh die bessere Alternative ;)
 
Skatch schrieb:
Underground 1 und 2 sowie das erste Most Wanted fand ich richtig gut, danach gabs nur noch Mist. :-/
Dito!

IRID1UM schrieb:
mit einer Großpackung Gummibänder ausgestattet ist
Das hat aber Tradition bei NFS.
So hat man bspw. ja bei NFSU1 "gecheatet": Vor einem schwierigen Rennen alles zurückrüsten, was das Auto schneller macht und sich dann bei der geringeren Geschwindigkeit auf eine saubere Linie konzentrieren :D


@ Topic:
Ich habe das Wort langer nicht mehr verwendet, aber hier ist es unausweichlich... PHAIL!!!1
 
Nja es is ein arcade racer. Das heißt auf amerikanisch, am einfachsten so faul wie möglich. EA hatte sicher nicht das ziel ein rennsimulator zu schaffen. Die kameraführung ist vllt gewöhnungsbedürftig kann ich nicht sagen sonst find ichs gut das man wieder mehr tuning anbietet. Das es mit undderground mehr zu tun hat und ddas man nur in der nacht fährt ist klar. Unterbodenbeleuchtung bei tag würde kacke aussehen xD. Außerdem war doch underground auch nachts über weil ja underground /illegale street racer. Das ganze hat sich durch fast and furious ja entwickelt wo sie gesehen haben geil tuning und zeug kommt gut an why not.

Also was wurde gemacht. Underground kombiniert mit 2014 sag ich mal. Letzte titel war rivival und das is quasi die "logisch" weiterführung. Man macht aus tag nacht knallt tuning rein und lässt die kamera starr beim drift. Dazu noch ein bisschen online zwang, ich meine multiplayer feature und taddda.

Also eigentlich kann man sagen das game ist seit 10jahren nicht mehr so gut gewesen ("gut").

Schlecht ist nur das es auf den pc erst später kommt, das seh ich auch so, das ein vollpreis nicht angebracht ist. Allerdings kann man gleich sehen wieviel dlc wahn dazu kommt und vllt auch mal anspielen :D.

Ein für druck geführte handauf publisher wie EA ist es ein gut genug Teil der NFS serie.
 
leckerKuchen schrieb:
Ich mochte Need for Speed bis zu Need for Speed Porsche. Danach war mir alles zu prollig.

Ganz meine Meinung, Porsche war das letzte gute NFS, danach kam nichts vernünftiges mehr....
 
Nach der story-Zusammenfassung hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Dieses coole "direkt den Spieler ansprechen" hat mir schon Dirt versaut (spiele außerhalb der Rennen ohne Ton). Aber wenn das Gummiband noch weiter angezogen wurde ist der Zug echt abgefahren. Ich werde mir erst wieder ein Nfs kaufen, wenn ich in Test vom "Tod des Gummibands" und der "Wiedergeburt der KI" lese.
Mein letztes Nfs war das neue Hot Pursuit und das ist nach zwei Rennen direkt "wie neu" in die Bucht gewandert.
 
Ach hol's doch der Geier, sollen sie es doch gleich Facebook-Kiddies-by-Night nennen, unnützes BlingBling.
NfS Porsche rules4ever... danach kam nichts mehr (ja ich hab den nachfolgenden Schrott getestet).

Da bieten ja die Klassiker auf dem Amiga mehr Unterhaltungswert und Anspruch...
 
Neustart mit FPS-Jagd

Also die Überschrift ist ja mal extra zweideutig. Ich hab jetzt echt gedacht, die hätten First-Person-Shooter (FPS) Abschnitte eingebaut. Würd ja auch irgendwie zu diesem ganzen Gangster-Kram und illegalen Straßenrennen passen. Aber dann war doch nur Frames-per-Second gemeint...
 
Precide schrieb:
Und was haben dann...*räusper*
...
mit dem ursprünglichen NFS zu tun? :evillol:
Echte (Super-)Sportwagen. Nach denen suchst du bei den Underground-Teilen vergeblich. Getunte Reisschüsseln sind einfach nur totlangweilig. :D
 
Das ist doch eine Ruckelorgie. Wie kann man das so veröffentlichen? Schade um die schöne Grafik.
 
1. wenig Inhalt 2. liebloses Gameplay 3. maximale Abgezocke

Das ist EA - die Meister der Firmen und Markenzerstörung
 
Also wenn ich das Video sehe mit der XBOX Spielszene, schlafe ich ja ein bei dem Geschwindigkeitsrausch bei 160km/h.
Wie andere schon schrieben Underground 1/2 und das Ur Most Wandet waren die besten.
 
Beim Kopierschutz Abschnitt hätte man "always online" erwähnen müssen. Ohne Internet läuft es nämlich nicht!
 
Hier prallen schon wieder Welten aufeinander....die einen die sich ein NFS a la NFS 1-4 wünschen und die, die die Underground Reihe bevorzugen.....ich zähle mich persönlich definitiv zu den letzteren..... und genau deswegen gebe ich auch nichts auf die Bewertung in diesem Test. Ich habe es persönlich noch nicht gespielt und warte bis es für den PC erscheint aber wenn man das, was bis jetzt bekannt ist mal vergleicht mit Underground 2, dann sieht man bei den Kritikpunkten jede Menge Parallelen:

Gummiband-KI? gabs damals auch
Nur Regen und Nacht? genau wie damals
merkwürdige Kollisionsabfragen? auch bereits bekannt
keine wirkliche Story? hatten die Underground-Teile ebenfalls nicht
schwache Cut-Scenes? kommt mir auch sehr bekannt vor

aber was war es denn was damals so gut war? richtig....das Tuning....und damit meine ich nicht das tunen der Fahrphysik sondern optisches Tuning. Und genau das ist hier wieder mindestens genauso gut, in meinen Augen sogar deutlich besser als damals. Der Unterschied liegt darin, dass es keine 20 Universal-Fantasie-Bodykits mehr gibt, die für jedes Auto gleichermaßen verfügbar sind, sondern dass dieses Mal reale Teile eingebaut wurden, die es ermöglichen, das eigene Auto im Spiel nachzubauen. Und das wiederum erklärt auch warum für einen Ferrari 458 nicht soviele Teile verfügbar sind, wie für einen Subaru BRZ oder eine Nissan Silvia S13.

Viele der Kritikpunkte verstehe ich daher garnicht. Das Spiel wurde nunmal für eine sehr spezielle Zielgruppe entwickelt und ich befürchte, dass die wenigsten hier in diesem Forum sich in der Speedhunters Community zuhause fühlen....von daher seid ihr wohl einfach die falschen Adressaten für das Spiel aber es deswegen als Epic Fail usw zu bezeichnen....? Es grüßt der Tellerrand....
 
Zurück
Oben