• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout 4 - Mods - Vorstellungen, Fragen und was man wissen sollte/muss

China schrieb:
Hä? Da ist ein Link bei auf der Nexus Seite, der führt zum Download.
Der Link steht in der Beschreibung des DL.
ich entnehme deiner Aussage dass der Link bei dir aktuell funktioniert
nur nochmal um das zu erklären
Findus schrieb:
der Download-Link führt bei mir aber ins leere :confused_alt:

Edit:
offenbar bedarf es hier einem gezielten "Link speichern unter ..." da sonst weiter nur die Hauptseite geöffnet wird, vermutlich interpretiert mein Browser das Zip falsch :freak:

Frage erledigt, Danke :)
 
Höm? Echt? Das ging bei mir ohne Probleme mit Chrome.



Jungs: Hier eine Mod, die einiges ändert, nämlich die unrealitische Beleuchtung!

Realistic lights at Fallout 4

Hell yeah, hab ich auch so was gewartet. Zusammen mit der remove interior fog mod, absolut perfekt!
Funktioniert auch mit Reshade. Absolutes must have!

Vault111door1_GIF_smaller.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, die mod guck ich mir mal an. darker nights nutze ich schon länger und ich finds ziemlich cool. damit kommt richtig nacht atmosphäre auf und trotzdem sieht man noch genug.

habe hier mal zwei empfehlungen für texture mods.

eine wunderschöne hi-res textur für die double barrel shotgun:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2211/?

und eine kleine modifikation für die handgemachten pipe rifles:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/742/?

ich persönlich liebe ja diesen dunlen holz look gepaart mit dunklem stahl.

optional, falls einem der schalldämpfer zu groß ist:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2226/?
 
Langley macht auch wieder Texturen, wie schon für Skyrim:
Langleys Workshop

Wundert mich ja, dass noch niemand einen Sommersprossen-Replacer veröffentlicht hat. Ist ziemlich einfach, jeder findet Sommersprossen geil und die Vanilla-Sommersprossen sind doch gruselig.
Hab mal eine Textur von "Frecklemania" aus Skyrim angepasst:
Fallout4_2015_11_20_12_33_57_696.jpg
War nur ein Test, aber mir gefällt's.

Btw. steht im Thread-Titel kein "Fallout", sodass man den Thread nicht findet, wenn man nach Threads sucht, deren Titel "Fallout" enthält.
 
Die Remove Fog Mod hab ich drauf. Verstehe sowieso nicht warum Bethesda in Innenräumen Nebel einbaut, das trägt nicht zur Athmo bei, das verringert einfach die Sichtweite.

Zur Realistic lights at Fallout 4: Macht die Beleuchtung meiner Meinung nach nicht realistischer, das Bild wirkt nur dunkler, und draußen wenn die Sonne scheint sieht das aus wie ein dunkler Matsch, ähnlich wie bei GTA 4.
 
Die "realistic lights" mod gibts auch als "indoor only" variante. Die finde ich sehr passend, besonders zusammen mit "fog out"!
Realistisch mag eventuell das falsche wort sein, aber zumindest entfernt es die dutzenden unsichtbaren lichtquellen die jede ecke sinnlos ausleuchten.
Für die Nacht hab ich "Darker Nights" aktiv.

Mittlerweile hab ich n ganzen Haufen Mods installiert, stell ich grade fest. Abgesehen von den drei grade genannten:

"Dogarmor Values"
"Optimized Vanilla Textures"
"Gore Overhaul"
"Optimised Default Bump Maps"
"Faraway Area Reform"
"Quieter Generator Sounds"
"Quieter Turret Idle Sounds"
"Realistic Survival Damage" grade erst installiert, gefällt mir noch nicht ganz. Ist jetzt zu einfach...
"Improved Map with visible Roads"
"a little bit of green"
 
Also nach einigen Teststunden mit der Mod fürs Licht... doch, macht ordentlich was her.

Ja, sie macht es dunkler, weil die Beleuchtung unlogisch ist.
Diese Unlogischen Lichtpunkte werden entfernt.
Dank der Mod und Reshade brauche ich endlich mal Licht in Innenräumen.
Finde ich persönlich genial, da das Spiel ja, warum auch immer... keinen Gammaregeler hat, bzw. deren Spiele eh immer zu hell waren. :lol:
 
Ok ich probier die Mod jetzt nochmal ohne Außenareal
Ergänzung ()

Ich nehme alles zurück, Innenräume sehen jetzt wirklich viel besser aus
 
Danke, das beruhigt^^

So manch Effekte sind halt per Screenshot schwer zu vermitteln... auch per Video, wegen Codec und Gamma und so. :)
 
Hiho,

ich hab ein paar Mods am laufen (Easy Hacking, FAR, WET, etc.) per NMM.
Kann ich jetzt den Beta-Patch einfach drüberbügeln oder muss ich zuerst die Mods deaktivieren und danach wieder aktivieren?
Habe noch nie gemoddet während das Spiel noch gepflegt wurde mit offiziellen Patches, daher die Frage.
Bisher habe ich nur Mod-Erfahrungen mit komplett "fertigen" Spielen wie Fallout 3 oder Skyrim.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Grüße
 
Lass es ein!

Erstens niemals irgendwelche Beta Patches installieren, dafür gibt es andere Tester.
Und wenn man schon Neuling in solchen Sachen ist, dann erst Recht.

Warte bis der Patch da ist, schalte die automatischen Patches vom Spiel her aus und patche erst, wenn die Mods wieder kompatibel sind.
Und erst dann... alles andere kann dir kaum einer beantworten, dass es auch Langzeittests benötigt.

Das entfernen von Mods im Laufenden Spiel ist und bleibt immer eine hohe Fehlerquelle.
 
China schrieb:
Jungs: Hier eine Mod, die einiges ändert, nämlich die unrealitische Beleuchtung!

Sieht gut aus. Kannst du was dazu sagen, wie dunkel das Spiel dadurch wird? Ich finde nämlich solche Mods wie "Darker Nights" total blöd, weil ich dann quasi nix mehr sehe und das nervt mich :) Ist das hier genauso? In Innenräumen kann ich das ja noch verstehen, aber wenn die Nächte nur noch schwarz sind, geht es für mich zu weit.
 
Darker Nights gibt es in verschiedenen Varianten. Ganz ohne die Mod merkt man ja nichtmal wann es Nacht ist...

ich zB benutze DarkerNights in der "brighter" version mit "vanilla sky", also dem original Himmel. dazu "realistic lighting" nur für innenräume.
schwarz ist garnichts. ich kann immer noch alles sehen, auch in dunklen ecken.
Aber wenigstens ist es nicht mehr in geschlossenen räumen ohne lichtquelle oder draussen um mitternacht taghell.

edit:

jetzt weiß ich woran mich die nächte in fallout 4 erinnern! An B-Movies in denen die Nachtszenen Tagsüber gedreht werden weil die sich keine anständigen Kameras leisten können und dann hinterher so n lächerlicher "filter" drüber gelegt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zur Stufe "Light" würde ich vielleicht noch mitgehen, aber alles danach ist mir viel zu dunkel. Ich persönlich merke übrigens, wenn es Nacht wird :p

191-0-1448207842.png
 
Tja, durch unterschiedliche Monitore/Gammaeinstellungen usw. lässt sich das über die Screenshots nur schwer transportieren.

Auf dem Beispielbild da oben seh ich bei Medium schon garnichts mehr.
Und im Spiel sieht Darker Nights bei mir heller aus als Vanilla auf dem Bild.

Keine Ahnung welche Stufe ich habe.. als ich es installiert habe gab es nur 3 Stufen, ich hab die schwächste genommen.
 
Jungs: Hier eine Mod, die einiges ändert, nämlich die unrealitische Beleuchtung!
Halte ich bei Bethesda Spielen nicht viel von. Bethesda packt seit Morrowind überall unsichtbare Lichtquellen hin. Wenn man die deaktiviert ist es bei 90% der Orte einfach nur stockfinster. Mag in Anbetracht der fehlenden Lichtquellen "realistisch" sein, stört mich aber viel zu sehr. Ich möchte was sehen. Wenn ich ein Horrorspiel haben will spiel ich was anderes.

Optimized Vanilla Textures kann ich empfehlen.
 
Optimized Vanilla Textures kann ich auch empfehlen.
Die bringen bei mir in etwa 10 fps mehr in Boston (GTX 970) und sehen richtig klasse aus.

Grüße :)
 
Zurück
Oben