Kaufberatung HiFi für die Studentin

violamarie

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Hey,
ich möchte gerne eine neue Anlage haben, da meine alte Kompaktanlage den Geist aufgibt. Vorab ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Hifi Anlagen und hoffe ihr könnt mir einfach ein wenig weiter helfen, da ich mich nicht nur auf den "Saturn-Verkäufer" verlassen will.

Ich möchte:
- einen Plattenspieler
- einen CD- Player
und das möglichst für relativ wenig Geld aber trotzdem gute Quali
Ich habe ein 23m^2 Zimmer.

Ev. würde auch eine Kompaktanlage in Frage kommen aber ich würde lieber in eine Hifi Anlage investieren, da ich sehr viel Musik höre und langfristig gesehen das für sinnvoller halte...ich brauche aber kein Hightech Surround System.
Da ich weiß, dass einzelne Komponenten sehr teuer sind wäre eine Frage was so das mindeste wäre, was ich brauche und welche Geräte ihr empfehlen würdet?

Ich möchte gerne den Dual DTJ 301.1 Plattenspieler haben: http://www.amazon.de/Dual-301-1-DJ-...qid=1447872473&sr=8-1&keywords=plattenspieler

Als alternative zu einer zusammengesetzten Anlage habe ich an die Denon D-F109C gedacht. Hat jemand damit Erfahrung? auch in Kombination mit einem Plattenspieler? Macht das überhaupt Sinn oder lieber gleich anfangen in eine richtige Hifi Anlage zu investieren?
Preislich wäre ich mit der Anlage 400 Euro + 170 Euro Plattenspieler schon ziemlich am Limit.
Deshalb würde eine richtige zusammengesetzte Anlage nur funktionieren, wenn ich das später erst weiter aufrüsten kann. an welcher Stelle kann man da am besten anfangs ein wenig sparen?

Wie gesagt es muss nicht herrausragend sein, da das Geld dafür auch nicht da ist aber vielleicht ein wenig mehr, als diese standart Mini Kompaktanlagen wäre schon schön. Ich suche einfach nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich freu mich sehr über ein wenig Hilfe, damit ich planen kann, was sich für mich ermöglichen lässt.

Grüße Viola