News Windows 10 Mobile: Vorsicht beim Upgrade von Build 10581 auf Build 10586

Mein Testlumia habe ich auf 8.1 zurückgesetzt und die 10586.11 direkt per Insider hochgezogen. Das Lumia läuft soweit sehr gut, wie ich heute morgen gesehen habe. Evtl. noch ein Reset und dann mal etwas intensiver nutzen. Bin gespannt, wie sich 10 nun so macht - vor allem auf solch "schwacher" Hardware.
 
Ich habe es hinbekommen mit hard reset nach dem lesen der Seite TechMixx habe ich die genaue Beschreibung gefunden für Lumia 640. Dieses update verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher. Ich denke es hat an diesem Problem gelegen.Nur das aktualisieren der apps dauert sehr lange. Bei google android geht es wesentlich schneller
 
Also läuft ja soweit ganz gut, ich hab aber das Problem, dass ich (wie unter der vorherigen Build auch schon) das Handy nicht mehr per USB mit dem PC verbinden kann.
Soweit so gut, ich würde auch gerne einen Reset vornehmen, allerdings hab ich keine Idee, wie ich die ganzen Bilder usw. sichern kann. OneDrive vertraue ich da nicht mehr, da wurde schonmal einiges gelöscht beim Factory Reset!
 
Wie gesagt, ich bekomm keine USB Verbindung seit der letzten Build hin. Viele PCs und auch Kabel hab ich getestet. Liegt wohl an der Preview.
 
Könntest du denn die Bilder trotz allem Misstrauen vom Lumia auf OneDrive hochladen und von dort dann direkt auf einem Rechner sichern. Bei einem Factory Reset ist es mir im übrigen noch nie passiert, das auf OneDrive Daten einfach gelöscht wurden.
 
Läuft nun gut auf meinem Lumia 920.

Was mir auch sehr gut gefällt: Ich kann den Microsoft Account nur für die Store App nutzen, also quasi so wie einen lokalen Account auf dem Desktop Windows 10. Und die vorinstallierten Apps aktualisieren sich im Store sogar dann, wenn man noch gar keinen Microsoft Account angegeben hat.

Also was Sicherheit und Privatsphäre angeht sehe ich Windows 10 Mobile vorn.
 
Artikel-Update: Microsoft hat Build 10586 vor wenigen Minuten auch für Windows Insider im Slow Ring freigegeben.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
JimPanse1984 schrieb:
Am 630er (Mein Testgerät) läuft Windows 10 Mobile auch noch total beschränkt. Unzähliche Bugs, ruckler, kürzere Akkulaufzeit, inkonsistentes Design, App Armut (aber das ist eh nichts neues).

Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass es eine Preview-Version ist?! Aber wenn es dir wichtig genug ist, es dir in die Signatur zu schreiben, hast du es wohl noch nicht geschafft dich ganz von Windows mobile zu lösen :evillol:

Und die Appauswahl... Meiner Meinung nach wächst sie eher, statistisch gesehen wohl auch - was kann MS dafür, wenn sich ein paar wenige Unternehmen (à la Google, Snapchat) weigern WP-Clients auszuliefern? :D
 
Das selbe Problem gibt es doch auch bei Win 10 für den Desktop. Beim Zurücksetzen hat es Windows 7 + 10 zerschossen und beide waren dann unbrauchbar - da bin ich dann direkt mit Formatierung zu Win 7 zurück :)

Update Zwänge sind toll!
 
wer zwingt dich?
 
JimPanse1984 schrieb:
Dank Windows 10, habe ich wieder zu Android gewechselt und am PC auf Windows 7 bzw, 8.1 (Dualboot).

Habe das Lumia 640 XL meiner Mutter geschenkt (Für ältere Menschen ist Windows Phone gut - Zumindest 8.1 - 10 installiere ich ihr nur über meine Leiche ;) )

Am 630er (Mein Testgerät) läuft Windows 10 Mobile auch noch total beschränkt. Unzähliche Bugs, ruckler, kürzere Akkulaufzeit, inkonsistentes Design, App Armut (aber das ist eh nichts neues).
Nein danke, nach 6 Jahren mit Windows Phones (angefangen mit WM 6.5, WP 7, 7.5, 8 / 8.1), bin ich geheilt von Microsoft ;)

Android und Windows kann man nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Windows Mobile 7 bis 7.8 läuft super auf dem Nokia Lumia 800 - vergleichbare Android-Handys ruckeln nur.

Windows Mobile 8 - 10 ist läuft butterweich auf diesen Geräten Lumia 630, 920, 535, 640 (535 machte bei früheren Builds am meisten Probleme).

Bei der letzten Build 10586 auf dem Lumia 640 LTE konnte ich keine Bugs mehr finden.

Nach dem Update auf Windows Mobile 10 muss man (fast) immer zuerst die Software zurücksetzen und danach alle Apps updaten und Einstellungen vornehmen.

Da ruckelt nichts und Akku-Laufzeiten sind sehr gut.
wp_ss_20151121_0001.png
 
eax1990 schrieb:
Das selbe Problem gibt es doch auch bei Win 10 für den Desktop. Beim Zurücksetzen hat es Windows 7 + 10 zerschossen und beide waren dann unbrauchbar - da bin ich dann direkt mit Formatierung zu Win 7 zurück :)

Update Zwänge sind toll!

Über Upgrade-Probleme meckern, sich dann aber an einem Clean-Install von W7 erfreuen. Wie wäre denn ein kurzer Test einer sauberen W10 Installation gewesen? Und zwingen tut dich niemand zu etwas.
 
eax1990 schrieb:
Das selbe Problem gibt es doch auch bei Win 10 für den Desktop. Beim Zurücksetzen hat es Windows 7 + 10 zerschossen und beide waren dann unbrauchbar - da bin ich dann direkt mit Formatierung zu Win 7 zurück :)

Update Zwänge sind toll!

Wir reden aber hier nicht über ein Upgrade eines fertigen Windows10 für den Desktop, sondern über eine unfertige InsiderPreview für das Handy, das du sicher nicht einmal angefasst hast, geschweige denn besitzt.

Im Übrigen ist sicher niemand neben dir gestanden und hat dich mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen auf Windows10 zu upgraden
 
JimPanse1984 schrieb:
Am 630er (Mein Testgerät) läuft Windows 10 Mobile auch noch total beschränkt. Unzähliche Bugs, ruckler, kürzere Akkulaufzeit, inkonsistentes Design, App Armut (aber das ist eh nichts neues).

1. Ist es eine Preview
2. Hast du dich nicht darüber informiert, welche Geräte unterstützt werden:

Wir arbeiten intensiv daran, Windows 10 für alle Lumia Smartphones zur Verfügung zu stellen, deshalb hier schon einmal eine Liste der Lumia Smartphones, die bei Erscheinen ein kostenloses Upgrade erhalten: Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 635, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 und Lumia 930. Die Funktionen können je nach Gerät variieren. 8 GByte interner Speicher erforderlich.
Quelle: microsoft.com

Das bedeutet, dass auf fast allen Lumias die Preview läuft und das bestätigen die vielen Einträge in Foren wie z.B. bei Windows Central. Nur das 830 hat zur Zeit seine liebe Mühe rund zu laufen, aber ich denke das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. "Dein" L630 kommt vielleicht später mal dran, möglicherweise limitiert aber bei dem Phone die Hardware.

Und 3. Ist die App- Armut nicht so schlimm wie hier immer rumposaunt wird. Seit eingien Wochen hauen die Entwickler immer wieder neue Apps raus, welche man bei WP7 oder WP8.1 vergebens gesucht hat. Niemand behauptet, MS holt damit Apple auf oder deren App-Store in punkto Appvielfalt, aber das muss es auch gar nicht.
 
Leider hat es bei mir durch den Hardreset das Glance kaputt gemacht, da muss ich wohl noch mal zu 8.1 zurück um das zu fixen, ansonsten läuft es absolut sauber, nur schade, dass das Here Drive+ nicht mehr geht. Ist da bekannt ob das wie der kommt oder ist der Zug abgefahren, durch die Automobilkonzerne?
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
... Nur das 830 hat zur Zeit seine liebe Mühe rund zu laufen, aber ich denke das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. "Dein" L630 kommt vielleicht später mal dran, möglicherweise limitiert aber bei dem Phone die Hardware.

Das Build 10586.11 auf meinem Lumia 830 absolut problemlos funktioniert, war für mich mit der Grund, das inzwischen über den Slow Ring verfügbare Build 10586.11 auf meinem Lumia 930 mit WindowsPhone 8.1 Update 1 zu installieren. Einschließlich der Aktualisierung von 35 Apps hat der gesamte Vorgang knapp 70 Minuten gedauert.
 
ich möchte auch ein paar Eindrücke meines 1020 mit einbringen :)

Also Design passt gut soweit ABER keine Lumia Camera und damit keine 41 MP ist ein harter Fail und ein Sideload der App scheint grad wegen dem Visual Studio Bug nicht zu klappen. Sonst kann ich auch von Akku Drain unter Whatsapp und FB Messanger bereichten. Jemand im Netz meinte es könnte aber an der "Lernfunktion" der Tastatur liegen die über diesen Umweg hart den Akku killed.
Außerdem ist der Store sehr laggy und reagiert manchmal nicht -.- dennoch wirkt W10M auf mich sehr angenehm, d.h. sowohl visuell als auch von den kleineren Designänderungen. Richtig nervt nur das die ganzen Lumia-Apps alle weg sind :,(
 
Zurück
Oben