OC mit I7 4790K und Asus Z97

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosamar

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
Gestern Abend hat mich die Neugierde gepackt und ich musste mal testen was ich aus meinem System herausholen kann.
(System: Asus Z97, Intel I7 4790K, Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz, GTX 960, 450Watt Netzteil, Corsair H60 Wakü)
Den Arbeitsspeicher habe ich auf 2133Mhz CL 12-13-13-38 ohne Spannungsänderung gesetzt und die CPU auf 4x4,9Mhz mit angehobener Offset-Spannung.... siehe Bilder.

Das System lief bisher stabil und der Benchmarktest brachte ca. 13000 Punkte ohne OC waren es 11500.

Da ich keine Erfahrung mit OC im Dauerbetrieb habe, frage ich mich natürlich ob die eingestellten Werte so o.k. sind ?
Unsicher bin ich mir vor allem bei den Werten für die Spannungserhöhung ?

z97.JPGbench.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben