• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler beim Start von AC:Syndicate

Krego

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
133
Hallo leider habe ich das Problem nachdem ich das Spiel über Uplay oder Desktop Icon starte das dieses Fehlerbild und zwar wird mir gesagt das "ACS.exe: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk,Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D:"

fehler.jpg

kommt egal ob ich jetzt im Hintergrund alles deaktiviere oder ich über den Kompatibilitätsmodus auf Win7/8 bzw. als Administrator ausführen stelle habe den PC auch schon neu

gestartet und die ACS.Exe Datei im Ordner gelöscht und nochmal über Uplay die Daten reparieren lassen

Natürlich habe ich das Spiel gekauft aber als Download und nicht auf CD/DVD.

P.S.: Wenn ich bei Uplay den Offlinemodus nehme funktioniert es auch nicht.

System: Win10,I7 4770K,16GB,GTX970,Soundblaster Z


Vielen dank für eure Hilfe

Gruß,
Krego
 
Irgendwelche Daemon-Tools oder Ähnliches drauf? Der Kopierschutz von Syndicate war ziemlich übel, evtl. unterstützt er auch nicht Win10 - ist ja eine große Thematik gewesen.
 
Nee Daemon Tools oder sowas habe ich nicht drauf nur Avast aber kann mir nicht vorstellen das es wegen dem Antivirusprogramm ist alle anderen Spiele laufen sogar Anno 2205 kurioserweise läuft AC:Unity und AC:Rogue auch nicht auf dem PC.
Wenn das wirklich an Win10 liegt wäre echt schade nochmal alles zu Formatieren aber wofür hat man dann den Kompatibilitätsmodus ?
 
Tja wenn der mal schnell wäre ;)

Und beim CB Forum gabs immer ein paar Leute mit den man sich austauschen konnte :D
 
Sieht für mich leider nach einem DRM Problem aus, also etwas das der Hersteller beheben muss. Oder Du greifst auf einen nicht ganz legalen No-CD Patch zurück.

Meine Frage ob Ubisoft keinen Support hat kam deshalb, weil damit dann auch anderen geholfen wäre, wenn Ubisoft das Problem behebt.
 
Der NoCD-Patch wird wohl die einzige Ausweichmöglichkeit sein, sofern es einen gibt.
 
Nee war auch nicht böse gemeint aber ich habe ja auch schon Nachrichten hin und her gesendet wegen AC:Unity und Rogue.
Dabei wurde mir gesagt ich soll aus dem Autostart alle Programme deaktivieren :D naja und das hat nicht geholfen was auch schon mir vorher klar war................ :(
 
Andere Frage da ich die von dir 3 genannten noch nicht habe: Tritt das Problem auch bei Black Flag auf?

Verwende ebenfalls Win10 und habe damit keine Probleme.
 
Black Flag müsste ich nochmal installieren aber das werde ich später mal tun,weil gerade hatte ich Syndicate deinstalliert und neu gezogen und installiert bleibt gleich vom Fehler.

Jetzt werde ich auf dem 2. PC testen ob es funktioniert der hat Win8.1 mit I7 3770,16GB und ner GTX 780.
Weil ich glaube schon viel mehr das es an Win10 liegt........
Ergänzung ()

So kleines Update bei meiner Frau (Win8.1,16GB,GTX780,128SSD,2TB) am PC funktioniert es konnte es einfach mit einer externen Festplatte kopieren und installieren und es funktioniert sogar auf der 2. Festplatte wo nur Spiele drauf sind.

Ohne einen Mucks startet das Spiel Win 8.1 und ich ....... habe Win10 hmpf

Viele Grüße,
cit23
Ergänzung ()

Joa also auf Festplatte C. Downloade ich es und man kann schon meistens vorher spielen bevor es komplett geladen ist und siehe da auf der Systemplatte funktioniert es :)

ist Halt etwas schade warum das Spiel bzw. Uplay es nicht erkennt weil ich Uplay auf der Festplatte F: habe und AC:Syndicate auf Festplatte C:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach schlampigem Uplay.. ist eh nen scheiß Programm
 
Zurück
Oben