i7 6700k wieviel mhz ram?

Zuletzt bearbeitet:
el_mafia65 schrieb:
ist cl14 nicht besser als cl15+?

Ja, weniger ist besser. Aber für den Anwender eher weniger spürbar.

Wie viel RAM willst du denn? 16?
 
@ el_mafia65,

je kleiner die CL usw. desto minni minni minimalst schneller, aber wie gesagt, was nützt dies alles wenn der Rechner instable läuft, Spannung hin und her Tricksereien usw..... (Alleine die Zeiten des Testens...Bin alt geworden..)

Bin selber über 10 Volle jahre Overclocker gewesen etc., irgendwann einmal war ich es einfach Satt auch Altersbedingt und Familie / Kinder etc.

Habe einfach keine lust mehr, zig Stunden Stabilitätstests durchzuführen für einen mickrigen Performance Sprung etc. ganz ganz ehrlich.

Aber ich weis wie Du denkst - Ich war genauso :)
 
@pEaCeoNeArTh
will jeden % ;) :evillol:

@Targa
ok sehen auch schick aus :) und preis leistung ist sehr gut
 
Viel Glück :)
Ergänzung ()

Sorry, ich kann mein Maul nicht halten, war selbst zu lange mit dem OC Virus Infiziert :D =

Hole dir die dicken Mamas mit DDR 4 - 4000 und Teste alles bis der Arzt kommt :evillol:

So, Over & Out und viel Glück dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es messen - merken wirst Du es nicht mMn.
 
Nimm 3000/3200er drüber werden die Timings zu schlecht(und vor allem wirds teuer), der Takt entspricht dann ca 2400 DDR3 was die Zugriffszeiten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann G.Skill (2x 8GB) empfehlen. Laut Tests in der PCGH ist eine Leistungssteigerung über 2400MHz nur noch bei einigen Spielen mit 1-2 FPS auf dem Papier erkennbar. Aber bei den Preisen kann man ruhig 3000/3200-er nehmen. Die laufen auch auf Sockel 1151 absolut stabil.
 
also ich stelle auch grad zusammen und hab nur noch prozessor und ram zu kaufen. es wird auf den skylake fallen und einen ddr4 und hab mich nun auch für

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

entschieden, zumal der Preis auf 120 euro gefallen ist.
 
pEaCeoNeArTh schrieb:
Sorry, ich kann mein Maul nicht halten, war selbst zu lange mit dem OC Virus Infiziert :D =
Hole dir die dicken Mamas mit DDR 4 - 4000 und Teste alles bis der Arzt kommt :evillol:

Sorry, aber das ist kein OVERclocking :D
Overclocking ist, wenn du dir DDR4-2133 CL15 holst holst und ihn auf DDR4-2800 CL 14 hoch prügelst. Das machen aber heutzutage kaum noch Leute weil man für ein paar € mehr ja schon Speicher bekommt der auf DDR4-2800 pretested ist.
Gerade wenn du mit dem "OC Virus infiziert" bist wäre das eigentlich die wesentlich interessantere Wahl.

Grundsätzlich gilt für mich bei RAM:
1.) Kaufe IMMER RAM, der ein 100% sauberes JEDEC Profil hat. So wird er IMMER in JEDEM halbwegs vernünftigen Board laufen. Kein JEDEC pnp OC Sche*ß wie es z.B. Kingston aktuell macht.
3.) Bezahle für Module mit höherem Takt/ besseren Timings nur einen minimalen Aufpreis. Jeder hier investierte Euro würde dir bei einer schnelleren CPU oder schnelleren Graka mehr Leistungszuwachs bringen als beim RAM. Wenn du mit CPU und Graka am Limit bist, investiere in bessere CPU Kühlung als in RAM und übertakte zuerst die CPU.
4.) Nur weil ein Modul 100% JEDEC konform als 2133 CL15 verkauft wird heißt das nicht dass das die maximal erreichbare Taktrate ist. Hier den besten Wert zu suchen und zu finden ist wahres OVERclocking und macht auch Spaß.
 
Hallo


Dachte der 6700k kann max bis 2133 mhz unterstützen ?
 
Zurück
Oben