Gibt es "hübsche" interne DVD-Laufwerke?

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hey,

hab mich gerade mal umgeschaut wg. einem neuen PC in der Familie. Das Gehäuse hat eine offene, weiße Front und naja... Ich habe weder einen weißen, noch ein schwarzes, etwas annehmlich gut aussehendes DVD-Laufwerk gefunden...

Wie macht ihr das? Lässt sich die von den Herstellern verbaute Front iwie austauschen oder gibt's Mods dafür? :D

Es sollte einfach so schlicht und glatt wie möglich sein (in weiß!). Ansonsten muss ich wohl bei den externen Laufwerken schauen :(

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein würde ich bei einem neuen Rechner mittlerweile auf ein internes Laufwerk verzichten und bei Bedarf auf ein externes zurückgreifen.
 
Verschiedene Hersteller bieten Frontplatten in anderer Farbe als schwarz an. Schau mal auf die Herstellerseite.

Sprühdose mit Farbe ist natürlich auch eine Alternative, dass sollte man aber können. Einen Könner suchen.
 
@Knecht_Ruprecht: Das ist 5,25 " ;)

@TE: Gibts meines Wissens nach nicht (hatte früher schonmal nach geschaut), ist alles silber, schwarz und maximal "Computer"-weiss.
Mussu selber machen - mit Sprühfarbe sauber lackieren. Die Frontblenden lassen sich üblicherweise einfach entfernen dafür.
 
Was wahrscheinlich noch am besten und schlichtesten aussehen würde ist ein SlimLine SlotIn Laufwerk mit nem entsprechenden Einbaurahmen für den 5,25" Schacht.
 
Hm, vielen Dank für die ganzen Antworten :) Mal schauen, ich denke mein Bruder wird sich überreden lassen ein externes oder ein slimline zu nehmen :evillol:

Lg, Franz
 
Gescheite Hersteller verkaufen blenden ;)
Lian-Li z.B. ^^ Kostet halt, aber ein Gehäuse hat ja auch das Potential die Innereien um ein vielfaches zu überdauern.

493017_0__8144962.jpg

Mein DVD Laufwerk ist inzwischen tot... dank der Blende stört mich das aber nur wenig^^
 
Ich würde, wie schon gesagt, auf ein Externes setzen. Habe auch noch eins von LG und das tut ganz zur Not sein Dienst.
 
acidarchangel schrieb:
Um ehrlich zu sein würde ich bei einem neuen Rechner mittlerweile auf ein internes Laufwerk verzichten und bei Bedarf auf ein externes zurückgreifen.

Man muss sein Geld auch unnötig verschwenden. Ein externes LW ist ca. doppelt bis dreimal so teuer. Und wenn man Platz im Gehäuse hat, kann man den nutzen und muss nicht außerhalb des PC-Gehäuses irgend welchen Kram rumliegen haben.
 
@Dolph_Lundgren

Na ja ob man 12 € oder 25 € zahlt an 13 € wird denke ich niemand hungern müssen ;)
 
officeee schrieb:
a.) Computerweiss und b.) sehr günstig :D


Für Schrott in Klavierlack-Optik scheint es irgendwie keine große Nachfrage zu geben. :evillol:

Konnte auch nix besseres finden. Den Weißton exakt zu treffen ist eh so gut wie unmöglich.
 
Es gibt entweder Schwarz - oder halt dieses Elfenbeinweiß. Wenn du ein ordentliches Gehäuse eines ordentlichen Herstellers hast, gibt es dafür dann noch Blenden. Wie hier bereits erwähnt worden ist.

Was "hübsches" wirst du da nicht finden. Den Schacht schick zu gestalten ist nicht die Aufgabe der Laufwerk-Hersteller :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben