Robustes SP für max 300 €

Computer_Mo

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
161
Hallo liebe CBler,

langsam neigt sich die Lebenszeit meines treuen Nexus 4 nach 3 Jahren dem Ende zu, der Touchscreen funktioniert nicht mehr so richtig und die Akkulaufzeit geht dann auch so langsam auf die Nerven ;)

Daher suche ich jetzt zu Weihnachten ein neues Smartphone was folgende Kriterien erfüllen sollte:


++ robuster als das Nexus 4 (vor dem hatte ich ein Motorola Defy, das war in dem Punkt einfach unschlagbar ;)
++ Akkulaufzeit deutlich besser als beim Nexus
++ Kamera sollte besser sein
++ Speicher mit SD-Karte erweiterbar oder interner Speicher min. 32 GB groß

+ Display nicht größer als 4,7"
+ Preis bis 300 €
+ BS am liebsten Android

[++ = wichtig]
[+ = wäre gut wenn dabei]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das motorola droid turbo 2 an. gibt auch ein YT video, das display glas bricht einfach nicht. echt veeindruckend. müsste man aber, glaube ich impirtieren lassen ubd liegt ohnehin über deinem budget. vl. das droid turbo 1?

ansonsten, eventuell das neue oneplus. aber nicht dad 2er sobdern das andere.
 
Na dann schau dir einmal das Honor 7 an, ein tolles Smartphone mit einer klasse Ausstattung zu einem Schnäppchenpreis von regulär 349 Euro, oder aber bei regelmäßigen Aktionen um 50 Euro reduziert für dann sensationelle 299 Euro im Huawei/Honor eigenen vMall Store. :)
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten euch beiden ! :)

In der engeren Auswahl sind jetzt definitiv das Honor 7 sowie das OnePlus X Onyx, für den Preis sieht das mMn nach auch nach den besten Geräten aus.

Wenn jemand Erfahrungen mit den Geräten hat, immer her damit ! :)

Allerdings hat das Honor 7 die absolut maximale Größe - also wenn noch jemand Vorschläge zu Smartphones im 4" Bereich hat, wäre ich dankbar
 
Naja im 4er Bereich gibt es eigentlich nur die Sony Xperia Compact Reihe die man empfehlen kann.
 
okni schrieb:
Na dann schau dir einmal das Honor 7 an, ein tolles Smartphone mit einer klasse Ausstattung zu einem Schnäppchenpreis von regulär 349 Euro, oder aber bei regelmäßigen Aktionen um 50 Euro reduziert für dann sensationelle 299 Euro im Huawei/Honor eigenen vMall Store. :)

In was für Zeitabständen sind diese Rabattaktionen denn in etwa? Habe Interesse an dem Honor 7 und wenn ich es 50€ günstiger für einen Monat warten bekomme, warte ich natürlich.

EDIT: habe mal danach gegooglet und auf einigen Handyseiten News gefunden zu diesen Rabattaktionen. Anscheinend gibt es diesen vMall Store ja noch nicht so lange, und anfangs gab es wohl so im drei Wochen Rythmus so eine Rabattaktion, aber nun schon seit vier Wochen nicht mehr soweit ich das erkennen konnte anhand der Google Ergebnisse...
Ich nehme an, dass hier aber auch keiner weiß ob es vor Weihnachten nochmal eine 50€ Aktion aufs Honor 7 geben wird, oder?
Wäre halt doof, wenn ich jetzt warte und dann stellt sich heraus, dass es diese Aktionen nur am Anfang gab um diesen Shop ein wenig zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab erst vorletzte Woche wieder diese Aktion wo es auch andere Huawei und Honor Modelle vergünstigt gab, deshalb entweder noch ein bisschen warten oder aber für die regulären 349 Euro holen wasvauch noch immer ein Klasse Preis ist. ;)
 
Okay, werde noch ein bisschen warten... habe mich schon registriert bei vMall, aber ich sehe beim Honor 7 nur die Auswahl der Farbe.
In den technischen Details des Honor 7 auf der vMall Seite steht, dass man die Wahl hat zwischen zwei Nanosim Slots, oder nur einem Nanosim Slot, aber dafür noch ein Micro SD Slot.
Auch beim Bestellvorgang scheint man nicht die Option zu bekommen, welche Ausführung man nun haben möchte.
Es wird noch nichtmal klar, welche Ausführung man bekommt, soweit ich das erkennen konnte beim antesten des Bestellvorgangs...
Ich möchte Nanosim + Micro SD haben, bekommt man das standartmäßig so im vMall Store?
 
Da gibt es auch keine Auswahl dazu, da beides mit dem Honor 7 möglich ist.
 
Achso, das heißt einer der beiden Nanosim Slots kann auch als Micro SD Slot genutzt werden? Oder gilt das sogar für beide Slots, also könnte man theoretisch sogar zwei Micro SDs einsetzen?
 
Ne das geht natürlich nicht, denn irgendwo muss ja auch die Simkarte rein, es geht entweder nur eine Simkarte zusammen mit einer SD-Karte, oder aber zusammen zwei Simkarten.
 
Danke nochmals für die Antworten, besonders an okni.

Ich denke das es wohl das Honor 7 werden wird, da das OneplusX mir aufgrund dem doppelten Glas einfach nicht so zusagt... das Sony Z3 Compact fällt leider aufgrund der Glas-Probleme raus, das ist mir einfach zu unsicher

Habe jedoch gesehen das das Huawei P8 inzwischen auch relativ günstig zu haben ist, hat jemand da Erfahrungen / Meinungen im Vergleich zum Honor 7 ?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben