Suche PC für ~1000€

In diesem thread gehe ich auf die Vorteile des Xeons ein (ab dem 10 Post oder so) https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-aufruesten-fuer-fallout-4.1533980/

Aber lass dir gesagt sein das der Xeon für nicht übertakter definitiv die beste Wahl ist und man am meisten Leistung und Zukunftssicherer bekommt (und das bei geringen Preis wie beim i5-k).

Die Zusammenstellung von Lois ist sehr gut,die kannst du so kaufen. Einzige mögliche Änderung wäre ein kompaktes aber dennoch sehr gutes Gehäuse wie zb Nanoxia deep silence 4. Mit dem Board passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar kein Problem, der läuft wie ein "normaler" i5/i7 Prozessor. Von der Architektur? Kein großer, ist prinzipiell ein i7-4770 ohne interne Grafikeinheit.
Größter Unterschied zum i5 ist die Unterstützung von Hyperthreading, also 8 Threads auf 4 echten Kernen.

Kenne ich mich nicht genug mit aus, aber hier im Forum haben sich schon viele Lizenzen von solchen günstigen Verkäufern geholt und hatte nie Problem. Da darf jemand anderes aber auch gerne seinen Senf dazu geben ;)
 
Habe an der Uni gehört, dass man über Dreamspark Windows 10 kostenlos bekommen kann. Hat das jemand schon mal versucht hier? Wie geht das denn genau? Von USB?
 
Wie es genau geht erfaerhst du von deiner Uni. Ich habe meine Windowslizenzen so geholt und nie Probleme gehabt. Ich glaube du erhaelst einfach die ISO und kannst sie dann per Stick oder DVD nutzen, je nachdem wie du es moechtest.
 
Habe jetzt mal folgendes Gesamtsetup für den PC zusammengestellt:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Corsair Carbide Series SPEC-02 mit Sichtfenster blau (CC-9011057-WW)
1 x TP-Link Archer T4UH, USB 3.0
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Ist das so alles kompatibel von den maximalen Abmessungen, Chipsätzen etc?
Was brauche ich noch alles an Kleinkram, sprich Kabel, Wärmeleitpaste...
Gibt es noch Einsparpotenzial? Mit Versand und Allem lande ich wohl bei ca. 1060 Euro, so ne kleine Ecke weniger wäre ganz cool :smokin: Vorallem der Prozessor scheint mir ein wenig teuer. Oder ist das Gesamtsetup so gut dass man nix verändern sollte :p

Danke schonmal!
 
Moin,

ja das sieht soweit gut aus.

etwas sparen kannst du, wenn du die Seagate HDD nimmst
satt der Sapphire GPU die von Asus. Dann bekommst du mit dem Board 45€ Cashback

fehlen tut noch 1x Sata Kabel für das Laufwerk

Welcher Monitor?

Edit: du hast falschen RAM drin, DDR4 geht nicht. Am besten auch 16GB, Preise sind gerade gut: https://www.computerbase.de/preisve...z-dimm-kit-16gb-hx318c10fbk2-16-a1090875.html
 
Zuletzt bearbeitet:
du wolltest sparen ;)

ja genau. Bei der bekommst du dann 30€ zurück

eine Backplate hat die auch. Das ist jeweils die Gleiche GPU aber halt unterschiedliche Kühllösungen der beiden Hersteller. Sapphire nennt seine "Nitro" da gibt es eine mit und ohne Backplate. Asus hat einen anderen Kühler, nennt die Karten "Strixx"

8GB reichen eigentlich aus, gerade für Gaming aus, aber die Preise sind gerade sehr niedrig und du kannst besser upgraden wenn du 2x8 hast statt 2x4.
Das neue Batman z.B hat eine Empfehlung von 11 GB
 
Ok, vielen Dank :)

Mit der Bestellung werde ich aber wohl bis kurz vor Weihnachten warten müssen, vorher habe ich keine Zeit zum Zusammenbau... Mal sehen wie sich die Preise bis dahin verändern.
 
Hallo,

die Zusammenstellung sieht gut aus, bis auf den RAM, wurde ja schon angesprochen. Ich würde aber dennoch auf 16 GB setzen, da gerade auch recht günstig:
http://geizhals.at/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html

Beim Gehäuse würde ich dir Folgendes vorschlagen, ist sehr gut ausgestattet und bringt sehr gute Lüfter mit:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Dann fehlt dir noch ein SATA Kabel, da beim Board nur 2 dabei sind du aber 3 brauchst:
http://geizhals.de/nanoxia-sata-6gb...ewinkelt-mit-arretierung-nxs6g45-a834686.html
 
das ist ja noch einen knappen Monat, komm lieber vorher nochmal vorbei und frage nach, ob noch alles passt.

Kannst aber auch in der Zwischenzeit nach guten Angeboten ausschau halten, evtl. gibt es nochmal die Grafikkarte günstig oder du bekommst eine R9 290(X) im Abverkauf.
 
PCTüftler schrieb:
Ich würde aber dennoch auf 16 GB setzen, da gerade auch recht günstig:...
mit diesem ram könnte man noch mal ~10€ sparen, ich vermute aber, dass sich die preise bis zum kauf noch (mehrfach) ändern.
 
Ich hoffe ich darf mich hier anheften, habe nämlich gerade das gleiche anliegen.

Ein Bekannter fragte mich ob ich da was für 1000€ zusammenstellen könnte.
Hauptsächlich zum spielen.

Vorgaben:
-möglichst intel/nvidia Kombi
-Am Gehäuse soll möglichst viel bling bling sein. (Soll für einen 15 Jährigen zu Weihnachten sein)
-OC usw soll nicht betrieben werden.

Habe dann gerade mal fix bei Mindfactory wild zusammengestellt.
http://www.directupload.net/file/u/24119/zjcseycb_jpg.htm

Das ist so grob die Vorlage die ich mir da schnell zusammengebaut habe bevor ich diesen Thread gelesen habe.
Vor allem beim NT bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt ein L8 sein sollte.

Vielleicht habt ihr ja auch für mich noch ein paar Tipps. Wie gesagt, AMD sollte nur verbaut werden wenn die Leistung deutlich über dem liegt was nvidia in dem Preissegment anbietet.

Greetz
Coree
 
Xeon ist mittlerweile zu teuer.
Kühler ist überdimensioniert für den Prozessor.
Mainboard ist auch zu teuer.
Netzteil ist zu schlecht für den Preis, 100W weniger reichen auch noch.
Günstiger RAM steht ja oben.
Gehäuse hat zwar Bling ist aber billig.


Man könnte es so machen:
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Oder als Haswell:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
Zur Not eben doch den Xeon.

Gehäuse hab ich mal weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur CPU: Ist denn nun der Xeon oder der i5 6600 besser?

EDIT: Für mich stellt sich eben die Frage nach der Kombination Xeon/Asus B85M Board oder
i5 6600 und ein Gigabyte B150. Die Sockel sind ja unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde beim Xeon bleiben, DDR4 und Mainboard sind jeweils teurer, was den Aufpreis ausgleicht, dafür aber HT
 
Ich würde dann auch mal langsam zum Thema Monitor übergehen :D
Wenn man sich jetzt neben dem Board und der Karte auch noch einen Monitor von Asus holen würde, könnte man da ja locker über 50€ sparen. Gibts denn gute Monitore von Asus mit 24"? Mit so 200€ hatte ich für den Monitor gerechnet, maximal.
 
Zurück
Oben