Unterstützung bei Kaufentscheidung

Obelisk86

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal unterstützung beim Kauf eines MacBooks und zwar möchte ich meine Frau zu Weihnachten überraschen.

Hab mich mit den Geräten etwas vertraut gemacht aber schwanke zwischen dem Air und dem Pro.
Sie nutzt es für folgende dinge:
- Surfen
- Arbeiten (Betreibt ein Nebengewerbe, also sowas wie Excel und Word)
- Videos und Musik abspielen
- Spiele werden keine gemacht.

Das Asus was Sie im moment nutzt hält ohne Strom nur ne halbe Stunde bis Stunde, auch von Gewicht und den Maßen ist es deutlich größer als die beiden, weshalb ich jetzt auch nicht sagen könnte dass Sie eins bevorzugen würde.

Budget ist 1800€, wenn es nicht ganz ausgereizt wird auch ok. ;)

Hoffe hab an alles gedacht

gruß
 
Wenn sie es öfter nehmen möchte, dann ein Macbook Air. Ich finde die Dinger extrem geil. Sind flott und haben wenigstens noch ein USB Port. :D
 
crustenscharbap schrieb:
Wenn sie es öfter nehmen möchte, dann ein Macbook Air. Ich finde die Dinger extrem geil. Sind flott und haben wenigstens noch ein USB Port. :D

Na das Pro hat sogar mehr als einen USB Port, dazu kommt noch Thunderbolt. Ich würde zum 13er MBP Retina raten.
 
Ich würde kein Apple Gerät ohne Retina Display mehr kaufen, der Unterschied ist eklatant.

Ich empfehle das MBPr13" oder das MB12" :)
 
Es geht hierbei wirklich darum was sie lieber hat.

Das Pro hat offensichtlicher Weise mehr Power. Die Frage ist wird diese gebraucht? Da Gott mir die Möglichkeit gab besitze ich seit Jahren sowohl ein Pro als auch ein Air. Für unterwegs ist das Air 13" einfach unschlagbar. Und Power für Multiple Office Anwendungen und nebenher Musik und Surfen ist vorhanden. Selbst ne Runde LoL ist drin.

Mit dem Pro kann man natürlich mehr machen - wenn man jetzt Musik / Videos bearbeitet etc pp.

Ich finde bei deinem geschilderten Anwendungsprofil wird Sie mit einem Air viel mehr Freunde haben.
Der Grund, dass beim Air alles angelötet ist zählt ja auch seit Jahren nicht mehr, denn Apple ist auch beim Pro dazu über gegangen alles zu löten damit man auch fleißig neue Geräte kauft.

Kommen wir zum Display. Ja Retina ist echt Klasse.

Kommen wir aber auch mal zum neuen "Macbook". Ja es hat keine Anschlüsse - aber nach dem Anwendungsprofil werden diese auch nicht gebraucht.

Man hätte ebenfalls Retina. Ich finde nur, dass die Bildqualität des Airs für das Profil ausreicht und würde deswegen das Air weiterhin empfehlen.
 
Privatmolkerei schrieb:
Es geht hierbei wirklich darum was sie lieber hat.

Das Pro hat offensichtlicher Weise mehr Power. Die Frage ist wird diese gebraucht? Da Gott mir die Möglichkeit gab besitze ich seit Jahren sowohl ein Pro als auch ein Air. Für unterwegs ist das Air 13" einfach unschlagbar. Und Power für Multiple Office Anwendungen und nebenher Musik und Surfen ist vorhanden. Selbst ne Runde LoL ist drin.

Mit dem Pro kann man natürlich mehr machen - wenn man jetzt Musik / Videos bearbeitet etc pp.

Ich finde bei deinem geschilderten Anwendungsprofil wird Sie mit einem Air viel mehr Freunde haben.
Der Grund, dass beim Air alles angelötet ist zählt ja auch seit Jahren nicht mehr, denn Apple ist auch beim Pro dazu über gegangen alles zu löten damit man auch fleißig neue Geräte kauft.

Kommen wir zum Display. Ja Retina ist echt Klasse.

Kommen wir aber auch mal zum neuen "Macbook". Ja es hat keine Anschlüsse - aber nach dem Anwendungsprofil werden diese auch nicht gebraucht.

Man hätte ebenfalls Retina. Ich finde nur, dass die Bildqualität des Airs für das Profil ausreicht und würde deswegen das Air weiterhin empfehlen.

Bei ca. 200 Gramm Unterschied und einen zu geringen Preisunterschied zwischen dem Air mit 8GB und den MBP Retina, gibt es eigentlich kaum einen vernünfigen Grund sich für das Air zu entscheiden. Und gerade, wenn man viel mit Text arbeitet, macht sich das Retina Display positiv bemerkbar.
 
Ich würde das Pro empfehlen.
Das Air ist 200g leichter und an der dicksten Stelle nur 1mm dicker, das Air hat jedoch eine Keilform und wird noch dünner, wobei eher die dickste Stelle der limitierende Punkt ist.
Das Pro gewinnt jedoch bei Breite und Länge, hat somit den schmaleren "Fußabdruck" und passt besser in Taschen und Rucksäcke.

Dazu das viel bessere Display, mehr Leistung und noch ForceTouch, was ich jedoch nicht überbewerten würde.
Wenn man (was ich empfehlen würde) 8 GB RAM und 256 GB SSD bei beiden Modellen wählt, näheren sich die Preise so weit an, dass das Air irgendwie kein wirklich guter Deal mehr ist.
 
Wie gesagt , ich habe beide und finde das Air in Cafés, Uni, Sofa um weiten besser. Und ja ich gehe von normalen Officearbeiten aus die ich als Werkstudent zu erledigen habe.

Es liegt besser auf dem Schoß und das ist der einzige Vorteil, aber auch der warum ich beide habe.
 
Zurück
Oben