Pc Stürtzt ab.. liegt es am Netzteil?

ArmaTheDon

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
16
Hallo erstmal,
mein Problem ist es dass mein PC in letzter Zeit sehr häufig abstürtzt.

http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...971&sr=8-2-fkmr0&keywords=computer+nvidia+97ß (hier der Link zu meinem PC.., kommentare wie "Bei dem PC ist nichts anderes zu erwarten" helfen mir nicht weiter)

Kommen wir zu genaueren details...
Letztlich habe ich mir Star Wars Battlefront gekauft und nach mehreren runden stürtzte mein PC häufig ab.. entweder beim Laden einer Karte oder am Ende der Punktverteilung (Nicht mitten im Spiel was mich stutzig macht). Habe mir den Sresstester Prime 95 mal heruntergeladen... wenn ich einen Test starte stürtzt mein PC ebenfalls ab
Nicht zu erwähnen ist es dass nach dem mein Pc nach dem Spielen von Star Wars Battlefront abstürtzt leicht heiß ist.

da ich mich nicht gut mit Pcs auskenne, hoffe ich dass ihr mir helfen könnte und bitte die Antworten leicht gestalten sodass ich mitkomme :)

Danke im Vorraus
 
Was für ein Netzteil hat er denn?
Zur not Foto vom Aufkleber machen.
Wie sind die Temperaturen? Bitte auslesen und posten.
 
Geht er einfach aus oder wie äussert sich das "Abstürzen"?

Auch wenn du nicht viel erwarten kannst, kannst du allerdings erwarten das du Gewährleistung auf das Teil hast, womit du dich bei Fehlern auch an den Verkäufer wenden kannst
 
Stürzt er nur unter Last ab?
Lässt er sich eine Weile nach Absturz nicht einschalten?
Check mal mit HW-Monitor(Tool) die Temperaturen unter Last.
 
Wann hast du denn den PC gekauft, denn der hat ja schon relativ alte Hardware verbaut, zumindest was CPU und Board angeht
 
Also auf meinem Netzteil steht folgendes: PowerTm (schätze mal das ist die Firma^^) LC600H-12 V2.31 Active PFC switching power supply
Die Temperaturen liegen grob bei ca 30 Grad
Unter Abstürzen mein ich, dass zuerst der Bildschirm ausgeht und danch mein PC. Er fährt auch nicht von alleine wieder hoch.
Also meiner Meinung nach stürtzt er nur unter Last ab. Ander Spiele wie lol skyrim usw laufen perfekt und sind noch nie abgestürtzt.
Den Pc hab ich anfang Oktober dieses Jahres gekauft.
Was ich persönlich komisch finde ist dass er sozusagen immer an der gleichen Stelle im Spiel abstürtzt...
 
Das NT ist ein 600W LC Power. Falls alles unter Volllast ist, könnte es an dem China Böller liegen, dass es abstürzt.
 
Also liegt es definitiv am Netzteil? Und könntest mir jemand ein Link zu einem Schickn dass in Frage kommen könnte (am besten eins für die klienere Geldbörse)
 
defintiv kann dir das keiner per ferndiagnose sagen!!!!!!
nur das fehlerbild und das netzteil selbst deuten schon stark daraufhin
 
Die Temperaturen bitte auch bei Auslastung auslesen, nicht nur im Idle.
Aber ich denke auch, dass das NT überfordert ist.
 
Also habe gerade noch einmal den Stresstest durchgeführt und dabei die Temperaturen gemessen. Ab 81°C stürtzte mein Pc ab.
 
81 Grad CPU Temp? Das ist zuviel.
Dann geht er per Schutzmaßnahme aus.
 
Habe das ganze mit Core Temp gemessen. Schätze mal dass dort der CPU wert angegeben wird...
 
Welcher Kühler ist da drauf? Bild würde reichen.
 
sitzt der cpu kühler richtig, dreht sich der cpu lüfter schnell genug?
wird der cpu kühler warm bei den temps. vorsichtnicht die finger verbrennen.

normal sollte die cpu nicht so warm werden.
 
TCase liegt bei 67,9 Grad.
Er muss zwangsweise ausgehen.
 
Nunja ich habe einen Kühler der direkt über der Grafikkarte sitzt und einen der Ganz vorne am Pc liegt. Der an der Grafikkarte wird relativ warm und baut sich immer mehr auf. Vorne fühlt es sich normal bis kalt an. Welches jetzt der CPU kühler ist weiß ich nicht.
Zusatzinformation: IN Star Wars Bt schwanken die Temperaturen zwischen 65 und 70°C
 
Der über der Grafikkarte ist der CPU-Kühler.
Bei SW läuft er am Temperatur-Limit.
 
Zurück
Oben