Blau leuchtende 120mm Gehäuselüfter für Sharkoon T28

MiamXD

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
887
Hallo erstmal,
ich suche für mein Sharkoon T28 (welches momentan mit den mitgelieferten 12000 U/min Lüftern ausgestattet ist) neue Gehäuselüfter.
Seitdem ich den PC zusammengebaut habe, wurde eine neue Grafikkarte und ein anderer CPU Kühler(mit Scythe Slip Stream PWM Silent) verbaut, weswegen die Gehäuselüfter jetzt mit Abstand der lauteste Bestandteil ist. Klemme ich die (v.A. den hinteren) ab, läuft der PC unter Windows unhörbar.
Momentan pusten zwei Lüfter vorne rein, und eine hinten oben raus(der mehr oder weniger direkt vom Scythe Mugen 3 angepustet wird). Die Lüfter werden vom Mainboard gesteuert und laufen mit 650/1000 und hinten 1200rpm. Vor allem der Lüfter hinten mit 1200 rpm wird dabei nervtötend laut.
Ich würde allerdings ungern auf die blau beleuchtete Optik verzichten wollen und suche daher jetzt neue, blau beleuchtete 120mm Lüfter für mein Gehäuse. Ich hab versucht mich etwas einzulesen, aber Lüfter zu vergleichen scheint wohl kaum jemand zu tun.

Kann mir hier vielleicht jemand gute Lüfter empfehlen? Priorität wäre erstmal die Lautstärke danach der Durchsatz, grade der hintere muss wohl recht viel leisten, um die Luft wieder raus zu bekommen.
 
MiamXD schrieb:
Ich hab versucht mich etwas einzulesen, aber Lüfter zu vergleichen scheint wohl kaum jemand zu tun.


Keine 10 Sekunden mit Google.
Lüfter Review


Enermax T.B.Vegas blau

Von den LED´s kann man diesen Lüfter nur empfehlen. Einige benutzen diesen als CPU Lüfter und andere als Gehäuselüfter.
Aber du kannst dir ja natürlich auch eine paar Testberichte zu den von mir genannten Model durch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben