GoPro 4 Black Videoqualität und Störgeräusche

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

habe gestern meine GoPro 4 Black bekommen und sie heute mal beim Mountainbiken ausprobiert. Ich hatte folgende Einstellungen:

-2,7K@60FPS
-Protune an


Ich bin im Moment etwas ratlos:

Wenn ich mir die Videos in GoPro Studio betrachte, sehen sie extrem scharf und detailreich aus (natürlich etwas blass wegen Protune). Was Protune macht ist mir klar, aber ich frage mich ob ich es eventuell nicht doch weglassen soll, um einfach später weniger rumfummeln zu müssen. Aber wenn ich die Dateien dann in GoPro konvertiere (muss man das machen? Das st ja bei Schritt 1) und danach exportiere, sehen sie viel schlechter aus, als die original MP4 Videos direkt von der Cam. Habe auch schon soweit alles ausporbiert:

-Auf der 1 Seite bei Advanced Settings die Qualität auf Hoch gestellt
-Beim Exportieren mit hoher Bitrate (50) und mittlerer Bitrate (25) gerendert
-Beim Exportieren auf Benutzerdefiniert gestellt
-Verschiedene Formate ausprobiert (AVI,MP4)

Aber trotzdem ist erstens die Datei viel kleiner geworden und zweitens sehen die Videos nach der Bearbeitung wie gesagt deutlich schlechter aus als davor. Mache ich etwas bei den Einstellungen falsch? Welches Videoformat verwendet man denn am besten?

Dann hab ich das Problem wie viele andere GoPro Nutzer:

-Die Cam gibt bei Wifi Verbindung mit der App diese Klopfgeräusche von sich. Ist das ein Grund zur Rückgabe? Denn das Klopfen kommt nur, wenn sie auch mit der App verbunden ist. Wenn nur Wifi alleine an ist, ist der Ton ganz normal. Also damit kann ich leben. Dann verbinde ich sie eben, um die Cam zu positionieren und dann schalte ich WiFi eben aus.

Außerdem kann ich die Videos nach dem Kopieren nicht auf meinem Handy abspielen. Liegt das am Format oder an der zu hohen Auflösung?

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein anderes Programm zum konvertieren benutzen.. "Super" oder "Handbrake" sollen ganz gute sein..

Welches Handy wird denn benutzt?
 
Zurück
Oben