• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Just Cause 3 benötigt 45 GB Platz auf HDD oder SSD

Cris-Cros schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Warum soll diese Aussage Schwachsinn sein? Es ist einfach Fakt.
Die ganzen DayOne-Patches und andere benötigte Daten die Heruntergeladen werden müssen werden einfach immer größer und größer, was andere in wenigen Minuten/Stunden heruntergeladen haben dauert bei anderen schon Tage.
Ich kenne genügend Leute die leider immernoch nicht die möglichkeit haben schnelles Internet zu bekommen, wenn man dann noch viel beschäftigt ist hat man einfach keine Zeit und Lust sich noch Stunden mit den Downloads zu beschäftigen.

Auf die Disc-Versionen auszuweichen bringt ja leider auch nichts mehr da die Disc`s immer weniger Inhalte bieten und der Trend zu den digitalen Inhalten geht.
Das ganze ließe sich lösen wenn BluRay auch endlich mal auf dem PC zum Standartmedium werden würde anstatt immernoch auf DVD`s zu setzen dessen Speicherplatz einfach nur noch unzureichend ist, das beste Beispiel dazu war ja GTA V :freak:

Und kleiner werden die Spiele in Zukunft ja auch nicht mehr...
 
machiavelli1986 schrieb:
Das erste ist ja soweit ich weiss nur auf PS oder so rausgekommen.
Nein. Windows, Xbox, Xbox 360, PS2, PS3.

Killerphil51 schrieb:
Auf die Disc-Versionen auszuweichen bringt ja leider auch nichts mehr da die Disc`s immer weniger Inhalte bieten und der Trend zu den digitalen Inhalten geht.
Nicht nur das, aktuell gibt es ja Spiele, da muss man trotz Kauf vom Medium den Download machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine GTX 680 packt das sicherlich auch noch. Ich brauch keine Ultra auf dem Bildschirm sondern einen guten "Spielefluß" ;=)
 
Für Fallout 4 braucht mein 1055T auch 3,5GHz damit die Grafikkarte sich nicht bei ~70% Auslastung langweilt.
Werde mir Just Cause 3 aber auch holen die 45GB sind mir latte.
 
Denke eher nicht, da JC3 einfach dauerhaft rumblödeln ist ohne "richtige" und gezielte Missionen.

Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, versuche auch herauszufinden, ob mir das Spiel zusagt.

Deins wird eher auch Mafia sein, wenn es dann rauskommt nehme ich an.
 
Amko schrieb:
Denke eher nicht, da JC3 einfach dauerhaft rumblödeln ist ohne "richtige" und gezielte Missionen.
Ha, dann sage ich Dir mal was blöd ist. Wenn ich einen bescheuerten Blecheimer nicht mit einem Raketenwerfer zerstören kann, ohne dass ich ihn vorher z.B. mit einer Pistole "vorbereitet" habe, damit sich ein Kläppchen mit der Steuerelektronik öffnet. :D

So, nun darf gerätselt werden, welches aktuelle Spiel ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
läuft vermutlich wie der letzte rotz auf der xbox one / ps4 (cinematische 20 bis 30 FPS :rolleyes:). hoffentlich wird die pc fassung besser.

wenn es so gut wie GTA V oder battlefront oder syndicate auf dem pc läuft, dann hole ich es mir.

in medium schleudert meine GTX660 in syndicate 45 FPS @ 1080P aus dem DVI port.
40 FPS sind so mein erträgliches minimum.
30 FPS inakzeptabel, auch auf der konsole.

Auf die Disc-Versionen auszuweichen bringt ja leider auch nichts mehr da die Disc`s immer weniger Inhalte bieten und der Trend zu den digitalen Inhalten geht.

schon vor vielen jahren wurde bekannt gegeben, dass 87% der pc gamer spiele als download erwerben.
mittlerweile dürfte der anteil bei nahezu 100% liegen.

fallout 4 hat sich bei steam als download über 2 mio mal seit release verkauft.
die pc retail fassung liegt hingegen bei irrelevanten 62.000 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherplatz ist doch heute kein Problem mehr und ist günstig zu bekommen.
Mir reicht meine 500 GB SSD für Spiele aus. Natürlich muss man auch mal alten Kram deinstallieren :D
 
Artikel-Update: Via Twitter hat Square Enix aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht, die sich leicht von jenen auf der Verpackung unterscheiden. Die Diskrepanz wird damit begründet, dass die Arbeiten an dem Spiel noch nicht abgeschlossen waren als die Verpackung vor Monaten in den Druck ging. In der Zwischenzeit haben sich die Anforderungen noch geändert.

In der Tabelle sind die Änderungen gegenüber den vorherigen Angaben fettgedruckt markiert. Eine Angabe zum benötigten Speicherplatz fehlt. Insgesamt wird eine stärkere Hardware benötigt als bisher angenommen.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Eigentlich wette ich ja das ich das Stück noch auf meiner alten 6850 1gb zum laufen bekomme mit 40-55fps...
Selbst mit 4gb ram und nem Q9550...

Aber ok ^^ "woah geil!! Guckma die krassen Systemanforderungen!! Sieht bestimmt hammer aus!!!"

Aber Just Cause sieht wirklich immer gut aus... Die Weitsicht von JustCause 2 ist unglaublich...alten
 
also syndicate läuft auf meiner GTX 660 (baujahr 2012) besser als auf der X1 und PS4.
komme auf um die 40 FPS in 1080P med/high.
in 720P konstante 60 FPS.

Eigentlich wette ich ja das ich das Stück noch auf meiner alten 6850 1gb zum laufen bekomme

in cineastischen 720P @ 20-30 FPS eventuell.


... ich warte auf nvidia pascal, und du? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
@unter mir:
Den Kommentar zu Crysis unterschreibe ich. Das läuft auf meiner Kiste wunderbar und sieht top aus. Wenn ich mir dagegen Let's Plays von Spielen anschaue die bei mir nicht laufen sehe ich wenig Verbesserung.

Du vergisst das die Lets Play Videos zum einen auch nur auf den "normalen" PCs dieser Gamer läuft, und die Videos komprimiert sind. Man muss nicht mal genauer hinsehen um den Unterschied zwischen Komprimierung und mieser Grafik zu unterscheiden. Fällt besonders bei SW:BF in 4k auf. Ein inGame Video auf YT in FHD sieht zur echten 4k Darstellung richtig grottig aus.
Ich habe auch noch altes Zeugs verbaut (E8400/GTX560), damit kann man natürlich grafisch nix mehr zu reissen. Aber mit aktueller Hardware sehen die Games schon geil aus.
 
45GB? Wo soll das denn noch hinführen wenn die Spiele immer größer werden? Dann sind bald 5TB SSDs für 60000€ Pflicht oder was? :D
 
noch eine Frage, kann man Games welche man in Steam kaufen kann auch in Steam aktivieren wenn man sie physisch kauft? nicht unbedingt oder? wie ist es bei just cause 3? mir geht es nicht in den Kopf, dass ich das Game bei uns in nem online Shop physisch für 10 Euro weniger bekomme als in Steam. Aber aufs DJ spielen mit X DVDs wie bei GTA5 hab ich auch keine Lust zumal mein Download schneller ist als das installieren ab DVD.
 
sehr ärgerlich. als ich gestern die anforderungen gesehen hab hatte ich mich gefreut weil mad max die gleichen hatte und mad max größtenteils mit 60fps lief ! nun mit den aktualisierten anforderungen bin ich leider sehr enttäuscht und werde es mir nicht kaufen :(

30fps könnte ich hinnehmen da ich sowieso mitm ps4 pad zocke, aber der framesync bei madmax war soo erbärmlich wie ichs noch nie gesehen hab. 30fps fühlten sich da an als wären es 15 fps (habs testhalber mal limitiert da ich schwankende framerates hasse und lieber mit 30fps lock zocke als mit 45-60fps schwankend ! sofern der framesync in ordnung ist was bei allen spielen normalerweise der fall is, isses auch besser.).

ich zocke jedoch alles nur maximiert oder garnicht trotz meines alten rechners (aus der sig). bisher konnt ich auch alles maximieren oder beinah maximieren, selbst witcher 3, gta5 und fallout 4.. grade fallout 4 kann ich komplett maximieren ausser godrays eine stufe unter maximal udn hab konstante 30fps ohne drops drunter.

nun habe ich bedenken was just cause 3 betrifft. ich bin sicher das ich das game maximiert mit 30fps lock zocken könnte ohne drops drunter, aber wenn der framesync so grottig ist wie bei mad max wären 30fps unspielbar und nur onstante 60fps wären spielbar :( ich bin jedoch auch sicher das ich keine chance auf konstante 60fps hab.

muss ich wohl abwarten und nach release schauen wie der framesync bei 30fps ist. dabei gibts das game so schön günstig derzeit und ich hab bedenken das der preis nach release anzieht. würde es schon ganz gern für etwa 22.50€ kaufen :D
 
Ich finde für "normale" Käufer ziemlich ärgerlich, dass die Systemanforderungen jetzt nachträglich hoch gesetzt worden sind und somit der "normale" Käufer im Laden falsche Angaben zu seinem Nachteil hat.
Abgesehen davon deuten die hohen Systemanforderungen wieder mal auf eine mäßige Portierung hin.
Daher warte ich als PC-Zocker erstmal die ersten Wochen nach Release ab...

machiavelli1986 schrieb:
noch eine Frage, kann man Games welche man in Steam kaufen kann auch in Steam aktivieren wenn man sie physisch kauft? nicht unbedingt oder?
Korrekt, pauschal kann man das nicht sagen. Bei vielen geht es, aber nicht bei allen. Insbesondere, wenn der Publisher des Spiels eine eigene Online-Platform hat (wie EA oder Ubisoft z.B.). Dann muss man sich oft sogar auch dort anmelden, wenn man das Spiel bei Steam gekauft hat.
Wie es bei Just Cause 3 ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Vorgänger lief über Steam, aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass es bei Teil 3 auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runaway-Fan schrieb:
Ich finde für "normale" Käufer ziemlich ärgerlich, dass die Systemanforderungen jetzt nachträglich hoch gesetzt worden sind und somit der "normale" Käufer im Laden falsche Angaben zu seinem Nachteil hat.
Abgesehen davon deuten die hohen Systemanforderungen wieder mal auf eine mäßige Portierung hin.
Daher warte ich als PC-Zocker erstmal die ersten Wochen nach Release ab...

genau das kommt hinzu und ist eigentlich sogar schon nen kleiner skandal. all die leute die das spiel im laden sehen werden sichs aufgrund der dort geschriebenen anforderungen kaufen. diese jedoch sind deutlich tiefer gesetzt als die "neuen" nun. damit werden sicherlich viele leute nen fehlkauf tätigen :( soetwas darf garnicht passieren.

ich gebe dir auch recht das die anforderungen bei der grafik die geboten ist eher auf nen billigen konsolenport mit paar extra gameworks features hindeuten :( die grafik sieht alles andere als überragend aus und die anforderungen sind extrem hoch. höher als alles anderen aufm markt (gta5, witcher3, fallout 4 haben alle geringere anforderungen)
 
Ratterkiste schrieb:
Ob man sich 45gb vom OCH oder bei Steam ziehen muss dürfte die wenigsten in ihrer (Nicht-)Kaufentscheidung beeinflussen.

Fallout 4 ist ja auch das Paradebeispiel für ein Spiel mit moderner Grafik...oh wait, leider nein leider garnicht.

Tut dem ganzen trotzdem wenig Abbruch. Anderes Beispiel ist Witcher 3 - auch ein absolut gelungenes Spiel mit bombastischer Grafik
 
Zurück
Oben