R9 380x will nicht starten

cici465

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
30
hallo freunde,

ich hab ein problem wo ich schon langsam verrückt werde:cool_alt:

zum problem : mein Medion Computer hab ich schon seit 2011, 2014 hatte ich mir eine r9 270x eingebaut und
es hat funktioniert. Gestern hab ich mir ein neues Netzteil und nochmal eine neue Grafikkarte gekauft.
Netzteil war die Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W eingebaut Problemlos.

Doch dann kam die Angst die ich schon beim Arbeitstag hatte ich baute die Grafikkarte ein (r9 380x) alles angeschlossen
PC Starten lassen alle lüfter drehen gucke hoch zu meinem Fernseher was ich mit HDMI verbunden habe, mein fernseher zeigt durchgehend kein Signal:o hmm dachte ich mir.

Ich versuchte alles mit DVI anschließen, Bios Update war aber schon die Aktuelle, Treiber deinstallieren alles hat nichts genützt.

aber wenn ich meine GTX 550Ti anschließen flitzt mein Pc wieder hoch.

Ich habe mich bisschen schlau gemacht und hab gesehen das andere Leute meinten das Medion in ihrem BIOS sperren haben nun vermute ich das ich auch leider betroffen bin ist aber nur ne vermutung!

Computer hat folgendes :
2TB Festplattte
Momentan gtx 550Ti
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Mainboard : ms7728 ver 2.0
i5 2320

freunde was fällt euch ein ?


danke im Vorraus
 
Hast Du alle Stromanschlüsse an der VGA-Karte vom NT richtig angeschlossen? Die Medion-PCs haben immer MSI-Board (siehe MS-... Bezeichnung) wenn auch in abgespeckter Form im Einsatz. Ich wüsste bis dato nicht, warum hier im BIOS "sperren" sein sollten (Quatsch).
 
Vom Netzteil habe ich mit dem Kabel Management vom Steckplatz pcie1 2x6Pins an die graka gesteckt alles in Ordnung
 
Du kannst das BIOS resetten. Jumper zum überbrücken von JP1 , oder Batterie für kurze Zeit entfernen.
Soweit meine Ideen.
Gruß


edit: ggf. auch mal testen, die Stromversorgung anders zu setzen. Beispiel einmal nen 4pin molex mit adapter zu 6pin machen. (sollte i.d.R. bei der graka dabei gewesen sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Ich vermute eher das dein Bios die R9 380x nicht erkennt!
Wenn kein neueres Bios vorhanden ist, wir wohl ein Mainboard wechsel anstehen...
 
Ergänzung ()

SaiJhen schrieb:
Du kannst das BIOS resetten. Jumper zum überbrücken von JP1 , oder Batterie für kurze Zeit entfernen.
Soweit meine Ideen.
Gruß

Batterie hab ich gemacht kein ergebnis ... mir wird auch langsam schwindelig. Aufjedenfall hat die Grafikkarte sichtbare Gebrauchs spuren
weshalb ich es jetzt eingepackt habe uns es auch zurückschicke. Ich werde mich jetzt erstmal an ein neues Mainboard widmen.

edit: ggf. auch mal testen, die Stromversorgung anders zu setzen. Beispiel einmal nen 4pin molex mit adapter zu 6pin machen. (sollte i.d.R. bei der graka dabei gewesen sein)

Bullrock schrieb:
Morgen

Ich vermute eher das dein Bios die R9 380x nicht erkennt!
Wenn kein neueres Bios vorhanden ist, wir wohl ein Mainboard wechsel anstehen...

das glaube ich auch welches würdet ihr mir empfehlen?

BamLee2k schrieb:
Hat die Grafikkarte einen Schalter um zwischen "normalem" und dem UEFI Bios zu wechseln?

gesucht und leider nichts gefunden
Ergänzung ()

wollte mir jetzt den hier holen.

was meint ihr würde das passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben