Asus Z170 Deluxe langer Post

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo, habe heute meinen Rechner bestehend aus

Asus Z170 Deluxe Mainboard
i7 6700K
32 GB Corsair DDR4 3000 RAM
Corsair RMI 850i NT

Zusammengebaut.

BIOS war 604 und auf neueste 1302 geflasht.

Was mir allerdings direkt auffiel ist, dass das Bild erstmal so 3-5 Sekunden schwarz ist und man dann das Boot Logo bekommt.
Mit ENTF gehe ich dann ins BIOS und dies dauert auch nochmal ca 3 Sekunden bis ein Bild aufgebaut ist.

Kenne das von meinem alten Mainboard schneller oder ist das bei diesem hier normal, evtl können Besitzer dieses Boards mir helfen?

Angeschlossen ist nur obiges und eine H110iGTX Wasserkühlung, und dir Front Anschlüsse für USB/USB3.0 an dem Gehäuse Corsair 780t.
 
Bei dem Mobo gibt es laut ASUS kein Bios mit der Rev. 604. Meintest du 504? Ansonsten ist dein Problem schon gefunden.
 
Ich hab das Maximus VIII Hero, und bei mir war das bis zum letzten Bios Update genauso... einfach mal auf nen noch neueres Bios warten!
 
Ja meinte 504, ne habe jetzt die neue 1302 drauf.

Laut Ami Foren soll man im BIOS Direct Key auf disabled setzen und MRC Fast Boot aktivieren, damit das Board deutlich schneller startet.
 
Mein Asus Z170 Deluxe Mainboard mit BIOS 1302 startet ohne Verzögerung durch. Allerdings verwende ich eine andere CPU und anderen Speicher.
 
Faker2004 schrieb:
Was für RAM Nutz du?

Kommst du auch sofort direkt ins BIOS rein?

Siehe meine Signatur PC1. Ich verbaue seit nun mehr fast 10 Jahren nur noch Speicher der Firma mushkin. BIOS öffnet sich ohne Verzögerung.
 
Zurück
Oben