• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Kostenlose DLCs bringen neue Karten und Ausrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich macht das Spiel Laune, definitiv! Man muss dennoch mal den Inhalt mit dem Preis in Relation betrachten.

@Dante: Das Spiel ist definitiv Casual. Dort hat auch ein Anfänger halbwegs Chancen gegen richtig abgezockte "Profis". Das Spiel ist nun mal nicht schwierig und nicht wirklich "Skilllastig". Deswegen ist es Casual.
 
hatte bisher noch kein Problem mit Cheatern, also nicht offensichtlich. Kann natürlich sein dass die 5 Hansel die immer vor mir landen Cheater sind ^^ Fuck the Cheaters :D
 
Naja, manchmal gibt es Do kuriose Menschen die dir, dauerhaft, aus jeder Position einen Headshot geben.... Und dann immer mir.

Kann es sein das man, im Vergleich zur Beta, die AT-ATs jetzt schneller legt? Kommt mir zumindest so vor.

Das Spiel macht aufjedenfall Laune, aber der Preis geht halt echt gar nicht für den lächerlichen Content. Wer das nicht checkt hat merkt glaube ich nichts mehr o_0. Naja, zum Glück habe ich das Spiel nicht gezahlt :).
 
Pisaro schrieb:
Natürlich macht das Spiel Laune, definitiv! Man muss dennoch mal den Inhalt mit dem Preis in Relation betrachten.

@Dante: Das Spiel ist definitiv Casual. Dort hat auch ein Anfänger halbwegs Chancen gegen richtig abgezockte "Profis". Das Spiel ist nun mal nicht schwierig und nicht wirklich "Skilllastig". Deswegen ist es Casual.

jap, das stimmt, es ist nicht skilllastig, jeder noob kann jeden toeten, aber leute die FPS beherrschen haben da schonmal nen vorteil.

DerKonfigurator schrieb:
Was bringen einem Kostenlose Inhalte wenn so übel viel gecheatet wird. Ich hab gehört dass es vorallem auf dem PC abartig viel Cheaterei gibt.

das sagt schon alles. in 52std spielzeit binich bisher, ca. hmmm.... 2 cheater begegnet? ich sage cheater weil die abartig gut waren. ob die gecheatet haben kann ich nicht sagen.

ansonsten seh ich fairfight immer fröhlich bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dante`afk schrieb:
das sagt schon alles. in 52std spielzeit binich bisher, ca. hmmm.... 2 cheater begegnet? ich sage cheater weil die abartig gut waren. ob die gecheatet haben kann ich nicht sagen.

Hab einen auf Video (PS4), war definitiv unverwundbar
 
Pisaro schrieb:
Kann es sein das man, im Vergleich zur Beta, die AT-ATs jetzt schneller legt? Kommt mir zumindest so vor.

jap , leider. Aber im Prinzip ist da doch etwas dynamisches Anpassen der Lebenspunkte eines AT-AT nicht schwer... einfach für jede Läufer-Karte je nach Spielausgang die Lebenspunkte um paar erhöhen oder eben reduzieren, so dass sich das System selbst in Waage hält. Kommt der Läufer durch reduziert sich sein Leben die folgende Runde minimal, wird er vernichtet hält er wieder etwas mehr aus. Selbstregulierung.

Wenn mans genauer macht kann man auch noch Skillpunkte pro Spieler errechnen und mit einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ein casual game. Ich finde es schön, wenn solch ein Game nicht überladen ist, haufenweise Waffen und Perks würden dieses Spiel viel zu kompliziert machen. Wenn man jedes mal für einen anderen Spielmodus und Karte ein anderes Setup benötigt um bestmögliche Chancen zu haben, ist es für mich unattraktiv.
Dies stört mich auch zB an Battlefield, wenn man mal nen Monat nicht gespielt hat, ist man völlig aus der Materie raus. Die Schere zwischen Dauerspielern und Gelegenheitsspielen ist groß.


So wie es jetzt ist find ich es von Waffen, Perks und Spielmodi OK, mehr Maps gehen natürlich immer.

Viel wichtiger fände ich es die Bugs zu beheben. Soundbug, schwarze texturen Bug und solche Sachen, das die Granate nach dem Tod nicht explodiert.
 
Kostenlos und dann noch von EA.. da ist was faul..
 
mos_fragged schrieb:
Hab einen auf Video (PS4), war definitiv unverwundbar

Es gibt einen seltenen Bug/glitch der macht einen Spieler für kurze Zeit unverwundbar. Man kann diesen aber nicht selber forcieren/nachbauen ohne weiteres, sondern tritt nur manchmal bei mehreren gleichzeitig auftretenden Ereignissen auf.

Und ich finde das so ein schwer zu findener Bug doch schon etwas besonderes ist im Gegensatz zu den diversen Glitches/Bugs die bei anderen neuen Games auftreten.

Bin schwer beeindruckt von der Stabilität des Games!
 
Krautmaster schrieb:
...im Prinzip ist da doch etwas dynamisches Anpassen der Lebenspunkte eines AT-AT nicht schwer... einfach für jede Läufer-Karte je nach Spielausgang die Lebenspunkte um paar erhöhen oder eben reduzieren, so dass sich das System selbst in Waage hält. Kommt der Läufer durch reduziert sich sein Leben die folgende Runde minimal, wird er vernichtet hält er wieder etwas mehr aus. Selbstregulierung.

Wenn die Seiten aber nach jeder Runde gewechselt werden, wie in der Beta, wäre das Prinzip ziemlich unfair. :p

Da müsste das System schon eher die übernächste Runde anpassen. Und ob dann nicht schon wieder zu viele Spieler den Server verlassen oder beigetreten sind, sodass das AT-AT "Ranking" nicht mehr stimmt, ist auch offen.
 
mos_fragged schrieb:
Hab einen auf Video (PS4), war definitiv unverwundbar

Nennt sich "Personal Shield" und ist eine Star Card... :headshot: :-D
/Ironie

Also habe jetzt ca 16 Std Spielzeit auf der PS4 und mir ist nicht ein Cheater übern weg gelaufen... frage mich auch wie das technisch auf der Konsole gehen soll? Ich kann doch da nicht einfach irgend ein dritt Programm installieren...
 
_calNixo. schrieb:
Wenn die Seiten aber nach jeder Runde gewechselt werden, wie in der Beta, wäre das Prinzip ziemlich unfair. :p

Muss ja auch nicht jede Runde sein, es reicht ja auch einfach alle Games (je nach Karte und Koalition) zu analysieren. Z.B. alle Hoth Spiele der letzten Stunde. Wenn da die Rebellen zu 80% gewinnen spricht das für zu lasche AT-ATs. Ergo deren Ausdauer um zb 5 % nach oben korrigieren, einfach die Prinzipien der Regelungstechnik anwenden :D

Jede Runde, kartenübergreifend, macht wie gesagt kein Sinn. Jede Karte ist auch anders und die Teams rotieren ja wie du richtig sagst.
 
Das ist doch sehr löblich!
Ich bin immernoch der Meinung, dass das Spiel ansich super ist, aber der Umfang, zumindest bei den großen Spielmodi, doch sehr gering ist. Die vier Karten werden doch schnell eintönig. Da kommt ein wenig Abwechslung doch sehr gelegen.
Hoffe es abseits von Jakku noch min. eine große Karte kommen.
 
Da das Spiel eigentlich auf Mehrspieler ausgelegt ist, ist es doch ok. So wird es vielleicht länger online gespielt. Auch wenn es eigentlich im Hauptspiel schon enthalten sein sollte, schließlich ist es ein Vollpreisprodukt.

dante`afk schrieb:
321...

EA doof,
Battlefront zu teuer,
kann ich mir nicht leisten,
zu wenig inhalt,
dafuer zahle ich doch keine 30 euro !!!
mimimi deutsches standardgeheule

Mimimi typisch modernes Ja-keine-Kritik-üben-Geheule und das in katastrophaler Rechtschreibung, soll vermutlich aber auf nicht afk, sondern afb heißen beim Namen.
Meine Fresse, bis auf den ersten Punkt sind doch alles Argumente, die persönlich für einige zutreffend sein können. Aber anscheinend muß man ja alles toll finden heutzutage. Siehe Merkel.
Persönlich hole ich mir das Spiel nicht, weil es mir zu sehr auf Gelegenheitsspielerei ausgelegt ist. Ist das für Dich auch Standardgeheule?
 
ja gut, keiner weiß wie hoch der Aufwand war den Dice hier investieren musste - ganz unabh. wie hoch der Umfang nach außen erstmal wirkt. Das Texture Scanning und Leveldesign ist jetzt ja nicht gerade von der Stange... vergleicht man das mit zB Doom, Q3, CS dann ist der Aufwand für ein Level vermutlich 100x höher.

Ich denke sowas pauschal über die Anzahl der Modi und Maps zu vergleichen ist auch nicht gerade fair. Dass es hochpreisig bzw. zu hochpreisig ist steht außer Frage, ich will mir aber nicht anmaßen zu behaupten, dass z.B. die Entwicklungskosten hier klein gegenüber BF4 sind nur weil es keine Kampagne gibt.

Stand heute fällt mir jedenfalls kein Game an welches ein so filigran aufgelöstes Leveldesign hat bei welchem kein Stein bewusst wie der andere aussieht.
 
Pisaro schrieb:
Battlefront zu teurer und zu wenig Inhalt ist nun mal Fakt. Durch Leute die immer alles schön kaufen kommen wir erst auf solche Preise. Das ihr das nicht checkt verstehe ich nicht. Aber gut, ist halt diese CasualGeneration die glaube ich nicht mehr weiß was "richtige" und fordernde Spiele sind.
Was für dich gilt muss nicht automatisch Allgemeingültigkeit haben. 120 € tun mir nicht weh, hab also kein Problem damit, die zu bezahlen (für Star Wars sowieso). Zudem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Spiele, die nur für die Vollzeit-Gamer gemacht wurden und die man täglich stundenlang spielen muss, um sie zu meistern. Ich will mich aufs Sofa hocken und für ein paar Runden allein oder in geselliger Runde unkomplizierten Spass haben und ich denke diese Gruppe stellt mittlerweile die Mehrheit. Gaming ist nicht mehr nur was für Computernerds.
 
Krautmaster schrieb:
ja gut, keiner weiß wie hoch der Aufwand war den Dice hier investieren musste - ganz unabh. wie hoch der Umfang nach außen erstmal wirkt. Das Texture Scanning und Leveldesign ist jetzt ja nicht gerade von der Stange... vergleicht man das mit zB Doom, Q3, CS dann ist der Aufwand für ein Level vermutlich 100x höher.

Ich denke sowas pauschal über die Anzahl der Modi und Maps zu vergleichen ist auch nicht gerade fair. Dass es hochpreisig bzw. zu hochpreisig ist steht außer Frage, ich will mir aber nicht anmaßen zu behaupten, dass z.B. die Entwicklungskosten hier klein gegenüber BF4 sind nur weil es keine Kampagne gibt.
Denke ich auch. Die Wahrheit liegt wie immer wohl in der Mitte, man versucht soviel Geld wie möglich damit zu machen und die Käufer versuchen so wenig wie möglich zu zahlen. Ist ja normal.
Nervig ist eben immer wieder dieses gebetsmühlenhafte Gejammer und Gemecker bei jeder Art von News zu solchen Games, sodass die fullprize-Käufer dann immer zur Rechtfertigung genötigt werden.
Die Hausfrauenlogik -wenns keiner kauft wirds billiger- funktioniert bei Spielen nicht so toll. Meine Erfahrungen mit diversen Homecomputern und Konsolen sagen da was anderes, nämlich -wenns keiner kauft wirds erst teurer, dann gibt es keine Spiele mehr und am Ende verschwindet die Plattform-
Also in diesen Sinne, schön leise sein....die Käufer der ersten Stunde finanzieren die Steam-Sales der Geizhälse mit.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Durch Leute die immer alles schön kaufen kommen wir erst auf solche Preise. Das ihr das nicht checkt verstehe ich nicht.
Du verstehst es nicht, weil dein Gedankengang falsch ist.
 
ich bin am hin und her überlegen, ob ich es mir für meine PS4 kaufen soll...Star Wars Fan bin ich...der Inhalt soll etwas dünn sein ja. dennoch gehöre ich zu der Gruppe von SheepShaver. Kuzweilige Unterhaltung am Abend nach dem Job finde ich für mich am besten. Metal Gear Solid war das letzte Spiel, was mich in der Art lange fesseln konnte, obwohl es es auf Fleißarbeit aus ist. aber selbst das habe ich lange noch nicht durch. Denn Abends tendiere ich dann doch eher zu ein paar schnellen Runden COD. von daher...
 
Ich denke, du solltest es dir kaufen. Gerade für die kurzweilige Unterhaltung am Abend ist es gut geeignet.
 
dante`afk schrieb:
321...

EA doof,
Battlefront zu teuer,
kann ich mir nicht leisten,
zu wenig inhalt,
dafuer zahle ich doch keine 30 euro !!!
mimimi deutsches standardgeheule

Dir ist der Unterschied zwischen Geheule und Kritik klar?

PS Anstatt Battlefront zu zocken, solltest Du evtl. lieber mal einen Blick in ein Orthographiebuch werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben