Surface Pro 2 SSD Upgrade

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe mir ein Surface 2 Pro mit 64GB geholt und plane später eventuell auf eine 500GB SSD zu upgraden da ein SSD Tausch ja problemlos möglich sei.
Einziges Problem ist jetzt nurnoch das öffnen des Tablets was nicht einfach sein soll.

Gibt es irgendein Service der sowas macht oder hat im Forum hier jemand Erfahrung?
möchte kein Stolzpreis für die SSD selbst bezahlen, wie man von Apple upgrade service kennt (500 euro für 500GB..) sondern nur den basic Preis einer Samsung 850 Evo plus dem Einbau.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ein Service geben sollte, der sowas etwas macht, kann dir der auch nicht garantieren, dass das Gerät funktionsfähig bleibt. Bei der Menge an Kleber und Schrauben ist das ein reines Glücksspiel.
Das SP2 hat nicht umsonst nur einen von 10 Sternen bei iFixit bekommen.

Selbst Microsoft wird ein Surface bei einem Garantiefall wohl direkt wegwerfen...
 
Wenn du unter "problemlos möglich" verstehst, dass man mit einem Heißluftföhn das Gehäuse so lang erhitzen muss, bis der Kleber nachgibt und anschließend aufpassen muss, dass man nicht das Gehäuse und/oder das Display zerbricht verstehst, dann kannst du das versuchen. Du brauchst allerdings eine SSD mit M.2-Anschluss.
 
Ja ich meine schon MSata SSDs. was sind Malta SSDs? XD
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Wenn du unter "problemlos möglich" verstehst, dass man mit einem Heißluftföhn das Gehäuse so lang erhitzen muss, bis der Kleber nachgibt und anschließend aufpassen muss, dass man nicht das Gehäuse und/oder das Display zerbricht verstehst, dann kannst du das versuchen. Du brauchst allerdings eine SSD mit M.2-Anschluss.

lies meinen Beitrag mal richtig.
das "auswechseln" der SSD soll problemlos sein, jedoch nicht das öffnen des Tablets.
Deshalb suche ich auch nach Hilfe.
 
nex86 schrieb:
das "auswechseln" der SSD soll problemlos sein, jedoch nicht das öffnen des Tablets.
Deshalb suche ich auch nach Hilfe.

Ich hatte bei meinem Surface Pro 3 ein defektes SD-Kartenlaufwerk. Man hat mir sofort ein originalverpacktes Neugerät zugeschickt. Das defekte Gerät wird laut Microsoft Support nicht repariert, sondern entsorgt. Wenn man also schon beim Hersteller das Gerät nicht öffnen kann, würde ich den "Traum" die SSD zu wechseln mal ganz schnell beenden.
 
Targa schrieb:
Er hat nix von 2,5 geschrieben ;)
Ich gebe zu ich habe nur Samsung 850 Evo gelesen und direkt an meine Platte gedacht.

Aber die Anleitung liest sich alles andere als unkompliziert.
 
Habe mit dem Händler eine Vereinbarung getroffen, werde das Tablet zurückschicken und bekomme dafür ein Austellungsmodell mit 128GB.
 
Zurück
Oben