News Cooltek Skall: Midi-Tower für eine Armada von Lüftern

Gehäuse gefällt mir echt gut. Bitte Testest das. Das wäre ne echte alternative zum R5. :D
 
@Abstaubaer ... (exklusiv) für Spieler? Ich kenne auch andere Leute die wenig bis gar nicht spielen und trotzdem einen guten Luftstrom im Gehäuse wünschen. Die dürften sich das Gehäuse nicht kaufen?

Es ist nicht böse gemeint, aber wieso wird alles auf Spieler gemünzt? Es ist mir bewusst, dass Profis durchaus einen guten ArbeitsPC von Dell oder HP kaufen würden, bevor sie selber basteln, aber wenn man einen Admin im Haus hat, der selber bastelt oder basteln soll, weil der Chef günstiger wegkommt, dann darf man das Gehäuse nicht kaufen?

Es sieht so aus, als gäbe es vor dem Herrn nur noch eine Kategorie Käufer: den Spieler, den Hardcorezocker mit Ansprüchen. Der User mit Wunsch nach vielen aber dafür leisen Lüftern muss erst zwanzig Spielepackungen auf dem Handy vorweisen, bevor er das Gehäuse kaufen darf. Aber mit dem BigMäc von Autodesk darf ich hier nicht einkaufen.

Ich spiele hin und wieder auch mal 30 min am Tag. Der Rest ist montan einfach nur Arbeit. Im Gehäuse sind bei mir auch 7 oder acht Lüfter verbaut. Ausreichend Luft bei geringer Drehzahl / Leistungsaufnahme. Der PC säuselt gerade kaum hörbar. Wenn das nur zwei Lüfter wären, dann gute Nacht.
 
Exclusiv steht da nicht, keine Worte hinzudichten, damit Du dich aufregen kannst.

Ich habe schon eine ganze Menge Rechner gebaut, seit Anfang der 90er. Niemand, ausser Gamer, wollte bisher so'n Haufen Lüfter im Case. Sicher gibt es Profis, die ein ebenso leises und extrem gut belüftetes Gehäuse wollen, die lassen sich jedoch bestimmt nicht abschrecken, nur weil das eine Empfehlung für Gamer ist.
Schlimm find ich den übertriebenen Blingbling Kram aus tonnenweise Transformer-Plastik der grundsätzlich den Gamer-Stempel aufgedrückt bekommt, aber das hier ist ne andere Geschichte.

Ich finde den Skall bodenständig Schick, aber immernoch keine Ablösung für mein Hiper Anubis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist garnicht mein Geschmack. Mag es lieber wenn es eine schlichte schwarze Front hat..
Eventuell das nächste :-)

Nur für Spieler?
Arme Nicht-Zocker, denen das Case gefällt.


e-Funktion schrieb:
8 Lüfter ist nix außergewöhnliches, gibt's sonst kein anderes Merkmal?

Front: 2
Heck: 1
Deckel: 2
Seitenteil links: 1
Boden: 1
Innenraum: 2

Sind nach meiner Rechnung 9 Lüfter :-)
 
CPU Kühler mit maximal,, 165mm Bauhöhe?

Richtig fette Tower Kühler sind gerne mal 160mm hoch.

Passt so ein dicker Brummer noch in das Case wenn vier Lüfter in der Tür montiert sind? Ich denke nicht?

Die drei Blowholes in der Decke sind aber wirklich super für einen Radiator. Und die vier Blowholes in der Tür machen in Kombination mit einer WAKÜ auf jeden Fall Sinn. So werden die Teile auf dem Mainboard auf jeden Fall auch gekühlt. Ob es dafür vier Blowholes sein müssen kann man wohl unter "viel hilft viel" einordnen aber schlecht ist es nicht.

Mein Fazit per Ferndiagnose:

Super Case für WAKÜ Anwender, wer einen Tower Kühler verbauen will, wird wohl viel mit dem Lineal run hantieren wenn alle vier Blowholes in der Tür montiert wurden.
 
hatschki schrieb:
Front: 2
Heck: 1
Deckel: 2
Seitenteil links: 1
Boden: 1
Innenraum: 2

Sind nach meiner Rechnung 9 Lüfter :-)

Von der optionalen Ausstattung ausgehend sind es sogar 13 Lüfter. ;)
 
tek9 schrieb:
[...]
Passt so ein dicker Brummer noch in das Case wenn vier Lüfter in der Tür montiert sind? Ich denke nicht?
[...]

Hatte ich mich auch gefragt. Das Seitenteil ist allerdings etwas ausgestellt, könnte sich also in diesem Fall ausgehen.
 
Nicht schlecht zusammengeklaut. Erinnert mich an ein paar corsair cases. Gerade wegen der ausgebeulten Seite find ichs aber weniger schön.
Wäre mal lustig ein gehäuse zu bauen welches exklusive für gamer ist. Erstmal muss man das dann nachweisen oder wie? Also solang jeder das kaufen kann is ja egal was da steht. 9lüfter für ein office pc ist eben übertrieben. Abgesehen davon ist es nicht gerade leiser.
Gutes gehäuse
 
EchoeZ schrieb:
Exclusiv steht da nicht, keine Worte hinzudichten, damit Du dich aufregen kannst.

Ich habe das 'exklusiv' daher bewußt in Klammern gesetzt. Im Text wird nur auf Spieler eingegangen, andere Käuferschichten wurden nirgends erwähnt. Deshalb war ich erstaunt und habe meinen Post entsprechend aufgebaut.
 
Bei diesem Case zB - wäre doch wirklich genug Platz gewesen um vorne eben 140mm Lüfter unterzubringen

Ich versteh nicht warum es immer noch so wenig Gehäuse mit 140 vorne/hinten gibt :(
 
mir wäre nen cleanes Sichtfenster im Seitenteil deutlich lieber. Dem Airflow tut seotwas keinen Abbruch.
Ganz im Gegenteil, sollten in der Front, im Boden, am Heck und im Deckel Lüfter montiert sein.

Genau wie im Monitor bereich gibts für mich noch keinen echten Alleskönner (Asus 279Q unbezahlbar), mit folgender Wunschattributen:

Micro ATX
stehendes Mainboard
Seitenfenster OHNE Lüfter
Platz für WaKü
2x140 Deckel
1-2x140 Front
1-2x120-140 Boden
1x120-140 Heck
Laufwerk, gern auch Slim
KEIN internes Netzteil (SFX)
Staubfilter

2 die dicht drann sind: Phanteks Enthoo Evolve und Corsair Obsidian 350D
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Gilmore schrieb:
Ich habe das 'exklusiv' daher bewußt in Klammern gesetzt. Im Text wird nur auf Spieler eingegangen, andere Käuferschichten wurden nirgends erwähnt. Deshalb war ich erstaunt und habe meinen Post entsprechend aufgebaut.

Meinste nicht das Du da aus ner Mücke n Elefanten gemacht hast?
Wenn das Gehäuse aussen herum mit den typisch bunten Transformer Mist zugeklatsch wäre, jedoch technisch identisch ist, würde ich aus die Frage stellen, warum zur Hölle verschandel die so ein gutes Case.. warum nur immer für Gamer...? Verstehst Du worauf ich hinaus will?
Wenn ich so eine Kühlleistung fürs Büro möchte, interessiert mich die Kategorisierung recht wenig. Ich seh das Design auf den Bilder und die technischen Daten in der Tabelle. Der Text ist eigentlich fast überflüssig, er beschreibt zu 100% was man eh schon sieht und in der Tabelle nachsehen kann. Der Rest ist blablablubb


@Topic
13 Lüfter sind schon krass, nimmt man noch ein Towerkühler mit 2 Lüftern, Graka mit 3 Lüftern und Netzteillüfter hinzu.. 19 Stück! Nein 20, einen 40mm Quirl für die Kühlung der Lüftersteuerung kommt noch dazu... ZWANZIG! :D

Im Idle mit 300rpm sollte die Geräuschkulisse kaum wahrnehmbar sein. Ein einzige HDD übertönt das mit sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab so meine Bedenken bei dem Case bzgl. Vibrationen, da muss man schon aufpassen was man an Hardware einbaut
 
Mein PC hat einen CPU Lüfter mehr brauch ich nicht.
Bei so vielen Lüftern gibts doch keinen Airflow mehr?
 
Ist in deinem PC eine fette Graka mit 250 Watt TDP und eine overvoltete CPU verbaut?

Wohl nicht, ansonsten wäre es in deinem Case so muckelig Warm wie in einer finnischen Sauna :-D
 
250W TDP? Das ist doch nix. Auch zwei Karten sind noch locker machbar. Kritisch war es erst ab drei Karten wenn der Platz nämlich knapp wird :evillol:
 
Zwei fette Grafikkarten? Aber das wird doch nix wenn in dem Rechner wie bei DerKonfigurator weiter oben nur ein einziger mickriger Lüfter verbaut ist :freak:
 
Zurück
Oben