Kompaktes Smartphone bis max. 250 €

Equilibrium42

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
88
Hallo,

ich suche für meine Freundin sowie für ihre Mutter neue Smartphones. Beide werden die Telefone vor allem eher konservativ zum Telefonieren, Texten und für gelegentliche Fotos nutzen. Die Anforderungen sind folgende:
- gute Telefoniequalität
- akzeptable bis gute Kamera
- kompakte Abmessungen (maximal 4,7 Zoll, lieber kleiner)
- gute Akkulaufzeiten
- aktuelles Betriebssystem

Sehr sinnvoll wäre auch, da sie die Telefone lange behalten werden:
- wechselbarer Akku

Nice to have, aber nicht Grundvoraussetzung wäre folgendes:
- gute zukünftige Supportaussichten durch den Hersteller
- Spritzwasserresistenz oder Wasserdichtigkeit
- wenig Bloat bei der vorinstallierten Software
- EDIT: Speicherkartenslot

Es scheint sehr wenige Geräte zu geben, die viele dieser Eigenschaften vereinen, gerade auch in der kleinen Größe. Aber die muss sein - meine Freundin hat beispielsweise ein Moto G3 angetestet, dass ihr zu groß und zu schwer war.

Bislang bin ich nach längerem Suchen immer wieder beim Samsung Galaxy S5 mini gelandet. Daran nervt mich allerdings ein wenig die aufgeblasene Samsung-Installation, etwas in Richtung Vanilla-Android wäre mir lieber. Immerhin kann man aber das gelieferte Android 4.4 auf 5.1 upgraden, weiter wird es wohl nicht mehr gehen.

Vielleicht verwendet ja jemand von Euch ein Smartphone, das passen würde und kann einen guten Tipp geben. Bislang haben wir nur Erfahrungen mit Android, wären aber auch evtl. offen für Windows.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G 3rd
Erfüllte die meisten deiner Voraussetzungen
 
Zwei Doofe ein Gedanke ;-)
Aber leider: wie im Text beschrieben habe ich es meiner Freundin zum Testen besorgt und sie fand es zu groß und zu schwer!
 
Servus!

Schau dir mal die Lumia-Serie an.

Ich hab das ATIV-S und das L535 (kostet knapp 100.--) und bin zufrieden.
Wenn das zu billig ist das 640er um ca. 16o.-- (kenn ich aber nicht)

lg

rupi
 
rupiPC schrieb:
Servus!
Ich hab das ATIV-S und das L535 (kostet knapp 100.--) und bin zufrieden.
Wenn das zu billig ist das 640er um ca. 16o.-- (kenn ich aber nicht)
rupi

Das Ativ schaue ich mir mal an. Die Lumias sind leider zu groß!
 
Moto E 2nd
BQ Aquaris 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Display Größe bleibt dir eigentlich nur das Sony Xperia Compact, oder aber das schwächere Motorola Moto E.
 
okni schrieb:
In der Display Größe bleibt dir eigentlich nur das Sony Xperia Compact, oder aber das schwächere Motorola Moto E.

Ja, die beiden hatte ich auch schon auf dem Zettel. Das Z1 Compact wäre eigentlich klasse gewesen, aber mittlerweile gibt es das leider nur noch vereinzelt zu Wucherpreisen jenseits der 300 EUR ...
 
Zurück
Oben