Win 7 Dreamspark von DVD auf Bootfähigen USB Stick

Du steckst den Stick in den Rechner und formatierst diese als FAT32.

Anschließend öffnest du CMD als Admin. Dann gibst du diskpart ein. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Mit list disk, listest du alle anschlossene Datenträger auf. Mit sel disk x (x wird durch die Nr. des Usb Sticks ersetzt, die du vorhin mit list disk ausgelesen hast) wählst du den Stick aus. Anschließend list par, sel par x und active. Anschließend kannst du die komplette CD auf den USB Stick kopieren.
 
zu Miac's Vorschlag, siehe "Downloads" im Banner, und suche nach RUFUS... ;)
zu Tryitz's Vorschlag, funktioniert und braucht kein externes Program, aber muss dazu sagen das er das einwenig übersichtlicher hätte schreiben können, zB. alle Befehle in BOLD... ;)
 
Dann mach aus der DVD bzw. dem Inhalt eine .iso und anschliessend erstelle daraus (dem i.so Image) mit Rufus einen bootbaren USB-Stick.

Alternative wäre den USB-Stick bootbar zu machen und anschliessend via copy and paste den Inhalt der DVD auf den USB-Stick zu kopieren.

Letztendlich ist es aber egal zu was du dich entschließt, denn der Zeitaufwand ist in etwa gleich.
 
Nimm CDBurnerXP und lass Dir die Iso erstellen, danach nimmst Du Rufus und bringst es auf den Stick oder wie in Post #2.
 
So habs nach der Methode über die Konsole gemacht und funktionierte auch soweit. Nur im Installationsmenü fragt mich Windows nun nach einem DVD Laufwerktreiber und lässt mich nicht ohne weitermachen. Von dem her habe ich hier wohl keine Chance, da es anscheinend nicht möglich ist ein Windows DVD Image mit der durchgeführten Methode dann zu installieren. Kommt eben WIn 10 drauf, da ich grad kein externes LW da hab... Danke allen!
 
"A required CD/DVD drive device driver is missing" or "A media driver your computer needs is missing" error message when you install Windows
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2755139

Kann daran liegen, oder ganz schlicht das WinSetup die Kommunikation mit dem USB Laufwerk verliert...
Dies kann an dem Stick oder am Port liegen...
also USB 3 Ports sind taboo, benutze bitte USB 2 Ports...

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wäre die einfachste Lösung,
brenne die ISO, so langsam wie möglich, und installiere mit einem USB CD/DVD Laufwerk...

PS: auch mal hier reinluggen: http://www.tomshardware.co.uk/forum/67974-63-trying-install-windows-required-driver-missing
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du denkst mit einem USB-CD/DVD Laufwerk wird am gleichen USB-Anschluss die Kommunikation dann besser sein als mit einem Stick?

@TE
Versuch ein anderes Image (Iso mit SP1) runterzuladen oder stell im Bios mal auf IDE anstatt auf AHCI oder benutze die F6-Treiber vom Boardhersteller, bei W7 können diese mit auf den USB Stick, evtl hilft es.
 
Liest wohl keiner den Post richtig :( wenns so einfach wäre hätte ich den Thread nicht gebraucht... Dreamspark gibt nur 2 Jahre Zugriff auf den Download. MS selbst (offizielle Win Image DL Seite) gibt stellt zudem keinen Download für gültige Dreamspark Versionen zur Verfügung. Natürlich hab ich sowas alles gleich im Vorfeld nachgesehen... Wie gesagt eh hinfällig, da es keine Lösung unter meinen Voraussetzungen gibt. Win 10 passte problemlos.

Einen USB 2.0 hab ich nicht, ein LW wie auch schon genannt auch nicht.
Danke trotzdem für die Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die meisten haben deinen Post gelesen und dir die Tipps gegeben.

Du hast aber Nebenbedingungen gehabt, die Du nicht erwähnt hast, wie z.B. keinen USB 2 Port. Offenbar hast Du nicht alles nachgelesen, denn sonst hättest Du gewußt, daß Windows 7 sich nicht von einem USB 3 Port (problemlos) installieren läßt. Eventuell hätte sich dein Port auch umstellen lassen...
 
In der Tat, das mit dem USB 2.0 wusste ich nicht. Hätte aber in Anbetracht des Aufwand/Nutzen der ewigen Rumspielerei und kopieren der Dateien keinen Sinn gemacht. Hätte klappen können, weiß man nicht, da wie gesagt nun Win 10 drauf ist. Würde mich wundern wenn es am USB liegt bei der o.g. Fehlermeldung, aber wie aussagekräftig sind schon Windows Fehlermeldungen.
Passt also, Thema erledigt ;)
 
Zurück
Oben